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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbolader für A20NHT (Insignia)


*Zeus*
26.08.14, 15:17
Hallo zusammen!

Mein Bruder hat einen 2009er Insi mit dem 220PS 2.0 Turbo (A20NHT).
Ansich ein schönes Auto, aber jetzt mit 60.000km pfeift sein Turbo ziemlich laut.

Was meint ihr, lieber revidieren lassen bevor er ganz hops geht, oder weiter fahren?

Welche Betriebe könnt ihr empfehlen? (Bitte mit persönlicher Referenz, wenn es geht....)

Danke und viele Grüße
Holger

djcroatia
26.08.14, 15:26
Lieber jetzt machen lassen, oder?

Frag was es kostet?
Neuer kostet http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Original-SAAB-9-5-II-9-5-NG-2-0-turbo-A20NHT-A20NFT-/370742228664?pt=DE_Autoteile&hash=item5651f576b8 1.900,- €

Sv3N
26.08.14, 15:38
Wenn der wagen noch so frisch ist, besteht da keine GW-garantie?


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

*Zeus*
26.08.14, 16:22
Er hat den Wagen (leider) von privat gekauft...
Mirko, neu??? Wir ham uns auch nicht mit der Drahtbürste gepudert! ;) Den kann man auch revidieren lassen und dann laufen die meistens noch besser als vorher!
Nur, welche Firmen sind da wirklich gut und zuverlässig?
Ach so, mein Bruder wohnt in Frankfurt. Wäre schön wenn sich ne Firma dort finden lässt, aber auch jedes andere Angebot wäre willkommen.

Sv3N
26.08.14, 16:33
Ruf doch mal ganz unverbindlich beim klasen an. Wer ist der hersteller vom jetzigen lader? Hab mal gelesen dass irwo garret lader revidiert werden mit original garret teilen. Denke dass nen andere tuninglader von nem tuner billiger käme mit ner andern software ;-) wenn der neue schon 1900€ kostet.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Marvel
26.08.14, 17:08
Wenn Checkheftgepflegt frag doch mal nach Kulanz bei Opel, sollte ja noch drinn sein...


Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

djcroatia
27.08.14, 05:19
@Holger
War nur als Anhaltspunkt was er neu kostet, aber Marvel hat Recht, wenn er Scheckheft hat und viele KM hat er ja noch nicht drauf einfach mal nachfragen oder selber Kulanz stellen.

Klasen ist zumindest ein namenhafter Tuner, Dbilas wäre auch noch eine Option.
Aber persönliche Erfahrungen habe ich auch nicht gemacht.

*Zeus*
27.08.14, 12:42
Naja, Kulanz könnte gut sein, er hat vor kurzem schon 65% Kulanz auf die Lichtmaschine bekommen.
Aaaaaber, wenn wir von rund 2000 Euro reden (evtl. inkl. Ein-/Ausbau), dann reden wir immer noch über 700 Euro. Und dafür bekommt man schon den alten Lader revidiert. Zumindest bietet bei ihm in Frankfurt einer das für unter 300 Euro an (ohne Ein-/Ausbau vom alten Lader).

Wir such nur halt lieber eine Firma, wo jemand persönlich Erfahrungen gemacht hat und sie empfehlen kann. Nicht das der revidierte Lader nach 6 Monaten wieder im Popo ist....

Kolli
27.08.14, 14:39
Hi

ich würde erstmal alle Ladedruckschläuche prüfen, meist kommt so ein Pfeifen eher aus der Region bei diesem KM Stand.
Lader sind eigentlich sehr Haltbar. Ungewöhnlich bei diesem KM Stand.
WWW.BU-Drive.de machen wir recht viel mit. Klappt janz jut.