PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lederpflege


OPC Liner
28.08.13, 18:58
Hallo Leute,

wollte mal nachhaken welche Lederpflegen ihr so empfehlen könnt? Wenn es geht gerne auch mit den Preisen :D
Danke Euch

Psy
28.08.13, 18:59
*hust* Falscher Bereich *hust* http://www.vectrac-signum.de/forumdisplay.php?f=30 *danke, geht wieder :)*

Marvel
28.08.13, 19:05
Ich benutze Meguiar's GoldClass Lederreiniger und Coditioner, kostet zusammen etwas 20-30€ und funktioniert richtig gut.
Auch zu empfehlen sind die Sachen vom Leder-Zentrum.


Gesendet via Tapatalk @ iPhone

Sv3N
28.08.13, 19:30
Ich benutze Meguiar's GoldClass Lederreiniger und Coditioner, kostet zusammen etwas 20-30€ und funktioniert richtig gut.
Auch zu empfehlen sind die Sachen vom Leder-Zentrum.


Gesendet via Tapatalk @ iPhone

Das meguiars gold class ist nen klasse zeug haben wir damals beim astra G benutzt der hatte vollleder. Das leder war danach immer geschmeidig und weich.


Via Iphone5 by TapaTalk

OPC Liner
28.08.13, 19:33
sorry für das falsche abteil :D vll. kann ein admin meinen fred ja verschieben

marec
28.08.13, 21:55
Lederzentrum.de m.m beste zeug was es aufm markt gibt

mamutz71
28.08.13, 21:58
Hatte am Anfang die Pflege von sonax. Riecht toll nach Leder und hatte das Gefühl das es toll pflegt. Bin auch auf meguaris umgestiegen. Super mittel, wirklich.
Gruß markus

Sv3N
29.08.13, 05:13
Hatte am Anfang die Pflege von sonax. Riecht toll nach Leder und hatte das Gefühl das es toll pflegt. Bin auch auf meguaris umgestiegen. Super mittel, wirklich.
Gruß markus

Petzolds hat eh alles was das herz begehrt xDD


Via Iphone5 by TapaTalk

Plat00n
29.08.13, 06:11
Für die perfekte Lederpflege führt kein weg an den Produkten vom Lederzentrum vorbei. Ist nunmal so.

Für die Pflege zwischendurch nehme ich das Voodoo-Blend von Surf City Garage. Das duftet schön, macht das Leder geschmeidig und hinterlässt keinen ekligen speckigen Glanz. Ich mag es seidig matt, aber das ist ja geschmacksache.

Für die pflege zwischendurch reicht jede normale lederpflege. Ist immer besser als keine pflege.

Allerdings würde ich da kein nigrin oder sowas nehmen. Dann doch lieber Meguiars oder SCG.

Gruß Jannik

djcroatia
29.08.13, 17:08
Muss denen vom Lederzentrum jetzt ein Stückchen von meinem Leder zusenden wegen genauer Farbe.

Dann bekommt auch mein Leder endlich etwas Pflege.

send by my grandfathers typewriter

Signum_V6
29.08.13, 18:01
Ich nutze seit Jahren für alles Fahrzeugleder EFFAX http://www.kraemer-pferdesport.de/$WS/kraemer-pferdesport/websale8_shop-kraemer-pferdesport/produkte/medien/bilder/klein/0011271.jpg

Riecht nicht aufdringlich, ist aus Natürlichen Stoffen, und sehr ergiebig.

Ich hatte es damals gesehen wie ein Bekannter eine Steinharte Rückenlehne eines BMW 3er Cabrio dick eingeschmiert hat.
Davor war der Abdruck eines Fingernagels über Minuten sichtbar wen man reingedrückt hatte.
Eingeschmiert (gut 1-2mm dick) und dann 3 -4 Stunden in der Prallen Sonne stehen lassen.
Danach war die Schicht vollständig vom Leder aufgesaugt.

Dann nochmal Fingernageltest -> nix mehr zu sehen, fast Zeitglich mit dem Loslassen des Leders war die Druckstelle weg.

Echt klasse das Zeug.

Plat00n
29.08.13, 18:29
hört sich interessant an!

Solche "Hammer" wirken natürlich nur so spektakulär wenn das leder wenig oder garnicht gepflegt wird.

Beim Lochleder funktioniert es leider nicht. Wenn man da nicht aufpasst quellt das leder rund um die löcher auf und das wars dann....

OPC Liner
30.08.13, 04:33
danke euch für eure antworten, werde wohl die sachen vom lederzentrum nehmen, da ich so 2-3 leichte kratzer im leder habe... sollten mit den leder refresher weggehen. werde dann berichten..

marec
30.08.13, 15:48
danke euch für eure antworten, werde wohl die sachen vom lederzentrum nehmen, da ich so 2-3 leichte kratzer im leder habe... sollten mit den leder refresher weggehen. werde dann berichten..

bekommste auf jedenfall weg hatte im lochleer weisse flecken ging auch alles super weg

OPC Liner
30.08.13, 19:04
das hört sich doch gut an

marec
30.08.13, 20:29
Hab es mit dee färbung wegbekommen

Plat00n
31.08.13, 10:51
dann berichtet mal von euren Erfahrungen! je mehr desto besser ^^

Octronix
05.09.13, 10:13
alles teurer rotz.... nimm warmes wasser ohne alles (vllt ein stups FIT wenn es doll verschmutzt ist) wisch die sitze gründlich ab und dann nimmst du babyöl und massierst das ein... wirst sehen wie das leder es aufsaugt... und es riecht zudem noch gut :D was besseres gibt es nicht...

OPC Liner
11.09.13, 07:12
meine sitze werde ich nicht in bäbyöl ertränken... mach vll. sein das es geht. aber dann vll. auch nicht wieder mit jedem öl und außerdem steht bei herrn google nicht viel gutes über babyöl... wer sich leder und alles leistet, sollte auch in die pflege investieren können und auf nummer sicher gehen.

Lipodel
11.09.13, 09:15
Habe selbst jetzt die Lederpflege von Petzholts. Kann ich nur empfehlen.

DreamCatcher88
11.09.13, 09:26
Habsch auch. Reiniger und dann die Pflege...

Machst du es auch so, wie sie die empfehlung geben immer erst kleine Flächen reinigen (also beispielsweise die Seitenwangen), dann mit klarem warmen wasser abwischen und dann die kleinen Flächen mit der Pflege einreiben... und danach die nächste kleine Fläche anfangen (beispielsweise den mittelteil der Rückenlehne)...

Nach einer Einwirkzeit dann die restlichen Pflegemittelreste abwischen...

Lipodel
11.09.13, 10:24
Sauge immer erst gründlich aus u. dann wische ich die Lederflächen immer leicht feucht ab. Aber nicht mit warmen Wasser.

Die Flächen teile ich bei der Reinigung nicht so klein auf. Meistens komplette Sitzfläche, Rücklehnen u. Kopfstützen. Also drei Zonen. An die Einwirkzeit halte ich mich sogut wie möglich.

marec
11.09.13, 10:27
http://www.ebay.de/itm/280974937421?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

hab das letzens mal getestet hat mich aber nich sehr umgehauen....

Octronix
11.09.13, 10:41
meine sitze werde ich nicht in bäbyöl ertränken... mach vll. sein das es geht. aber dann vll. auch nicht wieder mit jedem öl und außerdem steht bei herrn google nicht viel gutes über babyöl... wer sich leder und alles leistet, sollte auch in die pflege investieren können und auf nummer sicher gehen.


sollst es ja nicht ertränken :yes: aber was google sagt naja :diablo:

sagen wir mal so: Das Pflegen der Babyhaut erfordert sicherlich mehr und hat höchste PREORITÄT, also warum sollte es deinem Leder schlecht ergehen nach einer Behandlung mit Babyöl. Mein Babyöl wurde von Stiftung Warentest für "sehr gut" empfunden :pardon::rofl:

Ich persönlich mache das schon ewig so und es wird auch ewig so innerhalb der Famiele gemacht und das Leder war stets weich und nicht gerissen oder porös oder oder oder ... kann es nur empfehlen und einige Profis machen das auch nicht anders :mocking::good:

Octronix
11.09.13, 10:53
Habsch auch. Reiniger und dann die Pflege...

Machst du es auch so, wie sie die empfehlung geben immer erst kleine Flächen reinigen (also beispielsweise die Seitenwangen), dann mit klarem warmen wasser abwischen und dann die kleinen Flächen mit der Pflege einreiben... und danach die nächste kleine Fläche anfangen (beispielsweise den mittelteil der Rückenlehne)...

Nach einer Einwirkzeit dann die restlichen Pflegemittelreste abwischen...

Die Empfehlung sieht es auf Grund des Schutzes der Farbechtheit und dem Pflegemittel(Reiniger) enthaltene Chemikalien so vor, damit für den Fall der nicht zur Anwendung geeignet, eine Schadensbegrenzung besteht :D Daher vorher stets an kleinen unauffälligen Stellen ---> TESTEN

Octronix
11.09.13, 11:02
und bitte nie was mit alcohol verwenden :shok:

OPC Liner
11.09.13, 18:34
da ich ja auch manchmal offen für neues bis.. werde ich das das mal mit dem babyöl versuchen.. bei den sitzen meiner frau :D die bekommt eh bald andere :D

punch
12.09.13, 10:15
Hier in Holland nehmen wir Gliptone erst ein reiniger und dan ein plegemittel kosten fur die beiden sind ungefer € 20,- Google mal nach Gliptone oder bei www.carclean.nl die verkaufen es
Nutze es selber und es ist wirklich gutes zeug

Octronix
16.09.13, 08:47
da ich ja auch manchmal offen für neues bis.. werde ich das das mal mit dem babyöl versuchen.. bei den sitzen meiner frau :D die bekommt eh bald andere :D

bübchen kann ich empfehlen:D

Brøndby
28.09.13, 22:42
ich hatte erst von nigrin die pflegetücher welche aber sehr schnell austrocknen.
hab dann bei dm die tücher von polyboy genommen und die sind um einiges besser und ich bin damit zufrieden...

*Zeus*
29.09.13, 07:38
Www.lederzentrum.de

Die Produkte dort sind gar nicht so teuer, weil die in der Anwendung sehr sparsam sind.
Ich hab auch mal diverse Hausmittelchen benutzt, aber jetzt schwöre ich auf richtige Pflegeprodukte. ;)