PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexmaulbox


Pietz1990
08.10.14, 09:36
Hallo,
habe in der Suche leider nichts gefunden, deshalb jetzt dieser Beitrag.

Ich interessiere mich für eine Lexmaulbox.Die Box soll 180ps und 380nm bringen und hat ein Teilegutachten.
Liest man quer durch verschiedene Foren, sieht man das sich an den Boxen die Geister scheiden.
Habt ihr schon Erfahrungen mit einer Lexmaul bzw. Steinbauer P-box gemacht?

Ich würde die Box gerne an die Sporttaste anschließen. Ist das ohne großen Aufwand möglich?

Sv3N
08.10.14, 09:46
Hast du ab werk ne sporttaste? Wenn ja kannse das auch vom klasen so machen lassen. Also das bei knopfdruck die leistung abrufbar ist. Bei den boxen bin ich mistrauisch. Lieber vernünftig abstimmen lassen.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Marvel
08.10.14, 10:03
Von den Boxen hab ich bisher nicht viel Gutes gehört, meist soll es Probleme mit dem DPF geben. Die meisten Boxen gaukeln ja nur einen höheren Raildruck vor und dann kommt die Motorsteuerung mit dem berechnen des Freibrennens durcheinander.
Mit der Sporttaste haben die aber eigentlich nichts zutun, da muss man tiefer in die Elektronik eingreifen.

Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

Vectra2007
08.10.14, 10:54
Hasi hat die Steinbauer drin, vielleicht kann der da mehr Informationen bringen[emoji41]

hasi
08.10.14, 14:37
Ganz so schlimm sind die Boxen nun auch nicht - wenn's gute sind😉.
Als erstes sollte man drauf achten ( finden ich) das nicht der Raildruck angehoben wird sondern die Einspritzzeiten verlängert werden😉. Diese einfachen die den Raildruck anheben bekommste bei 3,2,1 für schmales Geld. Dann kommst in die Klasse von der Ob Optimierung.
Sicherlich ist eine gute Abstimmung aufm Prüfstand das Optimum.
Aber wenn du keinen Spezi bei dir in der Nachbarschaft hast, ist die Box meiner Meinung nach die besser Wahl.
Sicherlich kannste im Netz lesen das die Scheiße sind und nicht so gut wie direkt aufs Steuergerät geänderte Software. Genauso findest du aber auch genug die Probleme mit den aufgespielt Sachen haben. Und dann fahr mal eben 300 oder 500 km um das nochmal aufspielen zu lassen Haste Probleme mit dem Auto stellt sich die Frage liegt am Auto oder der Software ? Wenn du Pech hast wird beim Wekstattbesuch einfach die org. Software aufgespielt - alles schon gehabt.
Die Box ziehst einfach ab und schaust ob's daran liegt😉 .
Lexmaul hatte ich im Omega und die Steinbauer im Vectra. Beides war ne gute Wahl und würde ich immer wieder machen. Irgendwie gehören die auch zusammen bzw. werden von einem hergestellt. Sieht man auch wenn die Boxen vergleichst .
Zum anschließen an den Sportknopf hab ich meine eigene Meinung: warum sowas ?😱
Wenn ik überholen will und mal etwas mehr Leistung brauche will ik doch nicht immer diesen blöden Knopf suchen oder drücken.
Also ordentlich angeschlossen und ohne schalter dazwischen. Weiß nicht was die Hersteller damit bezwecken wollen. Gibt ja auch die Möglichkeit auf Öko zu fahren🙈
Beim Schalter merkst sogar bei Mehrleistung und gleichen Fahrverhalten eine Sprittersparnis ( beim omega fast ein 3/4 Liter auf 100 km)
Beim Automatik hab ik das nicht da die durch das geänderte Drehmoment ganz anders schaltet.
Lexmaul und Steinbauer sprechen für Qualität was sich im Preis wiederspiegelt....http://img.tapatalk.com/d/14/10/08/bade8y4a.jpg

Gesendet von meinem D6503

BigDaddySHL
08.10.14, 17:49
Spitzen Beitrag Hasi :)

BigDaddySHL
08.10.14, 18:05
Wo hast du denn deine Box verbaut? und kannst du mir auch sagen welches Kabel ich beim Gaspedal nehmen muss :)

Pietz1990
08.10.14, 18:25
@Hasi:
Super Beitrag, vielen Dank.
Wie lange fährst du schon damit?
Was bezahlt man für die Eintragung?

@Sven:
Klasen wäre denk ich eine top Wahl, nur ist der Weg ja doch etwas weiter falls was ist.

hasi
08.10.14, 18:29
Die hab ik jetzt ca 20000 km drinne, verbaut / reingelegt vor der Batterie.
Kabel hab ik direkt am STG im Motorraum genommen( hatte beim Ausbau vom Spenderfahrzeug extra ein Bild gemacht😁😉
Eintragung 35 oder 40€

Gesendet von meinem D6503

Sv3N
08.10.14, 18:48
Was soll denn sein? 180km sind pille palle! Auto geht erst aus der halle wenn er gut läuft aufm prüfstand. Die kommen sogar ausm ausland zum klasen hin gefahren.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

hasi
08.10.14, 19:14
So mal schnell Bilder gemacht😉
Box liegt unter dem Tupperwarenabteil
http://img.tapatalk.com/d/14/10/09/y5u3a5a9.jpg
Kabel gehen bei mir Richtung Bremsflüssigkeitsbehälter
http://img.tapatalk.com/d/14/10/09/yme9a8y8.jpg
und rüber zum Motor/Einspritzdüsen.
Das für den Schalter hab ik nicht angeschlossen.
Für das Gaspedal ans Steuergerät
http://img.tapatalk.com/d/14/10/09/nysy4ejy.jpgschwarzes Kabel mit gelb...
http://img.tapatalk.com/d/14/10/09/a8adypyd.jpg
Steckplatz solltest du aufm Foto erkennen😉

Gesendet von meinem D6503

BigDaddySHL
08.10.14, 19:15
Könntest du mir vielleicht mal ein Bild machen Hasi ???! :beer:

BigDaddySHL
08.10.14, 19:16
Du bist ein Schatz hehe :D :thumbup:

hasi
08.10.14, 19:18
Ist deine auch noch zum verstellen?http://img.tapatalk.com/d/14/10/09/7ytuva9e.jpg

Gesendet von meinem D6503

GTS-V6
08.10.14, 19:25
Also ich kann auch nur sagen. Lieber ne Software Optimierung als so ne komische Box. Bei ner Optimierung wird alles perfekt auf das Fahrzeug abgestimmt. Da jedes einzelne fahrzeug anders läuft. Ansprechverhalten usw.
Diese boxen sind doch nur Einheitsbrei was evtl. Gut laufen könnte. Und man mehr Leistung bekommt.Aber man bedenke das diese Box mal an einem Fahrzeug abgestimmt wurde. Das Fahrzeug hatte wohl wenig gelaufen und technisch war es im top Zustand.wo nix verschlissen war und alles so funktioniert wie es bei neu Lieferung war. Wenn man dann ne karren hat der schon 150.000 km aufen Buckel hat.Ist wohl klar das der nicht unbedingt noch die selbe Leistung hat wie im neu Zustand und einiges an Verschleiß hinter sich hat. Da kann diese Box gar nicht mehr ordentlich arbeiten und schmeißt irgendwelche kennenlernen von sich die nicht unbedingt zur Charakter des Motors. Ansprechverhalten usw. Passen.

Ich war selber damals mit meinem tigra knapp 3 Std. Auf der Rolle und da wurde nur das Grund Konzept gestaltet. Klar kam schon mehr Leistung bei raus. Aber erst nach einigen Fahrten auf der Straße kam das perfekte bei raus. Klar hat auch einiges gekostet.aber sie karre wurde mir so abgestimmt wie ich es haben wollte.weil ich immer wieder ne Testfälle gemacht habe und wieder bemängelt. Das er untenrum zu schwach war.dann mal oben rum. Usw.. Es wurden so lange neue eproms gebrannt bis ich zu Frieden war. So nach 17 eproms war ich dann zu Frieden. Hehe


Die ganze Sache hat knapp 8 Std. Gedauert. Bis alles perfekt war und ihr denkt.wenn ihr euch so ne Box darein knallt.das ihr mehr Leistung habt. Naja für mich ist das Wunsch denken und Einbildung. Ich sag wenn überhaupt bringt die Box max. 10 PS wenn gut läuft.

Aber jedem das seine. Daher muss jeder wissen was er davon hält.

hasi
08.10.14, 19:36
Ob's nun 30 PS oder tatsächlich nur 9 PS sind wer weis?
Man merkt jedenfalls deutlich den Unterschied.
Und wie ich schon geschrieben hab denke ich auch optimal wird nur auf der Rolle. 😉
Mir reicht's aber auch so😁👍

Gesendet von meinem D6503

BigDaddySHL
08.10.14, 19:51
So sehe ich nix, sind diese Schalter innen?


Natürlich ist auf der Rolle die Anpassung viel besser, bin ja damals auch mit meinem Vectra C 2.0T zu dbilas dynamic gefahren.

Nur bei EDS ist die Anpassung auch von einem Fahrzeug und wird nur überspielt. Die Software vom 3.0 V6 cdti kommt z.B. von Monza ( aus dem MT )

und mit EDS fahren sehr viele Opel`s :)

hatte bis jetzt 1x EDS / 1x dbilas und nun teste ich einfach mal eine Box von Lexmaul / Steinbauer

hasi
08.10.14, 19:57
Ja schalter sind innen
Ist in der Anleitung beschrieben.
Kannst so deine"Feinabstimmung"😂
machen so das er für dich gut geht.

Gesendet von meinem D6503

BigDaddySHL
08.10.14, 20:02
wie ist denn deine Einstellung? :)

hab leider keine beschreibung dazu bekommen.

Pietz1990
08.10.14, 20:02
Jetzt kommt meine Frage:
Was macht ne Butterbrotsdose in deinem Motorraum?^^

hasi
08.10.14, 20:12
Ach Tupperware nehme ik gerne als Verteilerkästen bzw.für nachgerüstet Relais und Sicherungen. 😂✌

http://img.tapatalk.com/d/14/10/09/ume6y2ut.jpg
Verteilerkasten im D Corsa meiner Frau für die webasto 🙈😉


Rot für Mädchen , grün für Jungs 😂

Gesendet von meinem D6503

Teddy68
08.10.14, 20:14
Jetzt kommt meine Frage:
Was macht ne Butterbrotsdose in deinem Motorraum?^^

meine fresse das weiss doch jeder tztz da packt er sein schnitzel drunter zum aufwärmen :crazy: :)

mfg Torsten

hasi
08.10.14, 20:14
wie ist denn deine Einstellung? :)

hab leider keine beschreibung dazu bekommen.

Kannste bei Steinbauer ziehen auf der Webseite 😉

Gesendet von meinem D6503

Marvel
08.10.14, 20:52
Ist deine auch noch zum verstellen?http://img.tapatalk.com/d/14/10/09/7ytuva9e.jpg

Gesendet von meinem D6503


70%? Wie muss man das verstehen? Weniger Leistung als Serie?


Gesendet von meinem Apfelbrett

hasi
08.10.14, 20:59
Jup für die Ökos 😂
100 % ist schon inkl.der vorgegebenen WunschLeistungssteigerung.
Hier merkt man schon einen deutlichen Unterschied und je nach dem wie der vectra läuft ( unten und obenrum ) kann man noch Veränderungen vornehmen. So als ob ik meinen EPROM neu schreiben würde😉.
Bin die meiste zeit mit 100 % gefahren. Nun hab ik auf 120 gestellt.

Gesendet von meinem D6503

BlackGhost
08.10.14, 22:38
.. die Boxen sind doch völlig normal auch bei den erfahrenen Tunern, wenn das Programmieren z.B. nicht direkt im Steuergerät möglich ist.
Dann wird halt auf die Box die Software geschrieben .. ist kaum ein Unterschied wo die Software jetzt liegt, ob in der Box oder direkt im Steuergerät.
Vorrausgesetzt es wurde ordentlich gemacht.

Leider schwirren da draußen ja genug Boxen rum die wirklich grober Scheiß sind.
Daher auch die schlechte Meinung dieser Boxen, denn damit haben wirklich viele so ihre Probleme (gehabt).

Eine Software ins Steuergerät aufspielen ohne auf dem Prüfstand die letzten kleinen Werte individuell anzupassen ist fast genauso gut wie eine Box.
Man siehe EDS IPF!

Lexmaul bzw. Steinbauer gehören zu den "Guten" .. die können das auch vernünftig.

BigDaddySHL
09.10.14, 09:37
Das sehe ich genauso !!!

raikll
10.10.14, 14:14
Für den Preis kannste lieber nach Oberhausen fahren. Gute Beratung und eventuelle Fehlerquellen erfassen inklusive.

hasi
10.10.14, 17:18
Wenn man neu kauf könnte man drüber nachdenken.

Gesendet von meinem D6503