PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV-Schalter Beifahrerseite bei FL nachrüsten


Biba4ever
12.02.15, 19:27
Grüße Leute.

meine frage:

hat schon mal jemand im Facelift-Vectra die wegrationalisierten Schalter, also zv und kofferraumentrieglung nachgerüstet? bilde mir ein das mal hier irgendwo gelesen zu haben.

da jetzt ein baby an board ist habe ich den speedlock aktiviert wenn meine frau mal alleine unterwegs ist. kind muss ja leider hinten fahrn. nur finde ich es jetzt nervig das ich den beifahrer immer "freilassen/rauslassen" muss wenn der motor noch läuft.

es müsste doch eigentlich programmierbar sein oder? das pdm gab es ja nicht ab/bis MJ. bei opel im epc ist es für alle modelljahre das gleiche. ich hab auch das volle programm beim pdm. da memory und alles elektrisch.

ein orginales tech2 steht mir auch zur verfügung.

klar ist mir das der stecker bei den "multifunktioneselement" anders ist. aber das sollte ja machbar sein.

mich interessiert ob jemand damit schon erfolgreich war, und auf welchem weg. kofferraumöffner is mir jetzt nich superwichtig, aber die zv-taste wäre schon klasse.

danke für eure impressionen :thumbup:

mfg biba

Sigi Power
12.02.15, 19:34
Ich glaube Silversurfer hat sowatt schon mal gemacht [emoji6]

maik150
13.02.15, 10:14
Voraussetzung ist natürlich der Schalter. Ich weiß jetzt nicht ob da noch Kabel gezogen werden müssen. Und dann nur noch im Steuergerät die variantenkonfiguration ändern.

lucascaletta
13.02.15, 12:01
Die Suche findet doch tatsächlich das Richtige -->
http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=2179&highlight=beifahrer

Man muss diese nur nutzen :wacko1:

Biba4ever
13.02.15, 15:19
danke, ich hab gesucht aber das hat mir die suche nich ausgespuckt...ich werd verrückt...

vielen dank

Sigi Power
13.02.15, 15:28
Da lag ich mit unserem Admin ja doch richtig [emoji41]

lucascaletta
14.02.15, 06:56
Viel Spaß beim Basteln

Sigi Power
14.02.15, 08:28
Naja so viel basteln muss er ja gar nicht, ist ja mal fast plug and play [emoji6] [emoji482]

Biba4ever
14.02.15, 12:08
ne, is ja echt ein witz...is ja ruckizucki gemacht...verwerter is schon gescheckt...schalter mitn stück kabel fürn 10er in de kaffekasse...optimal würde ich sagn...

lucascaletta
14.02.15, 15:27
Gibt es auch passende Schalter für den FL, ohne elektrische Heckklappe?

Sigi Power
14.02.15, 17:53
Ich glaube nicht, beim Signum ist das auch nur für die entriegelung des Kofferraums und alle Türen bleiben zu das sollte beim Vectra auch so sein es sei denn er hat die E-Klappe dann sollte die ja aufgehen

Silversurfer
14.02.15, 18:47
Ich kenne nur Beifahrerschalter rein FH und FH, ZV, Heckklappe. Diese beiden gibts auch nur in der Programmierung.
Allerdings konnte ich meine el. Heckklappe noch nicht dazu bewegen sich von der Beifahrerseite aus zu öffnen. Kriege nur nen Piepton ausm CIM. Mehr nicht.

terra_45
14.07.15, 12:59
gibt es auch die Möglichkeit nachzurüsten und (wenn pdm nicht da) über das ddm anzusteuern?:confused:

Silversurfer
15.07.15, 23:03
Moin Michael,

wie schon geschrieben leider nicht möglich.
Nur ein Austausch den Beifahrertürkabelbaum und damit Nachrüstung des PDMs wird helfen, was aber so einfach nicht geht da der Türstecker und die Kabel und Belegung anders ist als mit PDM.
Aber ich bastel da ne Lösung....