PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückspiegel / Innenspiegel verstell sich immer nach unten


Caravan-Raider
18.11.18, 12:00
Hallo Leute.
Ich hab das Problem das sich mein Elektrischer / Memory Rückspiegel des öfteren einfach nach unten Verstellt.
Er Verstell sich nicht elektrisch sondern Mechanisch hab ich das gefühl.
Da er sich sehr leicht mit der Hand drehen lässt.

Das Droblem ist nun schon ein paar Jahre aber es muss ja mal erledigt werden.
Hab bald Urlaub :bye2:

Ist jemanden das Problem bekannt und kennt abhilfe?
Ein neuer Spiegel muss es nicht unbedingt sein wenn man diesen Instandsetzen kann.



mfg

Psy
18.11.18, 12:20
Opel hat irgendwann den Spiegel einfach weg gelassen. Das ist die Feldabhilfe :D

Caravan-Raider
18.11.18, 12:55
Ja ist eine möglichkeit.
Bin aber Glücklich darüber das ich sonst kaum Probleme mit dem Vectra habe.
Somit finde ich das er es verdient hat Repariert zuwerden.
Der kleine hat ja nun auch schon 352tkm auf der UHR

Psy
18.11.18, 13:15
Ja ist eine möglichkeit.
Bin aber Glücklich darüber das ich sonst kaum Probleme mit dem Vectra habe.
Somit finde ich das er es verdient hat Repariert zuwerden.
Der kleine hat ja nun auch schon 352tkm auf der UHR

das ist mein Ziel :D

Der Spiegel war leider eine Krankheit weshalb der irgenwann weg gelassen worden ist. Deiner ist wohl auch MJ2006 und nicht MJ2007.

Kannst es mal zerlegen und gucken ob etwas verdreckt ist und er deswegen beim aufschließen auf 0-Position geht.

mariogt18
18.11.18, 14:00
Oder stellst den von vornherein höher ein und dann passt das wieder :D

Caravan-Raider
18.11.18, 15:34
Stimmt ist einer von MJ06 und BJ ende 2005 somit einer der ersten Facelift.
Dann wird er Zerlegt und ich schau was ich finde.

Knuth
18.11.18, 16:37
Hab das Problem ab und an auch, aber bei mir vermute ich liegt es am defekten Motor.

Wibo
19.11.18, 20:07
hab noch einen zu Haus liegen

Knuth
20.11.18, 07:51
... mit Memory Funktion ?

Wibo
20.11.18, 15:32
Aber sicher mit memory

gm 24438233

Krümel
21.11.18, 22:10
Mal ne blöde andere frage braucht man das Memory bei dem Spiegel eigentlich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wibo
22.11.18, 10:08
Brauchen klares Nein funktioniert alles ohne.

Aber ist halt nen cooles Feature

Signum_V6
23.11.18, 09:42
Das Problem liegt an 2 Potentiometern hinter dem Spiegel. damit wird den Steuergeräen die Position der Spiegel übermittelt.
Mit den Jahren entsteht nun abriebt und Dreck und dann kommt es zu Fehlerhaften werden.

- Spiegelgals ausklipsen.
- Motor abstecken und herausschrauben.
- Motor zerlegen und mit einem Q-Tip die Schrazen Gleitflächen der Potis
reinigen.
- danach eine geringe Menge Vaseline drauf (diehnt nur als Oxidationsschutz)
und alles wieder zusammenbauen.

-=TbMoD=-
23.11.18, 13:24
Hat jemand Infos wie/was gebrückt / Widerstand am Kabelbaum bei den letzten Modelljahren geändert werden muss ?
Steuergerät ist ja identisch und setzt natürlich einen Fehlercode wenn man einen Memory Sitz in einen der letzten Modelle schraubt ohne Memory Innenspiegel.

Caravan-Raider
25.11.18, 12:42
Das klingt super mit dem Zerlegen und Reinigen.

Aber was ist Q TIP ?

derKaiser
25.11.18, 13:15
Wattestäbchen zum Ohren reinigen ^^

Caravan-Raider
29.11.18, 20:33
Ahhhhhh die kenn ich auch :-)
Evtl mach ich das dieses WE mit dem Spiegel wenn ich Zeit habe.

Caravan-Raider
02.12.18, 19:58
Hab gestern den Spiegel zerlegt und soweit wie möglich die Kontaktflächen gereinigt.
Heute montiert und er hat zumindest wieder lebenszeichen von sich gegeben.
Ob es nun alles wieder ok werde ich im laufe der Woche feststellen.

Caravan-Raider
17.01.19, 21:06
Endlich gibt es mal eine Rückmeldung von mir :-)
Der Spiegel ist nach der Reinigung nicht mehr so wackelig wie vorher, verstellt sich aber immernoch nach unten. Aber nur beim Aufschließen vom Auto.
Denke das es daran liegt das ich die Memory funktion nicht abgespeichert bekomme.
Normalerweise müsste doch bei Speichern ein Piepton kommen oder hab ich das falsch in Erinnerung?

jan.wilhelm82
19.01.19, 14:24
Bei den sitzen auf jeden fall

Knuth
20.01.19, 05:34
So ist es bei mir auch "M" und die Speicherplatznummer gleichzeitig drücken bis ein Piepton kommt, dann eigentlich gespeichert.

Caravan-Raider
20.01.19, 20:12
Ok dann geht das wohl nicht mehr wie es soll.
Naja ist ja auch kein Neuwagen :-)