PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Autobahnfahrt = Turbo platt?


Marvel
24.09.14, 14:58
Hi,

malwieder ein Problem mit meiner Zicke.
Letzten Freitag von Ostfriesland Nachhause gefahren und kurz mal (10km ca.) Volldampf gegeben. Also die abgeriegelten 210 km/h.
Damm fahre ich von der Autobahn runter und höre schon an beim beschleunigen an der ersten Ampel dieses hässliche pfeifen vom Turbo. Hört sich genauso an wie beim ersten Turboschaden...
Der erste ist übrigens ähnlich gestorben.
Jetzt meine Frage: wie kann das sein??
Der Turbo ist knapp 1 1/2 Jahre alt und ungefähr 45tkm gelaufen, wie kann der schon wieder im Eimer sein?
Ach ja, war ein original Opelteil...


Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

Wibo
24.09.14, 15:17
war da nicht was mit einer schraube für die ölung vom turbo die nicht so war wie sie sein sollte...

Marvel
24.09.14, 15:25
War das da nicht eher umgedreht?
Die war doch zu groß und dadurch hat der Motor bei volllast Öl angesaugt.


Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

Wibo
24.09.14, 19:54
gut möglich wie gesagt weis ned mehr was da genau war...

Marvel
24.09.14, 19:59
Ich hab gerade was gefunden. Durch das (bei einigen Motoren) in der Ölwanne vergessene schwallblech kann es, unter Volllast, passieren das Öl fein vernebelt in den Ansaugtrakt gedrückt wird. Dieses Öl Trifft dann auf die Schaufeln des Verdichters und sorgt für eine minimale Unwucht die die Lager des Turbos zerstören können. Schöner scheiss auch. -.-


Gesendet von meinem Apfelbrett

Sv3N
24.09.14, 20:00
Also liegt am ende an deiner ölwanne?


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Marvel
24.09.14, 20:02
Gut möglich, ich muss mal die Motornummer checken ob meiner betroffen ist.


Gesendet von meinem Apfelbrett