PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf Leder erneuern


Signumdriver
09.08.14, 11:00
Mahlzeit ;)



Mir ist gestern mein Schaltknauf entgegengeflogen und da er nun einmal ab bzw lose ist, hatte ich überlegt das Leder zu erneuern und bim bei Amazon auf ein "Reparaturkit" gestoßen.

Was haltet ihr davon? Schon jemand Erfahrung damit gemacht? Funktioniert das so einfach?



http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AO6E7KE?cache=8fb54f51edb604d881ee88c41d9f493a&pi=SX200_QL40&qid=1407578331&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1





gesendet von nokia lumia 920

Sv3N
09.08.14, 11:33
Glaube hat einer mal probiert war aber müll xD

Signumdriver
09.08.14, 11:41
Dacht ich mir schon, weil für den Preis nen neuen Schaltknauf wäre ja zu schön gewesen :(

gesendet von nokia lumia 920

Driver
09.08.14, 19:58
ich hab das mal gemacht mit dem Leder und neu beziehen . . . war eine Zeit und Geldverschwendung! War eine elendige Fummelei und das Leder war an allen Ecken zu knapp bemessen, sodass es sich nach kurzer Zeit an den Rändern wieder ablöste.

Kurzerhand hab ich mir dann einfach nen Schaltkanuf von Irmscher geholt und gut war!

Signumdriver
09.08.14, 20:40
Ok, also lass ich die Pfoten von ;) Dank dir Driver! :)



Den originalen gibt es ja nicht einzeln, oder?

gesendet von nokia lumia 920

Driver
10.08.14, 09:33
Den originalen gibt es ja nicht einzeln, oder?

ne, nur den kompletten Hebel

Signumdriver
10.08.14, 11:24
Das kotzt mich was an -.- ich werde die Woche mal zum sattler fahren und mich mal erkundigen,was es kostet ihn neu ledern zu lassen

gesendet von nokia lumia 920

Signumdriver
11.08.14, 15:14
So 20€ für neues leder vom sattler ;) besser gehts nich

gesendet von nokia lumia 920

Maulii
11.08.14, 17:02
Das ist voll ok

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Sv3N
11.08.14, 17:04
Das ist mehr als geschenkt sei glücklich.

Signumdriver
11.08.14, 18:17
Das ist mehr als geschenkt sei glücklich.



Ja bin ich auch. Hätte mit viel mehr gerechnet. Besser als irgendein universalkram der dann nicht passt oder ich alles erst umfriemeln muss.

Caravan-Raider
24.09.14, 19:55
Kann mir vill. einer von euch sagen wie man den Schaltknauf abbekommt?
Möchte mir gerne einen anderen einbauen, nur wollte ich den jetziegen dafür nicht zerstören wenn es geht.

Maulii
24.09.14, 20:08
Meiner wollte nur mit roher Gewalt (rohrzange) abgehen

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Silversurfer
24.09.14, 20:42
Da meiner immer abfliegt wenn die Sonne drauf knallt, würd ich ihm mal einheizen.

Caravan-Raider
24.09.14, 21:52
Gut dann werde ich mal vorsichtig mit dem Heißluftfön dem ganzen zuleibe rücken.

Caravan-Raider
29.09.14, 18:29
Nachdem ich daran gescheitert bin den Schaltknauf heile abzubekommen, musste ich den ganzen Schalthebel ausbauen und ihn in den Schraubstock einspannen und dort bearbeiten.

Leider ist mein vorhaben mit einem anderen Schaltknauf auch gescheitert und nun Fahre ich erstmal mit einem vom Vectra B herrum.

Dieser passt übrigens 100%

Maulii
29.09.14, 19:04
Warum . Was ist mit dem neuen passiert

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Caravan-Raider
29.09.14, 19:29
Der ist nicht passend in der Zeit wie ich sie hatte. Wird aber weiter daran gearbeitet.
Er Stammt aus einem Astra J.

Sv3N
29.09.14, 19:35
Hab auch ein vom astra J verbaut;-)


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Caravan-Raider
29.09.14, 19:38
Hast du zufällig bilder vom Umbau ?

Sv3N
29.09.14, 20:05
Ähm ne aber kann dir ne anleitung per mail senden die beschreibt wie man es mitm opc knauf umbaut. Vom schema das selbe. Aber maße muss man selbst ermitteln:-)


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D