PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder mit sitzheizung (vorn&hinten), Lüftung (fahrer) und memory nachrüsten?


R-D-K
09.06.15, 21:04
Sers.

Könnte ne Lederausstattung mit genannten Features bekommen.

Nur..
Ist es extrem aufwendig das funktionabel zu bekommen?
Könnten mit Glück die Kabel schon liegen?
Wie erkennt man das am besten?

Man liest einiges im netz.. aber enges widerspricht sich auch, was nicht fördern ist -.-

Psy
09.06.15, 21:17
http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=2489

Hier steht alles was du wissen musst. Alles :)

R-D-K
09.06.15, 21:26
Dank dir..
Werd morgen mal reinsehen.
Wenn du "alles" schreibst, gehe ich von aus das auch die klimafunktion berücksichtigt ist ;)

Psy
09.06.15, 21:29
So wie ich sehe wird auf die Sitzlüftung vom Silversurfer nicht eingegangen beim überfliegen :D

Vielleicht kannst ihn mal anschreiben :)

Wenn du Glück hast brauchst nur den Schalter tauschen gegen einen mit Stellung für die Sitzlüftung ..

DreamCatcher88
10.06.15, 09:39
sitzbelüftung (klimatisierung) sind einfach nur 3 pc lüfter. stromversorgung kommt durch den schalter.

R-D-K
10.06.15, 16:43
Vorausgesetzt der Baum ist dafür ausgelegt...
Wenn nicht, wirds schon kniffliger und bedarf den gesuchten Infos ^^

hasi
12.06.15, 15:47
Alles machbar. Christian hat auch von Stoff auf leder mit Sitzheizung/Lüftung und Memory umgerüstet. Kabel ziehen zum can bus ist aber nötig, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Ist aber halb so wild wenn Christian das geschafft hat😂

Silversurfer
16.06.15, 20:09
Ja, richtig. Sitzklima habe ich vergessen. :cool:

Guter Einwand :thumbup:

Aber macht keinen Unterschied. Bei der Lüftung wird der Schalter der Sitzheizung vom Sitzsteuergerät anders ausgewertet. Also wenn Heizung vorhanden ist, braucht man nur den Schalter tauschen.

@RDK: Brauchst nur mal schauen ob die in der Anleitung beschriebenen Pluskabel am REC vorhanden sind, bzw. die Sicherungen. Desweiteren einen Blick in den Sitzstecker werfen ob die Pins vorhanden sind.