PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vfl in Fl


danv6
07.06.16, 19:53
Moin Leutz

Nachdem mein Dicker am We bei 140 Bekanntschaft mit ner Leitplanke gemacht hat muss was anderes her.
Könnte nen netten Fl Cara bekommen der allerdings etwas schlechter ausgestattet ist. Meiner ist ein Vorfacer aus 2005. Getauscht werden soll:
alle Sitze Stoff ohne SHZ zu Leder mit SHZ
Radio und Display
unbekannt und Gid zu cd70 mit Cid
und evtl. Meine alten pdc's in den neuen
ausserdem hab ich jetzt 2zonen klima der neue nicht.kann ich das alles einfach alles plug & play tauschen ohne kabelziehen und so?

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Dark-Angel712
07.06.16, 20:11
"Kabelziehen" kommt drauf an wie du es siehst, der einfachheit her musst du halt die ganzen Innenraumkabelbäume tauschen und viel Programmieren.

Wibo
07.06.16, 21:02
Also um mir das ein fach zu machen... nein geht nicht

ABER Sitze Tauschen ist kein problem... musst halt ggf noch 1 -2 strippen ziehen.

Das mit der PDC und 2 Zonen klima KÖNNTE gehen weis ich aber ned sicher,ich glaube du musst dann das cd70 mit verbauen, wenn du die möglichkeit hast, Try and error

Psy
07.06.16, 21:48
Das CID mit CD70 kannst du quer tauschen. Brauchst in dem Fall nicht mal was entheiraten wenn du die gleichen Komponenten weiter benutzt.

PDC geht auch. Es gibt von Opel eine Nachrüstanleitung. Ich bin aber dabei rauszufinden wie man vorne und hinten nachrüsten kann wie am Werk gedacht.

2 Zonen Klima nachrüsten hat meines Wissens noch keiner erfolgreich geschafft. Ist zu viel Arbeit. Dafür müsstest du das Amaturenbrett usw raus hauen um Kabelbäume quer zu tauschen und fast das ganze Klima System. Zu viel Arbeit.

Innenausstattung kannst du auch tauschen. Evtl hast Probleme mit der Sitzheizung. Dann heißt es Kabel ziehen - mehr als gedacht.

Bedenke: Türpappen passen vom VFL in den FL aber nicht die Zierleisten fürs Amaturenbrett. Hasi hat aber welche bei sich im FL verbaut. Man muss nur mit nem Dremel dran gehen dann soll das auch iwie gehen.


Bist du der aus der Vectra C Deutschland Gruppe?
Was ist denn zur Zeit los. Da zerschroten ja alle zur Zeit ihre Autos ...

BlackGhost
07.06.16, 22:08
Ob sich der ganze Aufwand lohnt .. ich weiß ja nicht ob man nicht besser einen nehmen sollte der "alles" hat was man haben will.

danv6
08.06.16, 19:20
@Psy ja ich bin der aus der Gruppe. Na ja war schon knapp hab schließlich im Feierabendverkehr 2x die A3 quer vermessen ohne das mich noch wer berührt hat, zum Glück. Der dicke war grad genau so wie ich ihn haben wollte😭

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

danv6
08.06.16, 19:23
@BlackGhost ob sich der Aufwand lohnt kann ich so nicht sagen aber mein Dicker ist Schrott, ich hätte gern den selben wieder aber zu nem annehmbaren kurs ist da im Moment nix zu kriegen. Und die teile hab ich ja eh da

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

danv6
08.06.16, 19:25
Übrigens weiß ich mittlerweile das hinter den kappen für die knöpfe der shz pins gesteckt sind also sollten doch die kabel doch auch liegen oder?

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Dark-Angel712
08.06.16, 19:29
Es geht bei den Sitzen um die Stecker unten und beim Amaturenbrett um die Klimaregelung. In der Mittelkonsole ist zu 95% immer die Kabeö drin.

danv6
08.06.16, 19:43
Hm... dazu sei vielleicht noch erwähnt das mein dicker einer der letzten Vfl war und die elektrik innen wie zb lfb schon fl technik ist also mit scrollrad z.b. ok 2 zonenklima muss auch nicht halt ich eh für Quatsch. Würde für die Sitze bedeuten ich müsste schlimmstenfalls die Kabel vom Sitz bis wohin ziehen?

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Bambino
08.06.16, 22:10
Also ich hab in meinem Fl ne Lederausstattung vom VFL drin und die Sitzheizung ging ohne Probleme.
Als kleine Info

Mark1
09.06.16, 16:20
Die letzten VFL sind doch innen schon komplett Faceliftmässig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

danv6
09.06.16, 18:23
Mein ich auch daher dürfte die tauscherei eigentlich kein Problem sein oder?
Brauche evtl. Nur wenn mit richtig Ahnung vom proggen.
Hab zwar mit google mein ids+ mit meinem opcom ausprogrammiert aber hier wäre es schon schön wen zu haben der weiß was er tut.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Psy
09.06.16, 22:35
Die letzten VFL sind doch innen schon komplett Faceliftmässig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Sigi Power
10.06.16, 09:12
Nein.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Dem muss ich leider zu stimmen.[emoji36]
Ist alles durch einander gemischt sowohl optisch als auch technisch [emoji33]

Mein Signum ist bj 04-2005 also einen der aller letzten VFL's

Live von meiner neuen Gummizelle !

manuel11651
10.06.16, 12:07
Die Türpappen passen auch von der Musterung obendrauf nicht zueinander


Gesendet vom iPhone 6s mit Tapatalk

Psy
11.06.16, 19:20
Zum Facelift ab MJ 2006 haben die extrem viel geändert

Wer hat das Gerücht verbreitet, dass es ein "kleines Facelift" gibt ...

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk