PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : standheizung springt nicht an sth Temperatur Fühler


jan.wilhelm82
28.04.13, 00:03
hey, hab heute bei angenehmen 4 Grad meine sth getestet und nix tut sich
hab noch Garantie, dass ist nicht das Problem.
denke eher der foh dachte sich, es würde nicht mehr kalt genug, um es zu testen.
Jetzt hab ich zwei Fragen:
sth muss laufen bis zu 8 Grad aussentemp.?

wo nimmt die sth die Temperatur her?
vom ganz normalen sensor, wie die Temperatur Anzeige im cid?
weil dann könnte ich sie ja wieder testen, wenn ich die Brenner tausche.
sensor in en Glas Wasser mit Eiswürfeln ;))

oder kann ich die über op-com xx ansteuern

BlackGhost
28.04.13, 00:22
Auslesen vom Standheizungssteuergerät geht nur per Tech2 oder ganz aktuellem OP-COM.
Aber dann musst du auch noch einen fähigen Mechaniker haben, der sich mit der Eberspächer auskennt ... und die sind sehr sehr rar gesäht.
Ansonsten kann man dort dann ja alles auslesen und analysieren.

Standheizung sollte unter 7°C Kühlwassertemperatur eigentlich anspringen und wenn eingestellt als Zuheizer mitlaufen.

Keine Ahnung wie weit Opel-Baur in Lauf von dir entfernt ist, aber die sollen die besten auf dem Gebiet sein falls du professionelle Hilfe für dich oder deinen FOH suchst.

Vielleicht hilft dir auch das Tutorial von ulridos (http://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=777081) weiter:
www.uploadarea.de/upload/9ydkrdxx8ynl6poiuazgvewyp.html

jan.wilhelm82
28.04.13, 00:35
einmal quer durch Deutschland
mit den mechs hast leider recht
und der sensor? läuft das über den gleichen?

BlackGhost
28.04.13, 00:50
Ich vermute das nicht der Außentemperatursensor sondern der Kühlwassertemperatursensor die Vorgabe für das Steuergerät liefert.

Aber wenn die bei 5°C nicht anspingt, stimmt da definitiv was nicht.
Das Steuergerät der Standheizung kann man aber nur mit dem Tech2 oder aktuellem OP-COM auslesen.

Silversurfer
28.04.13, 01:18
Wäre ja doff wenn die Aussentemperatur -2 Grad beträgt, Motortemp. aber 85 Grad und die STH heizt fröhlich vor sich hin.
Ne Spaß.
Es kann sein das es per Aussentemp. funktioniert, da die STH einen eigenen Wassertemp.fühler besitzt. Kannst ja mal schauen ob du middem Chinacom reinkommst.

Grüße

hasi
13.12.14, 14:35
Ik hab mir jetzt ein Ersatz für meine besorgt. 60 € inkl. Schalldämpfer und Dieselleitung kann man nicht ausschlagen. Grade wenn das STG schon so viel bei opel kostet.😉
Also hab ik die heute mal zerlegt.... http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/13/71eaedc3e5c59b7be94e15e2ff908995.jpg


...so wird mein Sieb auch aussehen😁
so wie die qualmt. Dann muß ik mir mal eins besorgen und versuchen das eingewachsene Ding im Motorraum raus zugekommen😕.

jan.wilhelm82
13.12.14, 18:51
oO denk an das Keramik flammsieb

hasi
14.12.14, 08:22
Gibs da Unterschiede?

jan.wilhelm82
14.12.14, 10:46
Oder wars die Kerze
Hatte die Nummern aus uldrios tut

hasi
14.12.14, 10:55
Kerze gibs als normal und als Keramik..... Die ist aber verbaut und schaut gut aus.

hasi
24.12.14, 18:39
....heute mal die freie Zeit genutzt. Ausgebaut und überarbeitet. Steckt schon wieder an seinem Platz und morgen wird der Rest gemacht.
Hoffentlich läuft das gute Stück dann wieder 😁.

hasi
25.12.14, 10:19
....läuft wieder ✌

jan.wilhelm82
25.12.14, 13:34
Glückwunsch- ist schon was feines

hasi
25.12.14, 16:18
Aber beim 3.0 er extrem Scheiße eng verbaut😬

BigDaddySHL
25.12.14, 19:09
Hätte auch gerbe eine