PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungssteigerung 2.0T


simmesr50
18.07.13, 20:15
Ich habe da mal eine Frage...
Fahre zuzeit meinen Vectra C Caravan 2.0t mit 175 PS. Habe alles gemacht was, was ich mir so vorgestellt habe von einer Soundanlage über ein Fahrwerk mit tieferlegung und Led Innenraumbeleuchtung. Finde ihn so wie er ist perfekt. :-) Was mich jetzt nur noch reizt ist,mehr Leistung.
Habe ca. 100.000km drauf.
Was habt ihr so gemacht, damit ihr mehr Leistung bekommen habt. Lohnt sich schon ein Chiptuning( habe bedenken bei der Laufleistung) oder hat jemand noch mehr machen lassen.
Wäre super wenn ihr mal so eure Erfahrungen schildert...

BigDaddySHL
18.07.13, 20:30
Servus

ich fahre seit 115 tkm eine Software Anpassung von dbilas dynamic. Bin jetzt bei 132 tkm und hatte noch keine probleme !!! :music:

Rotti-Vectra
18.07.13, 21:50
Hi also dbilas kann ich dir auch sehr empfehlen. Habe dort mein Agr stilllegen lassen. Bis jetzt alles Top. Dbilas ist natürlich auf motortuning spezialisiert. Mache dich dort mal schlau.

Gruß
Heiko

Marvel
19.07.13, 12:30
Eine alternative zu dBilas wäre z.b. dieser (http://www.skr-performance.de/chiptuning/opelvectra.html) Tuner, ich kenne ihn aus der Saab-Szene der Z20NET ist ja von Saab entwickelt worden, er ist ein sehr kompetenter und netter Mann mit viel Fachwissen und Rennerfahrung, einfach mal über den Tellerrand der Standarttuner hinnausschauen. ;)

Silent81
19.07.13, 12:43
Ja das steht bei mir auch noch an,ich werde es wohl bei Klasen machen lassen.Ist von der Entfernung am nächsten.Die Leistung merkt man dann schon laut diversen Youtobe Videos.:D Sind ja 25-30PS mehr und ca. 65-75NM mehr.

Marvel
19.07.13, 13:51
Ja das steht bei mir auch noch an,ich werde es wohl bei Klasen machen lassen.Ist von der Entfernung am nächsten.Die Leistung merkt man dann schon laut diversen Youtobe Videos.:D Sind ja 25-30PS mehr und ca. 65-75NM mehr.

Wie will man denn anhand eines Videos erkennen ob ein Setup gut ist?
EDS z.b. verspricht viel Leistung die Programmieren aber immer sehr aggressive Kennfelder die auf einen riesen Drehmomentberg ab einer bestimmen Drehzahl ausgelegt sind, sprich erst kommt nix und dann ein riesen Hammer was aber im Alltag kaum nutzbar ist und auch auf die Antriebsteile geht, lieber nach einer homogenen abstimmung suchen.

Sv3N
19.07.13, 13:53
Klasen macht gabz gute arbeit mark877 sein z20net wurd dort gechippt.


Via Iphone5 by TapaTalk

Silent81
19.07.13, 14:09
Man Vergleicht das Video,mit seinem Auto und merkt das ein gechipter deutlich mehr Durchzug hat und die Videos waren von Dbilas und Klasen.

Und wer will schon EDS?

Wie will man denn anhand eines Videos erkennen ob ein Setup gut ist?
EDS z.b. verspricht viel Leistung die Programmieren aber immer sehr aggressive Kennfelder die auf einen riesen Drehmomentberg ab einer bestimmen Drehzahl ausgelegt sind, sprich erst kommt nix und dann ein riesen Hammer was aber im Alltag kaum nutzbar ist und auch auf die Antriebsteile geht, lieber nach einer homogenen abstimmung suchen.

Elvis
19.07.13, 14:54
Eine alternative zu dBilas von denen ich wäre z.b. dieser (http://www.skr-performance.de/chiptuning/opelvectra.html) Tuner, ich kenne ihn aus der Saab-Szene der Z20NET ist ja von Saab entwickelt worden, er ist ein sehr kompetenter und netter Mann mit viel Fachwissen und Rennerfahrung, einfach mal über den Tellerrand der Standarttuner hinnausschauen. ;)

In der Tat ein sehr kompetenter Ansprechpartner,allerdings oft schwerer zu erreichen als der Papst.Ich versuche schon länger einen Termin zu bekommen.

nobbilie
19.07.13, 15:04
blöde frage...mal vom motorsteuergerät und dem anderen lader abgesehen ist doch der motor quasi der gleiche wie der z20ler...200ps astra h...

wäre es da nicht sogar möglich nen unfaller zu suchen und darauf umzurüsten und das ganze dann abzustimmen?
leistungsmäßig sollten da ja deutlich mehr möglichkeiten gegeben sein...

Marvel
19.07.13, 15:14
blöde frage...mal vom motorsteuergerät und dem anderen lader abgesehen ist doch der motor quasi der gleiche wie der z20ler...200ps astra h...

wäre es da nicht sogar möglich nen unfaller zu suchen und darauf umzurüsten und das ganze dann abzustimmen?
leistungsmäßig sollten da ja deutlich mehr möglichkeiten gegeben sein...

Der LER ist ein komplett anderer Motor (L statt N = weniger Verdichtung), er basiert auf dem X20XEV während der Z20NET auf den moderneren L850er Blöcken (Z22SE usw) aubaut und eine Saab-Entwicklung ist, die Motoren haben eigentlich nichts gemeinsam auffäligster Unschied ist aber die Ventilsteuerung: der LER hat nen Zahnriemen während der NET eine Kette besitzt.

nobbilie
19.07.13, 15:16
ah okay...wieder was dazu gelernt :)

Elvis
21.12.13, 13:43
Eine alternative zu dBilas wäre z.b. dieser (http://www.skr-performance.de/chiptuning/opelvectra.html) Tuner, ich kenne ihn aus der Saab-Szene der Z20NET ist ja von Saab entwickelt worden, er ist ein sehr kompetenter und netter Mann mit viel Fachwissen und Rennerfahrung, einfach mal über den Tellerrand der Standarttuner hinnausschauen. ;)


Ich hatte gestern einen Termin bei Herrn König,um meinem gefühlten Leistungsverlust auf die Spur zu kommen.Wahrscheinlich hat meine BSR Software einen weg.Zumindest ist der Solladedruck mit der Tuningsoftware zu niedrig.Mit meinem Motor und Turbo usw. ist alles in Ordnung.Ich werde jetzt mal auf einen Leistungsprüfstand gehen,und mich dann an BSR wenden.Falls die keine Lösung haben,werde ich bei Stephan König (SKR) eine Einzelabstimmung für 400-500€ machen lassen.Wenn man erst einmal einen Termin bei ihm hat,nimmt er sich viel Zeit.Ich fand ihn sehr kompetent und fair.

Marvel
21.12.13, 13:48
Ist er auch, der hilft einem sogar bei Produkten und Tuning das nicht von ihm ist und was teilweise auch "verbastelt" war.


Gesendet via Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1) @ iPhone

simmesr50
30.03.14, 18:57
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Skn Tuning?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

simmesr50
30.03.14, 18:58
SKR Tuning


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Marvel
30.03.14, 19:17
Hat Elvis doch nur einen Post vor Deinem beschrieben.


Wenn man erst einmal einen Termin bei ihm hat,nimmt er sich viel Zeit.Ich fand ihn sehr kompetent und fair.


In der Saab-Szene ist er sehr bekannt als kompetenter Tuner, sehr zu empfehlen der Mann.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

simmesr50
30.03.14, 19:30
Habe ich ja gelesen, bloß ich hätte gerne 2-3 Meinungen, aber man kann wahrscheinlich überall mal pech haben...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Marvel
30.03.14, 20:30
Also ich kenn ihn aus meiner damaligen Saabzeit, durchweg nur positives über ihn gehört außer halt das Problem was Elvis beschrieben hat, einen Termin bei ihm zu bekommen ist schwieriger als eine Audienz beim Papst. ;)

Hier (http://www.saab-cars.de/threads/gibt-es-erfahrungen-mit-skr-tuning.41545) kannst du ein paar Meinungen sehen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk