PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrersitz fährt nicht mehr...


Gladi
29.10.14, 21:56
Hallo Gemeinde!

Hab mal wieder nen kleines Problem, und zwar als ich heute Abend von der Spätschicht nach Hause gefahren bin wollte ich die Rückenlehne ein Stück hoch fahren aber es bewegte sich gar nichts. Ich also alle anderen Funktionen probiert aber auch da tat sich nichts. Die Sitzheizung und die sitzlüftung gehen noch. Hat einer ne Idee was das sein kann?
Kann das an der Sicherung liegen? Aber die ist doch bestimmt für alle Funktionen vom Sitz dann würde ja die Heizung und Lüftung auch nicht mehr funktionieren oder? Also der sitzt lässt sich in keine Richtung verstellen ....:mad:

Beifahrer Sitz ist alles ok der fährt wie er soll...

Psy
29.10.14, 23:33
Also ich würde auf jeden Fall mal Sicherungen prüfen. Der für die el. Sitze müsste im REC sein.

Sollte die i.O. sein würde ich eher auf einen Kabelbruch tippen oder defekt an einem Stellmotor etc.

Sv3N
30.10.14, 04:34
Sitzheizung ist im rec einzeön abgesichert. Ich tippe auf ne sicherung.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D

Gladi
30.10.14, 11:55
So Sitz fährt wieder! Habe noch im Netz gegoogelt und bin auf einen Tip im MT Forum gestoßen. Dort wurde berichtet das das Problem wohl schon öfter vorgekommen ist und Opel dann als erstes das Steuergerät im Sitz zurücksetzt. Einfach die Sicherung hintem im Kofferraum im Sicherungskasten ziehen und min. 15 min draußen lassen.
Also habe ich heute Morgen die Sicherung gezogen, bin dann in meine Werkstatt gefahren und hab bei meiner Frau ihrem Corsa Winterräder drauf gemacht und eben die Sicherung wieder rein gemacht, und siehe da der Sitz fährt wieder:wacko1: na das soll einer verstehen.
Aber na gut dann ist das so und ich freu mich und hab Geld und Nerven gespart...;)

jan.wilhelm82
31.10.14, 19:47
Freu dich, dass so einfach war.
Der canbus hat manchmal ne Macke.
Ist wie das Batterie abklemmen

Gladi
01.11.14, 10:06
Jo kannst du glauben das ich da froh drum bin das das so einfach war. Alles andere wäre wieder sündhaft teuer geworden....:wacko1:

djcroatia
01.11.14, 10:32
Beim FOH hätte man unwissenden einen teures Teil verkauft !!!!!!!

jan.wilhelm82
01.11.14, 10:55
Jo ,da muss en neues rec
Welcher Steckplatz wars denn?

Caravan-Raider
01.11.14, 17:00
Hab es vor ein paar wochen auch gehabt aber nach ein paar stunden der nicht benutzung war wieder alles ok.

Wibo
02.11.14, 06:17
ist heute bei vielen steuergeräten so,
wenn ein kurzschluss oder heftige fehlfunktion vorliegt wird einfach die spannung zum schutz weggeschaltet, und nach einiger zeit wiederaktiviert.

Frag mal Vectra2007 der kann da nen lied von singen ;)

Gladi
02.11.14, 07:47
Jo ,da muss en neues rec
Welcher Steckplatz wars denn?

Steckplatz 3. eins und zwei sind bei mir nicht belegt da die für die Sitzheizung hinten sind, die ich ja nicht habe. Mann kommt aber sehr gut dran, da die großen Sicherungen also Steckplatz 1-5 oben hinter der Verkleidung sitzen und man Finger mit drei abwinkelungen braucht.:lol::crazy:

jan.wilhelm82
04.11.14, 11:08
Ah ok, das kann dann meine Tochter machen

Gladi
04.11.14, 18:06
Ah ok, das kann dann meine Tochter machen

Wenn die kleine Hände hat? Wäre im übrigen auch eine gute Idee gewesen, hätte auch meine machen können.:pardon:

Silversurfer
04.11.14, 19:43
Lies doch mal den Fehlerspeicher aus?!
Vielleicht is da ein Hinweis drin....