PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheberschalter leuchten nicht


Holgis Vectra
16.09.14, 23:35
Hi, hat Jemand eine Idee wieso meine hinteren Fensterheberschalter leuchten und die beiden Vorderen nicht? Hängen die irgendwie zusammen?:mad:

gonzo86
17.09.14, 05:37
War das schon immer so oder erst seit kurzem?
Sonst funktioniert alles bis auf die Beleuchtung?

Sv3N
17.09.14, 08:07
Also meine fensterheberschaltrr leuchten wenn ich mich nicht irre.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Kolli
23.09.14, 12:25
Hi, hat Jemand eine Idee wieso meine hinteren Fensterheberschalter leuchten und die beiden Vorderen nicht? Hängen die irgendwie zusammen?:mad:

Hast du auf hinten geschaltet?

gonzo86
23.09.14, 16:42
Selbst wenn...die leuchten doch immer alle ;)

Maulii
23.09.14, 17:51
Selbst wenn...die leuchten doch immer alle ;)

Jup . Vielleicht weg gespart bei einigen oder einfach nur defekt . Kommt ja auch mal bei opel vor [emoji26]

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Silversurfer
24.09.14, 20:55
Die Beleuchtung der hinteren kommt aus dem BCM.
Die Beleuchtung der vorderen kommt beim VFL (hat ja beide Türmodule) aus den Türmodulen Pin 35. Im FL ohne PDM ebenso aus dem BCM.

Würde also als 1. den FS beider Module auslesen.

Holgis Vectra
25.09.14, 23:28
Die Beleuchtung der hinteren kommt aus dem BCM.
Die Beleuchtung der vorderen kommt beim VFL (hat ja beide Türmodule) aus den Türmodulen Pin 35. Im FL ohne PDM ebenso aus dem BCM.

Würde also als 1. den FS beider Module auslesen.

Bei beiden Modulen ist ein Fehler drin, hab leider die Meldung vergessen. Schaue Morgen nach.

Elvis
26.09.14, 14:03
Falls Du kein Deadlock mehr hast,ist es normal das ein Fehler angezeigt wird.Irgendwas mit Stromkreis offen oder so.

Silversurfer
27.09.14, 11:46
Meine im DDM wird "Schalter Fahrertür Stromkreis offen" abgelegt in dem Falle.

Holgis Vectra
28.09.14, 16:08
Meine im DDM wird "Schalter Fahrertür Stromkreis offen" abgelegt in dem Falle.

Hallo,:hi:
bin aus dem Urlaub zurück :cool: und habe folgendes Ergebnis:
"B1330-00 System Spannung Funktionsstörung" sowohl beim EN als auch beim EL-Modul also PDM und DDM. Der Fehlercode läßt sich auch nicht löschen.
Habe Screenshot angefügt.
?????????? :wacko1:

gonzo86
28.09.14, 18:54
Das passt ja...sind ja genau die selben Module die du von mir haben kannst :D
Vorausgesetzt deine sind defekt.

Elvis
29.09.14, 04:30
Ich vermute das der Fehler nicht an den Modulen liegt,unwahrscheinlich das beide gleichzeitig defekt sind.

Silversurfer
30.09.14, 20:29
Prüf die Sicherungen FI 5 (7,5A) und FI 15 (30A) im Innenraum.

Holgis Vectra
03.10.14, 10:54
Prüf die Sicherungen FI 5 (7,5A) und FI 15 (30A) im Innenraum.

War mal wieder ein Treffer! :yahoo:
Sicherung Nr. 5 war es. Und die war nicht kaputt, sondern überhaupt nicht vorhanden. Ich hab sie nicht entfernt.
Eingesteckt und siehe da, das Licht geht. :thumbup:

Problem gelöst. SUUPPERRR Danke.

Silversurfer
03.10.14, 19:44
Danke fürs Feedback. :hi:
Ging die Beleuchtung denn seid anfang an nicht? Vieleicht brauchte mal einer ne Ersatzsicherung....

Holgis Vectra
03.10.14, 23:06
Danke fürs Feedback. :hi:
Ging die Beleuchtung denn seid anfang an nicht? Vieleicht brauchte mal einer ne Ersatzsicherung....

Muss wohl, hab ihn ja erst seit 6 Monaten und bin die ersten Monate nicht im Dunkeln gefahren. (Mußte als kleiner Junge schon Zuhause sein, wenn's Dunkel wird.) :D
Nee, im Ernst ist mir nie aufgefallen.:what: