PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilleder = Kunstleder?


nobbilie
09.05.13, 15:47
Ich hatte es heut mit einem bekannten dass seiner meinung nach die teillederausstattung eine kunstlederausstattung ist...
Ich habe da aber was anderes in erinnerung...das es echtleder ist...
Was stimmt nun???

Gesendet via Tapatalk auf der Buschtrommel

andre_24v
09.05.13, 16:25
Leider haben die Opler zu 90% nur Kunstleder

Im Prospekt steht meistens klein untendrunter Ledernachbildung

nobbilie
09.05.13, 17:35
hm...in irgend nem prospekt stand aber "echt leder" :scratch_one-s_head:

andre_24v
09.05.13, 17:50
Aber nicht bei den günstigen Lederausstattungen welche ohne Aufpreis bei bestimmten Modellvarianten dabei waren. Ich glaube das Schwarze Teilleder hiess Maokano oder sowas und das ist Nachbildung.
Die aufpreispflichtigen Bezüge oder das Luxuspaket wie in meinem schon eher. Wenn man damals 2000 € gelegt hat sollte es schon was sein.

Selbst das Teilleder der Recaros ist unecht weshalb die Wangen auch so eklige Knicke bekommen. Es ist nicht so geschmeidig wie echtleder

Psy
09.05.13, 17:57
Vielleicht hilft das weiter:
Ist ein Screenshot aus dem Vectra C vom Juni 2005.
http://s7.directupload.net/images/130509/xejtjiqf.png

Alpha/Morrocana für den Cosmo (Athrazit)-> Kunstleder
Draht/Mondial für den Sport (Athrazit) -> Leder-Stoff gemisch

Psy
09.05.13, 18:01
Und das hier ist aus dem Signum Prospekt - 11/2007
http://s14.directupload.net/images/130509/4p5dkv52.png

andre_24v
09.05.13, 18:36
Gut, habs ein bisschen falsch geschrieben aber den Zungenbrecher schafft man auch nicht ohne ablesen :-) also. Ledernachbildung. Nur das teure ist echtes

Marvel
09.05.13, 18:37
Eigentlich waren doch nur die Sitz und Rückenfläche der Multicountur Sitze aus Echtleder oder erinner ich mich da jetzt falsch?

Psy
09.05.13, 18:47
Schade das es Sattelbraun nur für den Signum gab. Anscheinend ist Sattelbraun auch nur Kunstleder.

S3 gugsch ... Tapatalk weisch ...

Edit: Hab nochmal im Vectra C Prospekt geschaut aus 2007 - da ist auch Sattelbraun aufgelistet.

andre_24v
09.05.13, 19:00
Eigentlich waren doch nur die Sitz und Rückenfläche der Multicountur Sitze aus Echtleder oder erinner ich mich da jetzt falsch?

Hab ich so noch nie gehört bzw gesehen. Ist halt Lochleder für die Kühlung. Aber ich hab 3 zerfressene Kopfstützen in cashmere daheim liegen. Kann ich mal analysieren nachm Urlaub.

Fragt nicht :-) Hundi hatte Hunger.

Kleiner Aufruf durch die Blumen. Ich brauch noch die hinteren 3 Kopfstützen

Marvel
09.05.13, 19:09
Hier (http://vectracboardv3.plusboard.de/falten-aus-leder-bekommen-t4525.html#p56757) wurde es genau beschrieben.

andre_24v
09.05.13, 21:06
Und woher hat der User seine Quellen? Wenn Opel schon mit Fussnote zwischen echt und unecht unterscheidet warum schreiben sie dann nicht ebenfalls z.b "teilbereiche Nachbildung"

Hmm am einfachsten wäre ich frage unsere Sattler :-) ich arbeite ja in dem Laden der die Autos baut :-)

Silversurfer
10.05.13, 17:04
Mein auch gelesen zu haben das nur die richtigen Ledersitze echtes Leder enthalten. Und meine vom Feeling her isses Kunstleder was bei meiner Teillederausstattung drin ist.

Grüße

Haupi
10.05.13, 20:04
Ich hab auch teilleder drin.
Die Kopfstützen sind aus Kunstleder.
Ich glaube die Türverkleidung ist evtl aus echtleder.
Die sitze sehen sich stark nach Kunstleder aus.

Gruß Haupi

Silversurfer
10.05.13, 21:48
Also die Stützen und Türpappen sind mir zu weich für echtes Leder. Leider hab ich noch keine Teilleder mit Echtledertürpappen verglichen....