PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : standheizung


jan.wilhelm82
21.08.13, 17:15
hey leutz,
will meine sth fit machen vorm winter.
jetzt wüsste ich gerne, ob die teile von webasto und eberspächer die gleichen sind.oder ob ich die sth finde, ohne das halbe auto auseinander zu bauen.

vor hab ich das:
http://www.uploadarea.de/files/ody1zmpwhqzi2pczyaqnl6eeu.pdf

die angegebenen teile habsch auch gefunden- müsst ich halt wissen, welche ich drin hab:blush:

Signum_V6
21.08.13, 18:01
Im vectra C wurden ausschließlich eberspächer verbaut.
Montageplatz ist im Motorraum im prinzip hinter dem handschuhfach.
Beim Z32SE ist der ausbau ein riesen Spass....
Je nach benziner oder diesel hast du eine b5w oder d5w.
B oder d für den betriebsstoff.
5 für 5 KW wärmeleistung
W für wasserheizung.

jan.wilhelm82
21.08.13, 18:34
super, das hilft

marec
21.08.13, 23:24
Passt die standheizung ausm omega fadelift?

BlackGhost
21.08.13, 23:36
Wenn es eine Eberspächer D oder B 5WS ist. Grundgerät ist eigentlich immer gleich, aber das Steuergerät ist natürlich was komplett anderes.

marec
22.08.13, 10:26
hat den jeder diesel diese vorheizer drin?

BlackGhost
22.08.13, 10:49
In Deutschland nicht, nur wenn der Zuheizer angekreuzt wurde war der dabei. In der Schweiz und/oder Österreich war der Zuheizer Serie. Irgendwann wurde er aber glaube ich durch dieses (idiotische) elektronische Quickheat ersetzt, das heizt aber nur den Innenraum und nicht den Motor auf.

marec
22.08.13, 11:57
wie kann ich das nachsehn ob ich den nich doch habe?

BlackGhost
22.08.13, 22:09
Den Zuheizer .. also nicht den elektrischen sondern Kraftstoff betrieben?
Kaum zu übersehen .. dicker Klotz hinten an der Spritzschutzwand Richtung Beifahrerseite.

Im Prinzip ist dass das gleiche Gerät wie bei einer vollwertigen Standheizung, es fehlt "nur" die Wasserpumpe und das Steuergerät mit Anbindung an die Elektrik vom Fahrzeug.
Jan hat im ersten Post ja schon ulridos umfangreiches PDF dazu verlinkt.