ummi83
23.09.14, 17:29
Soooo... Ich hab keinen passenden Fred gefunden, deshalb gibts hier jetzt ne Zusammenfassung ;) Alles kam so innerhalb der letzten neun/ zehn Monate und soll ma so als Erfahrungsbericht, nach 180.000 km, dienen. Vielleicht bringts einem ja was
Die Stinkerei im Innenraum fing damit an, dass sich kurz vorm Zahnriemenwechsel, das Flexrohr verabschiedet hatte. Kein Problem, siehe Bild ;)
Zahnriemen flog dann im Juno raus. Tolle Rechnung :/ Naja, muss ja sein. *g*
Nebenbei hab ich mich mal im Schleifen und lacken von Radhäusern versucht. Durch einem Tipp vom Siggidriver hier ausm Forum, hab ich mir schlimmeres erspart, da es wirklich haarscharf war... Auch hier ein paar Bilder ;)
Spannend wurde es, als es im Juli wieder nach Abgasen gestunken hatte. Auch dieser Fehler wurde irgendwann mal entdeckt. Ein Riß im Krümer & somit ein Wechsel mit größerem Aufwand. *brech* Siehe auch hier Bild ;) Was ganz toll war, da ich ihn ein dreiviertel Jahr eher hab planen lassen, weil er schonma undicht war. (Als Tipp lieber gleich neu)
Traumhaft, nochma knapp 1.500 € los. Jetzt gehts aber wieder an den Start... Pustekuchen!! Vier Wochen Suche nach der Ursache, sprich ständig springt mein kleener in den Notlauf.
Diverse Schläuche & Schellen kontrolliert - nix
Drucksensoren getauscht - nix
Luftmassenmesser - auch nich
letztendlich wars dann das verdammiche AGR Ventile UND die Ansaugbrücke mit den Drallklappen, welche sich quasi verabschiedet hatten.
Alles zusammen war ich bei knapp 3.500 €, ohne die normalen Inspektionen, und hoffe, das dieser Rundumschlag nu erstma reicht...
Die Stinkerei im Innenraum fing damit an, dass sich kurz vorm Zahnriemenwechsel, das Flexrohr verabschiedet hatte. Kein Problem, siehe Bild ;)
Zahnriemen flog dann im Juno raus. Tolle Rechnung :/ Naja, muss ja sein. *g*
Nebenbei hab ich mich mal im Schleifen und lacken von Radhäusern versucht. Durch einem Tipp vom Siggidriver hier ausm Forum, hab ich mir schlimmeres erspart, da es wirklich haarscharf war... Auch hier ein paar Bilder ;)
Spannend wurde es, als es im Juli wieder nach Abgasen gestunken hatte. Auch dieser Fehler wurde irgendwann mal entdeckt. Ein Riß im Krümer & somit ein Wechsel mit größerem Aufwand. *brech* Siehe auch hier Bild ;) Was ganz toll war, da ich ihn ein dreiviertel Jahr eher hab planen lassen, weil er schonma undicht war. (Als Tipp lieber gleich neu)
Traumhaft, nochma knapp 1.500 € los. Jetzt gehts aber wieder an den Start... Pustekuchen!! Vier Wochen Suche nach der Ursache, sprich ständig springt mein kleener in den Notlauf.
Diverse Schläuche & Schellen kontrolliert - nix
Drucksensoren getauscht - nix
Luftmassenmesser - auch nich
letztendlich wars dann das verdammiche AGR Ventile UND die Ansaugbrücke mit den Drallklappen, welche sich quasi verabschiedet hatten.
Alles zusammen war ich bei knapp 3.500 €, ohne die normalen Inspektionen, und hoffe, das dieser Rundumschlag nu erstma reicht...