PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signum 2,2direkt Benzin Pumpe Filter


Signumix
10.08.14, 16:11
Servus
nun hat es mich mal erwischt... nach den ersten 12 Jahren Autofahren musste ich den ADAC rufen.

Signum stotterte nach x metern fahren (zuvor knappe 180km vorhher gefahren an dem tag) Am abend dann das stottern ausgemacht ging nicht mehr an.
Ich habe auf Wegfahrsperre getippt.....

ADAC Mann schließt sein Notebook an und das zeigte folgendes an:
42103 CAN -Bus
P1191 Kraftstoffdruckreglung
WFS-B3115 ---
B3596 Warnblinkschalter

Dann hat er herraus gefunden das die Krtaftstofpumpo (im Tank Klemmt) er hat wie ein bescheuerte mit nem hammer gegen meinen Tank gekloppt aber dann lief er wieder. Man durfte ihn nur nicht ausmachen.

Er sagt so schnell wie möglich inne Werkstatt reparieren lassen.

Jetzt die frage(n):
a. Kann man die Pumpe und Filter selber tauschen? (kenne es nur vom B Corsa da isses nen klacks). oder sollte man das den FOH machen lassen Kosten ca.?

b. Was heißt der Fehler WFS-B3115

c. Was will der warnblinkschlater von mir der funktioniert

d. Fehler Kraftstofdruckreglung denkme ich mal is drin wegen der Kraftstoffpumpe die verklemmt ist und immer wieder verklemmt?!

e. CAN-Bus fehler denke ich mal wegen LED Kennzeichen usw oder?!

Maulii
10.08.14, 17:17
Ich vermute eher die Hochdruckpumpe oder druckregler .

Benzinfilter sollte man glaube beim 2.2direkt nicht selbst wechseln . Steht unter hohen druck .
Habe ich mal gelesen

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Psy
10.08.14, 17:22
Den fehler B3115 kannst du im Moment ignorieren. Kommt aus dem BCM und hat nichts mit dem Motormanagement zu tun.

Gesendet von meinem S3 aus dem Scheißhaus :)

sid79
10.08.14, 17:54
Also der typische Fehler P1191 ist die HD Pumpe/Druckregler aber wenn er wieder funktionierte nach dem er gegen die Spritpumpe/Tank schlug kommt etwas bedenken in frage.
Aber Pumpe ect kann man mit etwas Geschick auch allein machen.

Signumix
10.08.14, 19:43
Also die HD Pumpe mit woch nem teil is schon mal neu gekommen vor guten 4 Jahren...(Da isser bei 140km/h immer gesprungen).. die is a vorn im Motorraum.... der ADAC mensch meinte pumpe im ank.....

jan.wilhelm82
10.08.14, 20:40
kenn mich mit dem motor net aus, aber:
wenn in der hd-pumpe net genug sprit von der förderpumpe ankommt, kann die nicht durchgehend druck aufbauen. das würde wohl zum gleichen fehlerbild führen

Psy
11.08.14, 10:45
Also die HD Pumpe mit woch nem teil is schon mal neu gekommen vor guten 4 Jahren...(Da isser bei 140km/h immer gesprungen).. die is a vorn im Motorraum.... der ADAC mensch meinte pumpe im ank.....

hä?

Signumix
11.08.14, 12:20
Was denn? Der direkt hat ja die hd pumpe vorn im motorraum. Die ist vor 4 jahren schon mal neu gekommen mit noch nem teil vorn im motorraum.

Der adac mensch hat aber gesagt die punpe im tank ist bzw hat sich verharkt. Nennt sich förderpumpe soweit ich es mir angelesen habe.

gesendet aus dem Motorraum meines Signums mit Tapatalk auf nem SGS3

Signumix
26.11.14, 12:27
BenzinförderPumpe ist überigens getauscht udn er läuft wieder

Dopamin09
26.11.14, 16:04
Genau das selbe Problem hatte ich mitte des Jahres auch gehabt.... ADAC gerufen und der Typ hat mitm Gummihammer von unten gegen den Tank gekloppt während ich versucht habe die Karre anzulassen - hat sogar geklappt so konnte ich wenigstens bis in die nächste Werkstatt fahren O_o

Signumix
29.05.15, 18:55
jup genau..... so habe ich ihn ja dann auch wegbekommen.....