PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebläse macht komische Geräusche


Danielreb
18.06.13, 18:32
Hallo.

Hab Heute mitbekommen das mein Gebläse wenn ich es an machen und oder auch ausmache komische Geräusche macht. Was kann das sein? Ich hab mal nen Video angehängt.

http://www.youtube.com/watch?v=YWDCkYCtvx4&feature=youtu.be

DANKE DANIEL

Dark-Angel712
18.06.13, 18:43
Man kann das Video leider nicht anschen da es "als Privat" markiert ist.

Aber ich sag mal so aus dem Bauch raus, wenn es ein quietschen ist, ist es das untere Lager vom Motor.

MfG Dark-Angel712

Psy
18.06.13, 18:44
Stells doch auf "Nicht gelistet" - Privat geht leider ned :D

Danielreb
18.06.13, 18:52
Sorry das erste mal das ich bei Youtube was hochgeladen hab. Habs umgestellt auf nicht gelistet.

Psy
18.06.13, 19:02
:unknown: Steht immer noch Privat ... Hast du dann auf Änderungen Speichern geklickt falls der Button erschienen ist?

michbag
18.06.13, 19:05
Kommt das Geräusch direkt aus der Lüftung, oder von irgendwo anders her?
Bei mir ist der Stellmotor der Mischluftklappe defekt und das "rattern" kommt deshalb aus dem Fußraum der Fahrerseite!
Wann tritt das Geräusch auf? Bei Temperaturänderung, Lüftung an aus?
Gib mal paar Details! :confused:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Danielreb
18.06.13, 19:07
Hier nochmal der Link: http://youtu.be/YWDCkYCtvx4

@michbag

Das Geräusch kommt wenn ich das Gebläse an bzw. ausmache. Beim ausmachen ist es aber am schlimmsten. Wo das genau herkommt kann ich dir nicht sagen da müsste ich Morgen nochmal gucken.

Burner4x4
18.06.13, 20:15
Ich tippe auch das was Dark-Angel712 gesagt hat. Hatte ich auch. Auch wenn ich es ausgestellt habe und die Umdrehungen von dem Lüftermotor runter gingen wurde es lauter. habe den Filter raus gemacht und mit einer langen Düse etwas Öil in das lager gemacht. Seit dem ist ruhe:D

Dark-Angel712
19.06.13, 11:25
Das rattern im Video ist der Stellmotor für die Umluftklappe. Wenn du auf MT bist schau da mal nach da gibt es ne Anleitung wie man das Zahnrad umsetzt, ohne einen neuen Motor verbauen zu müssen.

MfG Dark-Angel712

Danielreb
19.06.13, 11:36
Mal ne doofe Frage. Die Umluftklappen laufen die beim Radioschacht irgendwo links Richtung Fahrerseite? Weil ich hatte zuletzt in neues Micro zum Lenkrad gezogen vom Radio aus. Kann da vielleicht das Kabel irgendwie im Weg sein? Hatte Heute am Kabel kurz gezogen weil es rausgeguckt hatte am Plastik teil bei der Fahrerseite und dann wollte ich mal hören ob das rattern bei der Fahrerseite ist oder nicht. Als ich das Gebläse angemacht hab hatte ich mich gewundert weil da nichts mehr gerattert hat auch beim ausmachen war es weg.

DANKE DANIEL

Danielreb
25.07.13, 06:39
Leider ist das klappern immer noch da. Nach etwas rumsuchen möchte ich mir heute mal den Umluft Stellmotor vornehmen. Heißt also das ding ausbauen und mir die Zahnräder angucken. Ich hab ja das So wird gemacht Buch und da steht drin die Batterie abklemmen. Ist das wirklich nötig oder geht das auch ohne abklemmen?

DANKE