Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf wechseln ?
Brauche hilfe :confused:
Hat einer von euch schon mal den Schaltknauf gewechsel bzw den alten abgemacht ?
Das ding sitzt bombenfest drauf :banghead:
gesendet vom sgs3 via tapa
lol der war gut ^^
es gibt ka wie viele Beiträge, das sich der verf....te Schaltknauf selbstständig macht.
Der ist geklemmt und geklebt
Aber bei mir leider nicht . Ist halt kein montagsauto mein dicker :D
gesendet vom sgs3 via tapa
Hoschfrosch
24.05.13, 07:46
lol der war gut ^^
es gibt ka wie viele Beiträge, das sich der verf....te Schaltknauf selbstständig macht.
Genau das dachte ich mir auch so ;)
Der Sven hat seinen doch umgebaut.
Feste ziehen. Ist ein Rillenkonus. Meiner ist auch abgeflogen :-) wackeln und ziehen.
Grüße
ich hab meinen mal neu bezogen. Du nimmst nen großen Maulschlüssel, hältst den unter den Knauf und kloppst wie blöde mit'm Hammer von unten auf den Schlüssel. Is ne Scheiß Arbeit und man brauch Geduld, aber meiner ging ab und er ging auch wieder problemlos drauf und ist wieder bombenfest!
kleiner Tip: Wickel vorn unter den Maulschlüssel ein dünnes Stück Stoff, sonst zerkratzt der dir die Schaltstange wie es bei mir ist!
http://farm9.staticflickr.com/8384/8605526069_18156099c1_b.jpg
Danke genau so ne Anleitung habe ich gesucht .
Also ran an den Schlüssel und das blöde ding runter
gesendet vom sgs3 via tapa
Mit roher gewalt nach oben ziehen. Wär mir jetzt neu das die Dinger Festsitzen.
S3 gugsch ... Tapatalk weisch ...
Mit zwei Händen und etwas gewalt ...
S3 gugsch ... Tapatalk weisch ...
vielleicht sitzen die ja beim FL nicht so fest, bei meinem und den eines Bekannten ging das nur mit anderen Methoden!
Ist nun endlich draußen das alte ding .
Und nun folgt der neue
gesendet vom sgs3 via tapa
Silversurfer
24.05.13, 19:16
Also da meiner sich im Sommer schneller löst, würde ich sagen, mal schön erwärmen middem Fön und Gewalt.
@mauli: Magst mal ein Bild vom Inneren des Knaufs machen?
Grüße
send from Winter
Schon zu spät sry . Hatte ich eigentlich auch geplant aber vergessen ( werde alt) :banghead:
gesendet vom sgs3 via tapa
passen denn noch andere knäufe plugn play?
Was für welche mrinst du denn (die ebay dinger oder von anderen tuningfirmen )
gesendet vom sgs3 via tapa
wenn dann orginale.bin so langsam aus dem alter raus wo man alu schaltknäufe mit beleuchtung in so ein fzg montiert...
Silversurfer
03.06.13, 21:19
wenn dann orginale.bin so langsam aus dem alter raus wo man alu schaltknäufe mit beleuchtung in so ein fzg montiert...
:i_am_so_happy:
Kam heut wieder in den Genuß den Knauf in den Händen zu halten. Langsam nervts.....
ich glaub ich fang an hier "Spezial Reparaturbleche" für den schaltknauf zu verticken xD
das häuft sich ja immer mehr ^^
Also bei 6 gang bau einfach auf astra j knauf um hab ich so getan ;-)
Via Iphone5 by TapaTalk
Ich such' noch eine Alternative für den mistigen Automatik Knauf. Aber außer dem Astra Teil gibt es da wohl nix.
Die Verchromung von der Knaufblende ist ja sowas von schlecht! Was hat Opel da bloß für einen Billiglieferanten genommen...?
Außerdem wäre der Knauf in Leder viel Angenehmer für mein zartes Händchen.....
Hat einer eine Idee??
Hat schonmal jemand geguckt, ob die 5 und 6 gang Schaltkulisse die selbe ist?
Müsste ja, ausser dass man beim 6er eben unten noch einen Gang hat. Oder ist da etwas im Weg? Ich würde gerne eine Kulisse kaufen um sie auf ein anderes Modell Astra/insignia oder so umzubauen, finde aber bezahlbar nur 5 Gang.
grüße
Was hast du ? 6 gang manuell? Ründlicher knauf wenn man obel drauf guckt?
Via Iphone5 by TapaTalk
Jepp. Kannst mir ja mal die Teilnenummer schicken von der Kulisse die Du noch daheim hast. Evtl finde ich was im epc
Gedaddelt vom Note2
Ja wirse finden. Nähmlich nur die kulisse komplett ;-) wide over 300€
Via Iphone5 by TapaTalk
Ich will doch nur die Nummern von 5 und 6 gang vergleichen ob die Kulisse baugleich ist
Gedaddelt vom Note2
wie isn das mit der arretiertung gelöst hab heut im neuen 308 peugeot gesessen der hatn schönen knauf mit rückwärtsarretierung und kost neu nur ca 45€...
Zum "Abbekommen" des Schaltknaufs hätte Ich da noch nen Tip:
Chromblende abnehmen. Loch (für M4 3,3mm oder für M5 4mm) oben gerade reinbohren bis der Bohrer kurz durchfällt.
Gewinde reinschneiden und Schraube reindrehen.
Mit der Schraube kann der Schaltknauf abgedrückt werden.
Falls der slebe Knauf wieder verwendet werden soll. In die Schaltstange nun ebenfalls ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden. Zu empfehlen ist hier M4.
Falls das Knauf auch ein M4 bekommen hat, das nun mit 4,5mm aufbohren.
Dann Knauf aufstecken und mit Schraube festziehen.
Als Schraube ist eine Senkkopf-Sechskant zu empfehlen, die dann unter der Chromblende verbleibt und den Knauf an Ort und Stelle hält.
;)
hat wer ein bild vom abmontierten knauf? sprich die unterseite wäre intressant mach dann mal zum vergleich eins vom 308
Optisches Vergleichen wird dich hier nicht weiter bringen.
Nimm doch ne Schieblehre und miss den Durchmesser der beiden Schaltstangen ab, dann weißt Du, ob der Knauf vom 308 passt ;)
Aber ein Bild des Schaltknaufs vom 308 würde mich interessieren :D
Ich habe leider nur das Bild
(klicken zum vergrößern)
http://s1.directupload.net/images/130921/temp/e6u7bcmw.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3387/e6u7bcmw_jpg.htm)
Ich glaube das Bild hätteste dir sparen können :p
Brauch eins wie der knauf von unten aussieht
hier mal auf die schnelle
https://dl-web.dropbox.com/get/20130921_135928.jpg?w=AADDUU1fBq6m7--18SWShVtw3Iht2nruJrXhmPlE7bMZ3Q
https://dl-web.dropbox.com/get/20130921_135913.jpg?w=AABOsr_L6k6QkMY_cgu0h__m9hDC KJ5BCWnADTHcnTAzkw
https://dl-web.dropbox.com/get/20130921_135928.jpg?w=AADDUU1fBq6m7--18SWShVtw3Iht2nruJrXhmPlE7bMZ3Q
Gestern Abend ist es mir auch passiert, dass ich den Schaltknauf in der Hand hatte :bad:
Aber wenigstens komme ich jetzt mal dazu die OPC Schaltkulisse zu verbauen.
Überlege mir auch schon auf OPC Knauf zu wechseln,aber die kosten bestimmt ein paar Scheine oder?
Meistens kriegt man die doch nur komplett oder?
Also mit Gestänge dran.
hier 2 bilder wo man den 308 knauf sieht
http://www.hdwallpapersart.com/pictures-of-peugeot-308.html
das Auto ansich sieht ja mal echt scheiße aus :bad: , da stimmen die Proportionen mal garnicht und das Cockpit is auch ein Krampf!
auf der seite is der alte abgebildet es geht um den hier : http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=Ayl&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=904&tbm=isch&tbnid=mQLUXA-Q3MWfCM:&imgrefurl=http://de.autoblog.com/2013/05/13/offiziell-das-ist-der-neue-peugeot-308-mj-2014/&docid=mE7YciUYXMw46M&imgurl=http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2013/05/der-neue-peugeot-308-mj-2014-003-1368445604.jpg&w=1024&h=728&ei=fjFAUqjFJ4m44ATnkoCoAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=372&dur=146&hovh=189&hovw=266&tx=188&ty=100&page=1&tbnh=138&tbnw=244&start=0&ndsp=26&ved=1t:429,r:15,s:0,i:134
ich find den gelungen,das a-brett is auch nett anzusehn
Ich bin ehrlich gesagt vor, dass sich bei mir der Schaltknauf gelöst hat.
Hab seit geraumer Zeit die OPC Schaltkulisse hier liegen, jedoch nie wirklich Lust gehabt sie zu verbauen.
auf der seite is der alte abgebildet es geht um den hier : http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=Ayl&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=904&tbm=isch&tbnid=mQLUXA-Q3MWfCM:&imgrefurl=http://de.autoblog.com/2013/05/13/offiziell-das-ist-der-neue-peugeot-308-mj-2014/&docid=mE7YciUYXMw46M&imgurl=http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2013/05/der-neue-peugeot-308-mj-2014-003-1368445604.jpg&w=1024&h=728&ei=fjFAUqjFJ4m44ATnkoCoAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=372&dur=146&hovh=189&hovw=266&tx=188&ty=100&page=1&tbnh=138&tbnw=244&start=0&ndsp=26&ved=1t:429,r:15,s:0,i:134
ich find den gelungen,das a-brett is auch nett anzusehn
Ist irgendwie nicht mein Fall. Find den nur von der Seite gut...der ist nicht so meins...
Find den Schaltknauf voll klobig.
Es geht live sieht er besser aus
SilverG1.2
03.01.14, 16:52
Sagt mal wie ist das eigetnlich mit dem Gestänge wo der Knauf draufsitzt, hat der 2.2 Benzin nen anderes als der 3.2 V6 ? Weil beide haben 5 Gang und der Rückwärtsgang sitzt unten rechts. Nun die Frage ob ich den Knauf von Irmscher für den 2.2 Benziner auch beim 3.2er drauf bekomme....
Weil dann würde ich mit dem alten Teil kurzen Prozess machen wie in der Irmscheranleitung beschrieben.... Kaputtsägen.
Quatsch. Machs alles nackig löst 4 torx hängs die beiden züge aus und thema durch.
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
SilverG1.2
03.01.14, 17:32
Quatsch. Machs alles nackig löst 4 torx hängs die beiden züge aus und thema durch.
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
Ähmm du bist zu weit südlich xD ich will nur oben die Aufnahme vom Knauf wissen ob es da unterschiede gibt ;)
Aso ja schau mal im epc obs anders ist obs da ubterschiede gobt denke aber nicht selbe schema ;-)
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
SilverG1.2
03.01.14, 17:37
Öhm wenn ich das hätte und einfach schauen könnte würde ich ja nicht fragen :D
SilverG1.2
06.01.14, 07:23
Kann mir jemand die Info noch geben?
Versuch es mal auf ecat24 ;)
http://ecat24.com/catalog/models/1/
SilverG1.2
07.01.14, 15:55
^^ ich besuch dann vorher noch den französichkurs.... :D
Man Jungs ihr macht es mir aber auch nicht leicht ^^
DJPeaceman
07.01.14, 16:01
^^ ich besuch dann vorher noch den französichkurs.... :D
Man Jungs ihr macht es mir aber auch nicht leicht ^^
Du kannst doch die Sprache auf der Webseite oben rechts von FR auf DE ändern....!!!
SilverG1.2
07.01.14, 17:18
Du kannst doch die Sprache auf der Webseite oben rechts von FR auf DE ändern....!!!
hab ich dann auch gesehen xD
SilverG1.2
08.01.14, 10:29
Okay ich werde nicht wirklich Schlau aus der ganzen Sache.
Ich finde nur unter Zubehör die Schaltknäufe... abgebildet sind 2 .... Nummer aber dutzende. Ich hätte es nun so verstanden, das der Knauf einmal mit R vorne Links und einmal mit R unten rechts gebaut wurde, aber bin mir nicht sicher. Die originale Knäufe finde ich garnicht und davon muss es mindestens 4 varianten gegeben haben
SilverG1.2
19.02.14, 16:13
http://abload.de/img/imag12767kk7z.jpg
So nach dem ich heute mal etwas Zeit hatte, hab ich den Gummischeiss mal runter gemacht und bin auf den eigentlichen Kopf gestoßen.
Wie bekomm ich das mistding ab?
Hat schonmal wer nen irmscherknauf eingebaut?
wie wäre es diesen Threat mal vom Anfang an zulesen??? Dann wirst Du wissen wie Du den Knauf abbekommst!!!
einfach ziehen. Aber weggucken sonst gibts n blaues Auge.
SilverG1.2
19.02.14, 20:07
Ich bin dem sogar schon mit nem hammer zu leibe gerueckt um den hoch zu schlagen, ist nicht.
Opelochs91
19.02.14, 21:30
Dann wird nur noch eine Säge helfen.
Meine sogar das steht in der Montageanleitung von Irmscher.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
SilverG1.2
19.02.14, 21:35
Steht drin, ja, nur wie ich saegen soll nicht. Schaltgestaenge unterhalb absaegen oder den knauf teilen
Ich denke den Knauf an die Wäsche gehen
gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung
de schaltknauf kürzen währe ne blöde idee,
weil du dann die gesammte rückwärtsgang arretierung mit modifizieren müsstest,
also den knauf selber ansägen such die ne stelle wo du gut ran kommst und möglichst "wenig" material dran ist und dann einfach auf sägen und zwische durch kannst schonmal versuchen mit nem stabilen schraubendreher in dem gesägten schlitz zu hebeln, evtl kommt er dann schon runter
SilverG1.2
20.02.14, 07:05
de schaltknauf kürzen währe ne blöde idee,
weil du dann die gesammte rückwärtsgang arretierung mit modifizieren müsstest,
also den knauf selber ansägen such die ne stelle wo du gut ran kommst und möglichst "wenig" material dran ist und dann einfach auf sägen und zwische durch kannst schonmal versuchen mit nem stabilen schraubendreher in dem gesägten schlitz zu hebeln, evtl kommt er dann schon runter
So hab ich jetzt auch schon angefangen. Das Material ist um Glück weich, aber durch bin nich noch net ....
Einfach mit ein Heizluftföhn denn Knauf erwàrmen lässt sich dann leicht mit einer Zange abziehn ging bei mir zumindest so.
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