PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstoffpumpe 1.9er


nobbilie
04.05.13, 08:49
Hi zusammen,

ich habe irgendwie so das gefühl dass meine Kraftstoffpumpe nicht genug druck liefert...
untenrum geht der vecci wie sonst was...aber oben raus tut sich nimmer viel...
trotz leistungssteigerung war auf der bahn bei 209 lt gps schluss
und um da hin zu kommen hab ich verdammt viel anlauf gebraucht...

dazu muss ich sagen das bei der abstimmung der buchner auch schon die vermutung geäußert hat, dass der nicht genug sprit bekommt weil ihm obenrum mehr leistung fehlte wie normal ist...
daraufhin habe ich diesel und luftfilter getauscht...ladedrucksensor neu gemacht usw.

und leider ist es immernoch so das obenrum die leistung fehlt...
nun wäre halt die vermutung dass die krafstoffpumpe nicht so läuft wie sie soll

weiß jemand ob die vom 3.0 cdti mehr fördermenge bringt und plug'n'play passt?

oder ob es irgendwo pumpen für den z19dth mit mehr förderleistung gibt...

ein ausflug ins epc hat mir leider wenig klarheit verschafft... :scratch_one-s_head:

Marvel
04.05.13, 09:17
Wie siehts mit dem LMM aus?
V/Max Begrenzung entfernt?

nobbilie
04.05.13, 09:18
2008er hatte keine begrenzung

lmm hatte der buchner schon bei den prüfstandsläufen gecheckt...der war i. O. sonst hätte er auch leistungsmäßig nix verändert...

jan.wilhelm82
04.05.13, 11:57
interessanter Punkt
hab das gleiche Problem
206 laut GPS mim 3 Liter
Peripherie laut foh in Ordnung

Silversurfer
04.05.13, 22:46
Was sagt der Soll-Istvergleich Einspritzdruck?
Rücklaufmenge?
Bei 210 lt Tacho will meiner auch nur noch schwer schneller werden.

Grüße

nobbilie
05.05.13, 05:09
Den vergleich hab ich noch net gemacht...

Gesendet via Tapatalk auf der Buschtrommel

Silversurfer
05.05.13, 11:44
Wer sagt das die 2008er nimmer abgeregelt sind?!?

@jan: Was soll deiner denn v/max laufen?

jan.wilhelm82
05.05.13, 15:19
219 km/h

Silversurfer
05.05.13, 18:30
Und was rennt er lt. EDC/ABS?
Radumfang richtig programmiert?

jan.wilhelm82
05.05.13, 18:32
Laut GPS 206
tacho 230

nobbilie
05.05.13, 18:46
des mit dem nicht abgeregelt hatte mir mal der arno von eds gesagt...
das dies nur modelle bis mj 06 betraf...

der 2007er gts vom clubkollegen ist mit 217 eingetragen...weniger gewicht...bessere aerodynamik...da springen schnell mal 7 kmh raus...

andre_24v
06.05.13, 04:54
Leider ein Fehler. Der Kombi hat den besseren CW Wert. Aus diesem Grund hat z.B. der 2.8er Kombi auch eine Auspuffdrossel, welche sich als MSD tarnt und der GTS nicht.

Der "Mittelschalldämpfer" hat ein durchgehendes Rohr wo nur an einer Stelle nen 20-30mm großes Loch zum Dämpfungskörper hat. Das sorgt für einen Wirbel im Abgasstrom anstelle von Schalldämpfung. Ähnlich wie das Blindrohr im Krümmer von 50ccm Mofas. Und da ein Turbo im gegensatz zum Sauger keinen Gegendruck verträgt geht Leistung verloren.

Denn Soundmäßig klingen alle Karosserievarianten gleich.

Dieses Teil haben die Kombis für die 250 Km/h Abregelung bekomme.

Diverse Audis haben das auch. In der BMW Szene kenne ich das als "H-Rohr" von Hartge z.B. damit die leistungsgesteigerten Kisten obenraus eingebremst werden.
Eine 90Grad Verbindung zwischen der Zweiflutigen Anlage.

Unser 3er Touring ist z.B. auchn 3 km/h schneller angegeben wie die gleich motorisierte Limo.


Gerade der eckige Arsch vom C Vectra Kombi ist aerodynamisch super. Und Länge läuft. Das ist ja bekannt.

*Klugscheißermodus aus*

:-)


PS: Unsere beiden Ex Signums und Vectra 5 Türer 1.9er Diesel welche meine Eltern nacheinander bis Produktionsende hatten waren alle 3 mit 210 eingetragen.

Als VFL hatten wir nur einen 1.9er und die liefen bis sie keine Puste mehr hatten.

Grüße

nobbilie
06.05.13, 05:48
also das mit dem cw wert stimmt nicht so ganz...
der vectra c stufe hat nen cw wert von 0,28...der gts in der opc ausführung hat nen cw wert von 0,29 wegen den größeren löchern in der front
und der normale caravan hat mit 0,32 den schlechtesten cw wert

und das macht einiges aus...

andre_24v
06.05.13, 05:54
Topspeed laufen aber die Kombis besser. Das bekomme ich hier immerwieder bestätigt. Das Thema hatten wir grad letzte Woche. Die Prüfstandjungs sitzen grad 50m Luftlinie von mir :-)

darf ich deine Qulle erfahren? :-)

nobbilie
06.05.13, 11:11
google...im speziellen dann die auflistung auf http://rc.opelgt.org/indexcw.php