PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilleder von VFL in FL


Sven-80
01.03.15, 17:52
Hi

Ich habe mir einen neuen gekauft und zwar einen 2.8 Turbo mit 230 PS...dieser hat beheizbare Stoffsitze. Ich würde aber lieber die Teilleder von meinem VFL OHNE Sitzheizung einbauen,geht das ohne weiteres? Oder bekomme ich dann Fehlermeldungen?


Danke für die Hilfe.

lg Sven

markus
01.03.15, 19:39
das passt, aber bau doch vorher ggf. noch eine sitzheizung ein.. kostet 30 euro je sitz.. lohnt sich doch.. auch beim wieder verkauf :)

Sven-80
01.03.15, 22:10
Wie? Kann man das da einbauen? Gegebenenfalls auch umbauen? *neugierigbin*

Silversurfer
01.03.15, 22:36
Die Bezüge vom VFL und FL sind identisch.
Es wird imho nur unterschieden zwischen normalen, Sport, Multi-Contur und Recaros.
Musst nur Kissen und Lehne abnehmen und die Bezüge entfernen. Sind mit Metallringen in den Sicken befestigt.
Die Heizmatte kann man problemlos wechseln/tauschen.
Problem dürfte die vielleicht fehlende Verkabelung Schalter -> Sitz sein.

Die Sitze kannst du einfach wechseln. Gurt entfernen, Sitzstecker trenne, Sitz ganz nach vorne und hinten am Ende der Schienen sind 2 Torsschrauben. Dann kannst du den Sitz nach hinten raus nehmen.
Wieso willst du die Teilledersitze OHNE Sitzheizung einbauen??

Sven-80
02.03.15, 07:58
Ich benutze die eh nicht... Und finde Teilleder schöner als die Stoffsitze.

markus
02.03.15, 11:09
ja, den grund des tauschens versteh ich schon. nur nicht die 1-2 Stunden investieren und die heizung übernehmen.. freundin / frau sind dankbar ;)

Sven-80
02.03.15, 22:13
achsoo...kann ich also aus meinen SToffsitzen die Heizung ausbauen und in Teilleder verpflanzen...Hab ich das so richtig verstanden? :D

GTS-V6
03.03.15, 05:57
achsoo...kann ich also aus meinen SToffsitzen die Heizung ausbauen und in Teilleder verpflanzen...Hab ich das so richtig verstanden? :D


Genau das würde gemeint.

Silversurfer
03.03.15, 19:12
achsoo...kann ich also aus meinen SToffsitzen die Heizung ausbauen und in Teilleder verpflanzen...Hab ich das so richtig verstanden? :D


Wenn du meine Antwort mal im ganzen gelesen hättest und nicht nur Anfang und Ende würdest die Antwort wissen. Sogar mit kurzer Arbeitsbeschreibung.


Musst nur Kissen und Lehne abnehmen und die Bezüge entfernen. Sind mit Metallringen in den Sicken befestigt.
Die Heizmatte kann man problemlos wechseln/tauschen.

OPC Liner
03.03.15, 20:50
Hab ich auch schon gemacht. Als opa-leder sitze gegen die Teilleder sportsitze getauscht und die sitzheizung umgebaut. Eigentlich ganz einfach, nur beim abziehen der matte vorsichtig sein.

Sven-80
05.03.15, 00:07
Dann vielen vielen Dank...