PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumklappe öffnet nicht (Vectra C Caravan)


vonEich
06.02.16, 11:33
Ich grüße euch,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Wenn die Kofferraumklappe geschlossen ist kann ich den Kofferraum nicht öffnen. Wenn ich den Knopf drücke zum öffnen passiert rein gar nichts. Wenn die Kofferraumklappe allerdings offen ist (mit dem Notöffner von inne geöffnet) funktioniert das Schloss einwandfrei, wenn ich es manuell schließe.

Ich vermute, dass die Kofferraumklappe im geschlossenen Zustand denk, dass das Auto verriegelt ist und öffnet nicht. Ist das möglich?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, dass wäre klasse!

Mfg
vonEich

PS: Ok, hat sich erledigt. Tatsächlich ist es ein Kabelbruch. Bei dem Kabelstrang zwischen Kofferraumklappe und Karosse (oben Links an der Klappe) sind die Kabel ziemlich verrottet und eines ist nun gerissen (vorher Wackelkontakt). Falls also jemand anderes mal so ein Problem haben sollte, Kabelstrang überprüfen!

Caravan-Raider
07.02.16, 07:46
Ist mit sicherheit der Microschalter im Öffner verdreckt (verkeimt)

Musst mal den Heckklapengriff (Öffner) ausbauen und alles reiniegen.

Eine Anleitung gibt es sogar hier im Forum soweit ich mich noch erinere.

Silversurfer
07.02.16, 15:46
PS: Ok, hat sich erledigt. Tatsächlich ist es ein Kabelbruch. Bei dem Kabelstrang zwischen Kofferraumklappe und Karosse (oben Links an der Klappe) sind die Kabel ziemlich verrottet und eines ist nun gerissen (vorher Wackelkontakt). Falls also jemand anderes mal so ein Problem haben sollte, Kabelstrang überprüfen!

Bitte nicht in der Frage editieren, sondern die Antwort als neuen Post schreiben. :)