PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz quietscht auf einmal


Gladi
16.01.15, 16:00
Hallo Gemeinde!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar hat mein Fahrersitz vor ca zwei Wochen leicht angefangen zu quietschen. Das fand ich erst halb so schlimm, nur jetzt ist es stärker geworden und immer wenn ich durch eine kleine Bodenwelle fahre quietscht und knarrt er. Das ist jetzt schon ziemlich nervtötend.
Habe den Sitz schonmmal ganz hoch gefahren und von unten alle Scharniere eingesprüht, hatte aber leider keinen Erfolg.

Hat das einer schon mal gehabt oder weiß wo ich noch an Scharniere oder Gelenke was sprühen könnte das das wieder aufhört??? Das raubt mir noch den letzen Nerv. :diablo:

DreamCatcher88
16.01.15, 17:16
ja, dazu musst du den Sitz (bzw die rückenlehne) halb zerlegen...
zumindest hinten die Stoffbahn rausziehen...
wo es genau quietscht bekommst du raus in dem du dich hinten hinsetzt und am sitz rüttelst...

beim mir war es rechts oben... unter dem Schaumstoff war/ist ein Blech ans Sitzgestell genietet... der eine Niet war ausgeschlagen, was zum quietschen führte...
Schmieren schafft abhilfe... zum nachfestigen hat man nicht so den Zugang...

Gladi
16.01.15, 18:18
Danke das ist ja schonmal ein guter Hinweis! Ich hatte vergessen zu erwähnen ich habe die Multi Contur Sitze....

Kann man die hintere Sitzverkleidung einfach unten aushängen und nach oben schieben?

DreamCatcher88
16.01.15, 19:33
erst nach oben schieben, etwa 1cm und dann nach unten ziehen... der Sitz sollte da glaube mehr nach hinten geneigt sein...

Genau weiß ichs aber nicht mehr so, ist schon länger her...

Gladi
16.01.15, 21:59
Ok, danke ich werde mir das nächste Woche mal angucken, bin leider grade etwas Magen Darm mäßig angeschlagen.

Wenn noch einer Infos hat immer her damit....?