PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachhimmel ausbauen u. neu beziehen (Signum)


Lipodel
28.05.13, 15:15
Moinsen,

hat jemand eine Anleitung wie ich den Dachhimmel im Signum ausgebaut bekomme. Wollte den Dachhimmel neu, mit dunklem Stoff beziehen u. die neue Dachkonsole verbauen.

Und gibt es Probleme mit den Airbags?

Gruß
Hans

DreamCatcher88
28.05.13, 17:51
also, was definitiv ab muss sind die Verkleidung der A-/B- und C-Säulen...
Haltegriffe, Schminckspiegel, Dachkonsole (da müssen die Fächer ausgehangen werden um 4 Schrauben rauszu drehen... und die Türdichtgummis...

Lipodel
29.05.13, 05:53
Also werde ich erstmal die Kleinteile ausbauen u. die Dachkonsole.
Dann mich von der C-Säule nach vorne arbeiten.

Aber eine richtige Anleitung gibt es wohl nicht?

DreamCatcher88
29.05.13, 07:12
doch richtige Anleitungen hab ich dazu auch. Muss sie nur mal dazu raussuchen.

thiemie
29.05.13, 13:33
doch richtige Anleitungen hab ich dazu auch. Muss sie nur mal dazu raussuchen.

hänge mich mal ran, könnte ich bitte auch gebrauchen.

danke im voraus

mfg :i_am_so_happy:

DreamCatcher88
03.06.13, 21:36
So, jetzt habe ich zumindest schon einmal die Anleitung für den Himmel an sich.

Was für einzelne Teilanleitungen braucht ihr noch?

Lipodel
11.06.13, 05:52
Super Danke. Wie sieht es mit den Verkleidungen der A-, B- u. C-Säule aus.
Ist diese nur gesteckt?

DreamCatcher88
11.06.13, 08:32
Ja, die sind nur gesteckt... zumindest bei der A-Säule...

Oben dieses Airbag-Schild nen STück weit rausziehen und dann kann man sie abnehmen (sind nur noch weitere Clips, ähnlich der Türboards)

Bei B und C-Säule müssen noch die Führungen der Gurte ab... Deren Abdeckung ist geclipst, darunter befindet sich ne TORX...

Lipodel
13.06.13, 05:59
Okay weiß ich bescheid. Dann kann das auch mal in Angriff nehmen.

Maulii
13.06.13, 07:56
Klebst du den neuen dann drüber ?
Oder wie hast du es vor ?

Bin auch am überlegen ob ichs mache

gesendet vom sgs3 via tapa

Lipodel
14.06.13, 06:37
Klebst du den neuen dann drüber ?

So in dem Dreh hatte ich das vor. Nur weiß ich dann nicht ob alles wieder zusammen passt.

Maulii
14.06.13, 08:16
Das hatte ich mir auch schon gedacht .
Nicht das die klipse die Verkleidungen halten es nicht mehr schaffen und immerwieder rauspluppen

gesendet vom sgs3 via tapa

Brettinger
06.01.16, 04:35
So, jetzt habe ich zumindest schon einmal die Anleitung für den Himmel an sich.

Was für einzelne Teilanleitungen braucht ihr noch?
Hallo,

Noch wer da :)

Ja suche mehrere Teileanleitungen, Schiebedach, AGR,

derKaiser
06.01.16, 14:21
@Lipodel: Hast du den Himmel Schwarz bezogen? Hast du zufällig Bilder davon?

martink
29.04.16, 12:25
ist der Ausbau bei vectra caravan ähnlich?

Hat jemand mal das Interior Spray von foliatec probiert? gar nciht mal teuer und das ergebniss soll gut sein

Bambino
29.04.16, 17:27
Martink

Ich hab damit meinen Himmel gemacht. Brauchst aber schon ein paar Dosen.

Dopamin09
29.04.16, 22:52
Martink

Ich hab damit meinen Himmel gemacht. Brauchst aber schon ein paar Dosen.

Bilder?

Bambino
01.05.16, 14:52
Ich hoffe man erkennt was.

martink
11.05.16, 11:53
der ein oder andere weisse üpunkt linst da aber schon noch durch oder täuscht das?

Bambino
11.05.16, 12:51
Normal sieht man von der alten Farbe nix mehr. Wenn man halt genügend Dosen drauf haut. Was ich jetzt feststellen musste, wenn man mit trockener Haut dran kommt, sieht man dann nen Streifen. Ich bürste den Himmel immer ab und saugs gleichzeitig ab. Danach siehst du nichts mehr davon.

Alre35
12.04.17, 15:18
Hallo,
kann mir jemamd auch diese Anleitung zu Verfügung stellen?