PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumfilter


Haupi
21.05.13, 18:52
Nabend,
würde mir gerne einen neuen Filter kaufen.
Jetzt stellt sich mir die frage ob ich einen normalen oder einen aktiv-Kohle-Filter nehmen soll?

Was meint ihr?

Gruß Haupi

hasi
21.05.13, 19:02
:wacko1:aktiv Kohle Filter - meine Empfehlung

kostet 25 Euro - hab ik heute auch erst gekauft inkl. aller anderen Teile für meine 150000 Wartung

Dark-Angel712
21.05.13, 19:05
Also ich habe noch keinen Unterschied gemerkt, hab von Aktiv-Kohle auf normal gewechselt, was mir jemand mal gesagt hat, das der Aktiv-Kohle Filter besser für Allergiker sein soll.

MfG Dark-Angel712

hasi
21.05.13, 19:11
Ich hab den Unterschied gemerkt als ik den im Omega gewechselt hatte.
Freitag gewechselt ( den einfachen von Opel) - Samstag gings auf Dienstreise. Regenwetter und schwül warm - Scheiben ständig beschlagen selbst mit Klima. nach 400 km ab ik den nächsten FOH angesteuert und ein aktiv Kohle Filter gekauft und gleich an Ort und Stelle montiert und schon war alles iO.

Dark-Angel712
21.05.13, 19:20
Oder der alte war nur nicht richtig eingesetz, das ist mir mal beim Astra passiert, hab gedacht das der Haltebügel eingerastet ist, aber dem war nicht so und so ist der Filter "rausgefallen" und hat sich mit Wasser vollgesaugt, was dann auch wieder beschlagene Scheiben zur Folge hatte. :(

MfG Dark-Angel712

hasi
21.05.13, 19:28
neeeeee ......
war schon so wie es sein sollte:i_am_so_happy:.

Hat mich halt geprägt. :dance:

Haupi
21.05.13, 19:54
Da ich fast gegen alles eine Allergie hab was durch die Luft fliegt und über den Boden läuft, nehme ich den aktiv Filter.