PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Tachos im Signum bzw. Vectra C


gsi16v
13.03.15, 18:26
Hallo,
habe jetzt erfolgreich einen Vorfacelift Tacho mit Display im Drehzahlmesser in meinen Facelift Signum verbaut. Musste weder was abmelden voch verheiraten. Es gehen beide Tachos.
Nun zu meiner Frage. Da mir der Facelift Tacho von der Optik besser gefällt und die Tachobeleuchtung auch mit Zündung leuchtet würde ich gerne diesen wieder verbauen. Ich hab im Inet gesehen das es Facelift Tachos gibt mit den Display im Drehzahlmesser. Wer hat so einen bzw. ich suche einen Facelift Tacho mit Display im Drehzahlmesser wo anzeigt wenn die Türen offen sind. Mir würde ein Bild bzw. die Teilenummer auch reichen. Suche den Tacho wie auf den Bild abgebildet, und ob es den nur im Automatik gab?
Am besten wären Bilder mit Zündung und Bj.
Meine Tel. Nr. 017619300039 Whatsapp oder Viber.
Danke.
Gruß
Andi

signum80
13.03.15, 19:12
so viel ich weiß gab es nur bei Automatik.

teilenummern findest du hier:

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/34/562/4170/43016,43017,43014/

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/34/562/4170/43018,43015/

Silversurfer
13.03.15, 19:41
Tachobeleuchtung mit Zündung AN ist ne Programmiersache im Instrument.

Udn wie schon gesagt, gibts das beim Automatik zur Ganganzeige.

gsi16v
13.03.15, 19:47
Danke für die Info. Das Display ist halt das was eigentlich beim Vorfacelift Tacho die defekten Bauteile angezeigt hat. Ob das dann zugleich als Automatikanzeige genutzt wird wäre interessant. Wichtig wäre für mich ob das Display auch die einzelnen Türen und Kofferraum in rot anzeigt?
Vielleicht hat ja jemand einen Facelift Automatik der mich aufklären kann.

gsi16v
13.03.15, 19:50
Tachobeleuchtung an kann ich nur bei Facelift programmieren. Beim Vorfacelift bietet er mir das nicht an. Hab sogar ein altes Opcom mit 2013er Soft. Da kann man Code Index auch programmieren. Aber geht nicht

Marvel
13.03.15, 20:43
Das Tacho vom Facelift mit dem Grafikdisplay gab es in den Technikgelifteten VFL. Ich glaube bei denen wurden alle Meldungen vom BC auch im Tacho angezeigt oder?
Die Anzeige ist dann nach dem FL ausschließlich bei Automatik und nur noch als Ganganzeige erhältlich gewesen.


Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

gsi16v
13.03.15, 21:03
Hmm dann müsste der Tacho auf den Bild so ein Technikgelifteter sein?

Sigi Power
13.03.15, 21:39
Meiner ist bj 04,2005 also noch VFL AUSSEN und INNEN Teil FL mit Automatik [emoji6]
Bei mir ist die Tachobeleuchtung auch immer an.
Im Display wird alles angezeigt auch der Schraubenschlüssel und Inspektion sogar wenn Eis vor meinen PDC's hängt [emoji23] und im NaviDisplay wird halt genau angezeigt welche Glühlampe defekt ist
6341

live aus meiner Gummizelle gesendet

Sigi Power
13.03.15, 21:43
Das Display ist bei meinem sogar breiter 63426343

live aus meiner Gummizelle gesendet

gsi16v
13.03.15, 22:18
Vielen Dank für die Bilder. Jetzt bin ich schlauer.Das ist sozusagen der alte Tacho mi Facelift Tachoscheiben. Mein Facelift Tacho hat nämlich wenn das Licht an ist auch ein extra Grünes Lämpchen dafür. Dann muss ich mir nur die Tachoscheiben besorgen. Hab gerade meine Beleuchtung auf blau fertig gemacht.

Sigi Power
13.03.15, 22:21
Hast du gesehen das Nein linker Display auch breiter ist als deiner ?

live aus meiner Gummizelle gesendet

gsi16v
13.03.15, 22:23
Test in blau

Sigi Power
13.03.15, 22:36
Hmm nett
Aber das ist doch jetzt ein andere Tacho und das breitere Display

live aus meiner Gummizelle gesendet

gsi16v
13.03.15, 22:50
Ja aber mit den alten Tachoscheiben

gsi16v
14.03.15, 00:59
Da ich ja keinen Automatik fahre würde ich gerne wissen ob jemand nur das kleine Display hat so wie im ersten Bild? Und ob das dann vielleicht schon die Facelift Platine ist? Erkennen tut man es wenn man das Licht einschaltet leuchtet ein grünes Lichtzeichen statt denn Anschnallsymbol.

Marvel
14.03.15, 03:03
Generell sind ein paar Leuten anders.
Ich würde nur aber eher ein Tacho mit kleinerem Display besorgen, mir würde der andauernd angezeigte Strich des nicht vorhanden Getriebes auf die nerven gehen. [emoji28]


Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

draine
14.03.15, 13:16
Ich find´s schade das Opel den Vectra / Signum mit fortschreitenden Alter immer weiter entfeinert hat. Der Tacho in meinem 2003er Signum war richtig edel. Schöne Beschriftung, Status-Display, sah einfach geil aus. Der von meinem 2007er Vectra könnte auch aus einem Mitsubishi Carisma sein. Billig-Schrift-Folien, kein Display mehr (außer für Automatik), allgemein mehr knarzen und sieht billiger aus. Gleichs gilt für Armaturenbrett und diverse Extras (keine Sitzbelegungserkennung mehr, kein Gurtwarner mehr, kein Staufach unter dem Lichtschalter mehr, Sitze knarzen trotz nur der Hälfte der Laufleistung vom alten Signum) ...