PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fußmatten.. Eure Erfahrung


Memphis
25.07.13, 07:40
Hallo,

Nachdem mein Siggi nun gerade zur Aufbereitung ist, sehe ich mich gerade nach Fußmatten um.

Die Farbe außen ist ultrablau und beige Leder.

Soll ich Schwarze Fußmatten nehmen oder beige ?

Oder Schwarze mit beige kettelung ?

Was könnt ihr empfehlen ? Welche Anbieter? Welches Material?

Mfg

djcroatia
25.07.13, 10:36
Schwierig, habe original Fussmatten von Opel über ebay gekauft.
Meine sind komplett schwarz, wie auch mein Innenraum.

Burner4x4
25.07.13, 10:53
Ich würde schwarze nehmen, dann setzt es sich etwas von der innenausstattung ab.

ich selbst habe die Schwarzen von Irmscher

http://compare.ebay.de/like/251286138805?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

BlackGhost
25.07.13, 11:44
Auf beigen Fussmatten sieht man natürlich sofort jeden Dreck.
Wenn du aber eh ein kleiner Putzteufel bist, dann stört dich das vielleicht nicht so sehr.
Passen dann natürlich besser zum beigen Innenraum.

Alternativ einfach die schwarzen Fussmatten von Opel.
Habe jetzt zwar die 3D Matten drin, würde ich mir aber nicht nochmal holen.
Besser find ich die "Velours de Luxe" .. sehr hochwertig und strapazierbar.
Für den Winter eventuell Gummimatten bereit halten.

http://www.opel-niedersachsen.de/Prospekte/Signum/Signum%202005-08%20Zubeoer.pdf

Silversurfer
26.07.13, 21:47
Für mich original ist meiner Meinung/Erfahrung am besten und schönsten.
Hab im Winter vorne orig. Gumimatten und hinten die alten original Velourmatten und im Sommer OPC Velour Matten drin.

Hab nie gedacht was die Dinger an Wasser aufsaugen können?! Habe meine damals mehrmals gereinigt, da der Vorbesitzer etliche Liter Kaffee verschüttet hat auf den Matten.

Habe noch orig. FineRib Matten zu verkaufen!

Grüße

Maulii
27.07.13, 06:41
Jup die können gut saugen . Bei uns ist mal ne Cola becher von der "goldenen Möwe" umgefallen und die matte hat alles aufgesaugt :thumbup:

Maulii MIT Zwei (2) i

DreamCatcher88
27.07.13, 07:14
Ich habe die Irmscher-Matten drin...

Die Silberne Kettelung lässt sich bescheiden sauberhalten. Auch schluckt die Matte nen haufen kleiner Steinchen... die dann immer wieder rauskommen, wenn man denkt, die matte ist sauber.

Im Winter hab ich auch die Gummimatten drin. Versaut man sich wenigestens die aus Stoff net so.

Burner4x4
27.07.13, 10:05
@DreamCatcher88
das elbe Problem mit den kleinen Steinchen habe ich auch, man putzt und saugt, nach ein paar mal betreten der Matte sind sie wieder da:diablo:

Silversurfer
27.07.13, 12:34
Teppichklopfer :good:

DreamCatcher88
27.07.13, 13:10
das ist ja das schlimme, damit kommen sie auc net alle raus...
aut man nen Stück daneben, zerhaut man die Fixierteile...

jan.wilhelm82
27.07.13, 15:59
die musst rollen/aufbiegen und Stück für Stück saugen