PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekorleisten entfernen


Haupi
20.04.13, 19:35
Nabend,
kann man die Dekorleisten innen ohne weiteres ausbauen?
Möchte gerne den silbernen Teil mit Folie beziehen.

Gruß Haupi

Dark-Angel712
20.04.13, 19:39
Zum Teil ja, die am Amaturenbrett sind nur geclipst, aber die an den Türverkleidungen sind von hinten verschweißt.

MfG Dark-Angel712

BigDaddySHL
20.04.13, 19:43
richtig an den Türen ist es besser so zu folieren hab 2 Bilder musst mal schauen

http://vectrac-signum.de/showthread.php?t=119

andre_24v
20.04.13, 19:51
Hi Du hast ja ein Facelift, also müssen auch die kleinen Leisten ab. Die sind auch verschweisst und die Nasen haben leider einen umgedrehten Kegel. Nach dem Aufschneiden der Verschweißung musst Du sie vorsichtig weghebeln. Durch den Kegel könnte das schwer gehen. Natürlich bekommst Du sie danach nichtmehr aufgesteckt da der Stift dicker ist wie das Loch. Also musst Du alle Nasen bündig abschneiden und die Leisten mit Hilfe unzähliger Leimzwingen ankleben. Du musst sie Flächig andrücken damit Du die Kontur wieder hinbekommst. Die Folie musst Du entlang dem Rand wegschneiden da sie sonst zu dick aufträgt und nichtmehr schön in die Aussparung passt.

Grüße

Haupi
20.04.13, 21:37
Ich glaube ich lasse die leisten dran und verklebe sie in Auto.

Gruß Haupi

BigDaddySHL
20.04.13, 23:41
ist besser bestimmt :)

Hoschfrosch
21.04.13, 00:23
Ich überlege auch immer noch, wie ich es am besten anstelle. Ich werde wohl aber trotzdem die "Türpappen" dazu ausbauen - ich habe keinen Bock, das im eingebauten Zustand zu machen, dann lieber schön auf dem Schreibtisch.

Silversurfer
21.04.13, 12:52
Mir gefallen meine Leisten. :) Auf solche Arbeit hätt ick keine Lust.

Vectra Sport
21.04.13, 13:02
Ich finde meine auch sehr schön :)
Aber um die von den Türen ab zubekommen, müssen die Türpappen runter und dann die Kunststoff schweispunkte ausbohren oder schneiden wenn es geht.
Dann musst du das ganze verkleben.


Gesendet von meinem Ei-telefon an Tapatalk

Hoschfrosch
21.04.13, 13:30
http://www.vectrac-signum.de/picture.php?albumid=33&pictureid=427

Schön ist was anderes ;)

Maulii
21.04.13, 14:10
@ Hoschfrosch :eek:
Ich kann dich verstehen

Puh bin ich froh das ich nun endlich die silbernen drin habe

gesendet vom sgs3 via tapa

Memphis
21.04.13, 17:39
Hallo zusammen,

Ich habe die Türpappen ausgebaut. Dann mit einer Flex + schleifteller und die breiten Punkte abgeschliffen. Nach dem bekleben habe ich die Leisten wieder mit einer Heißklebepistole fixiert. Hält bis heute Top.

Silversurfer
21.04.13, 17:54
@frosch::wacko1: 80er jahre Anbauwand. *würg*

Vectra Sport
21.04.13, 18:20
http://www.vectrac-signum.de/picture.php?albumid=33&pictureid=427

Schön ist was anderes ;)

Die finde ich auch nicht schön :crazy:
Ich habe die schönen dunkelgrauen mit Alu optik
https://lh4.googleusercontent.com/-NmHZhk_aedQ/UD-k82Jq10I/AAAAAAAAADI/oSnlcdxdXdo/s869/2012_+8_30_19_37.jpg

Silversurfer
21.04.13, 21:03
Japp. Hab die gleichen.
Bekommt man diese nicht einzeln?? Meine Leiste an der BFS hat ne hässliche Schramme über beide Leisten. :sad:

Vectra Sport
22.04.13, 07:09
Die vom Armaturenbrett hab ich schon mal in der Bucht gesehen aber die von den Türen noch nicht.
Müsstest mal beim OH Anfragen.


Gesendet von meinem Ei-telefon an Tapatalk

Silversurfer
22.04.13, 21:08
Dann werd ich mal die Augen inner Bucht offen halten nach ner passenden Türverkleidung.

Grüße

Holy_Moly
05.12.13, 20:50
Moin!

Wollte das Thema nochmal aufgreifen.

Also Dekorleisten am Cockpit sind gesteckt (einfach abziehen oder in welche Richtung)?
Und an den Türen direkt bekleben? Wie geht man da am besten vor?

Carbonfolie gibt es ja in zig Ausführungen, auf was sollte man bei der Folie (hinsichtlich Qualität) achten?

Gruß Moly

Octronix
06.12.13, 10:03
nach vorne ziehen dabei leicht nach oben hebeln...folie tja gibt viel auf dem markt...am besten eine folie die für ausserhalb gedacht ist. diese ist dann drinnen umso robuster weil ja nicht ganz die einflüsse existieren:D

Hoschfrosch
06.12.13, 10:14
Wenn du es perfekt machen willst, würde ich die Türpappen abnehmen und die Zierleisten entsprechend demontieren - dazu müsstest du aber zig Klebepunkte "aufbohren" und nach dem folieren wieder mit Heisskleber, Schrauben etc. wieder montieren. Ist eine Schei...Arbeit, aber dafür ist das Ergebnis perfekt. Nach deinem Benutzerbild hast du aber eine Garage und da dürfte das kein Problem sein.

Ich habe bisher mit der Carbonfolie von 3M gearbeitet und damit super Erfahrungen gemacht. --> 3M DI-NOC - http://www.foliencenter24.com/3m-di-noc/3m-di-noc-carbonfolie/3m-di-noc-carbon-ca-421-schwarz.html?cat=231&color=86&dekor=154&finish=146&manufacturer=239&p=2

Octronix
06.12.13, 10:25
ja 3M ist schon sehr gut... hast deins fertig HOSCHI???wenn ja zeig mal pic ich hatte meine dran gelassen und auch ein fast perfektes Ergebnis geschaffen...

Hoschfrosch
06.12.13, 10:40
Nein, das Projekt ist noch nicht beendet. Irgendwie fehlte mir dieses Jahr die Zeit dazu (dank neuem Job hatte ich nur ca. 1 Woche Sommerurlaub).

Lipodel
13.12.13, 14:54
Das Spiel mit den Dekorleisten nehme ich auch nochmal in Angriff. Aber erst nächstes Jahr wenn die Jungs von PMJ alles zusammen haben für das Wassertransferdruck-Verfahren.

gonso
14.12.13, 20:12
Also ich habe bei meinen mit einem Kegelsenker den Bund entfernt, mit einem 6er Sacklochgewindeschneider in jedes Röhrchen ein Gewinde geschnitten, foliert, mit 6 Schrauben fixiert und dann alle Röhrchen mit Heißkleber auslaufen lassen und überlaufen lassen. So entsteht wieder ein Pilzkopf damit die Leiste hält. Zum Schluß habe ich noch die Schrauben entfernt und diese Röhrchen auch noch mit Heißkleber gefüllt.

Silversurfer
15.12.13, 00:16
Heisskleber is nu nicht der Überkleber, aber die Idee klingt spitze.
Nutzen in der Firma das Replast von Würth (http://www.wuerth.de/web/de/awkg/presse/fpm/fpm_detail_67.php). Das werde ich verwenden.

Gladi
15.12.13, 06:35
Wollte meine Leisten eigentlich auch noch mit Carbon Folie bekleben aber das ist ja wohl ein Riesen aufwand ich glaube ich lasse das dann beim Folien Profi machen. Weil ich schon keine Geduld habe bei Scheiben tönungsfolie. Und wenn ich das dann im Auto machen soll na dann Prost Mahlzeit :ireful:

gonso
15.12.13, 08:39
Ist schon interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich habe die champagnerfarbenen Leisten und würde die nie mit Carbonfolie bekleben. Der Aufwand (etwas über eine Stunde je Leiste) und dann sieht das immer noch so kalt aus wie vorher, nee. Ich finde die Kombi Wurzelnuss-Chrom könnte nicht besser sein. Ich mag es halt "muckelich" IM Auto. Aussen darf es auch etwas Carbonfolie sein, die Scheinwerfblenden beim FL zum Beispiel...

Lipodel
28.04.15, 14:57
http://www.vectrac-signum.de/picture.php?albumid=33&pictureid=427

Schön ist was anderes ;)

@Frosch: Genau die mache ich jetzt in den Signum.

In Verbindung mit der schwarzen Lederausstattung.
Gab es nie so von Opel.

vectra hh
28.04.15, 16:41
Hier mal meine leisten

Hoschfrosch
28.04.15, 19:47
@Frosch: Genau die mache ich jetzt in den Signum.

In Verbindung mit der schwarzen Lederausstattung.
Gab es nie so von Opel.

Wer auch orange Seitenblinker nachrüstet...... :crazy:

Lipodel
29.04.15, 09:39
Wer auch orange Seitenblinker nachrüstet...... :crazy:

Weißt doch muss alles in das Konzept passen