PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimakondensator tauschen


Marvel
21.04.13, 15:17
Hi,

wollte vorm Sommer noch meinen Klimakondensator tauschen da dieser komplett eingefallen ist, gleichzeitig wollte ich noch nen Klimaservice mit Troknerwechsel machen.
Meine Frage ist nun brauch ich dafür noch etwas ausser eben dem Kondensator und Trocken? Also irgendwelchen kleinkram o.ä.?

Greez
Marv

Silversurfer
21.04.13, 21:00
Neue Dichtringe an den Anschlüssen und Klimaöl um sie einzusetzen. Ist die Anlage schon leer?
Wenn Service gemacht wird, kannst gleich Kontrastmittel einfüllen lassen. Erleichert eine eventuelle spätere Lecksuche ungemein.

Grüße

Marvel
22.04.13, 05:45
Ja dir Anlage wurde schon leergezogen. Gibt's ne Bezugsquelle für die Dichtringe? Hab leider keine Viton Dichtringe Zuhause ^^


Gesendet via Tapatalk @ iPhone

Silversurfer
22.04.13, 21:08
Der FOH oder andere Werkstatt. Wäre nur gut zu wissen was für Durchmesser du brauchst. Sollten pro Verschraubung 2 O-Ringe sein.

*Zony*
06.09.16, 04:28
Moin. Bei meinem 1,9er ist es nun auch soweit.
Wie sieht es den mit den ringen aus?Hat schon jemand den Kondensator getauscht und eine Ausbau Anleitung? Mal liest man das es ohne Demontage der Stoßstange geht mal mit der Demontage.......
Wäre für Infos dankbar.

Gruß ich



Mit Siri per C64 gesendet......☝

Dopamin09
07.09.16, 05:29
Ich habe das schon gemacht bei meinen Z22YH und da geht es definitiv nur mit abgebauter Stoßstange. Die Dichtungen sind echt teuer die eine hat mich 10 Taler bei Opel gekostet. Aber der Tausch ist kein Hexenwerk. Hat bei mir mit ein paar Kaltgetränken ca. 1.5h gedauert.

Marvel
07.09.16, 09:57
Ich habe das schon gemacht bei meinen Z22YH und da geht es definitiv nur mit abgebauter Stoßstange. Die Dichtungen sind echt teuer die eine hat mich 10 Taler bei Opel gekostet. Aber der Tausch ist kein Hexenwerk. Hat bei mir mit ein paar Kaltgetränken ca. 1.5h gedauert.



Also wie Leute das Ding ohne abbauen, bei egal welchem Motor, machen ist mir immernoch schleierhaft. Da kommt man doch nirgendwo richtig ran.

Ich hab damals für die Dichtringe 11€ das Stück bezahlt.


Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

derKaiser
07.09.16, 10:11
Stoßstange ab, und der Rest ist selbst erklärent ;)