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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generalüberholter Turbokrümmer


OPC Liner
01.09.13, 11:36
Hallo Leute,

da ich gestern beim Wechseln meiner Krümmerdichtung entsetzt feststellen musste, das mein Krümmer gerissen wollte ich wissen wer Erfahrungen mit den generalüberholten Turbo/Krümmer hat? Ist bei denen der Krümmer ein Neuteil oder wird nujr der Turbo generalüberholt? Wenn der Krümmer kein Neuteil ist, macht es ja kein Sinn in meinen Augen. Dann hol ich mir lieber einen neuen. Hat wer Erfahrungen? Danke euch

Psy
01.09.13, 11:51
Hallo Leute,

da ich gestern beim Wechseln meiner Krümmerdichtung entsetzt feststellen musste, das mein Krümmer gerissen wollte ich wissen wer Erfahrungen mit den generalüberholten Turbo/Krümmer hat? Ist bei denen der Krümmer ein Neuteil oder wird nujr der Turbo generalüberholt? Wenn der Krümmer kein Neuteil ist, macht es ja kein Sinn in meinen Augen. Dann hol ich mir lieber einen neuen. Hat wer Erfahrungen? Danke euch

Dann hattest du nicht so viel Glück wie wir ..

Der Turbo und Krümmer beim Z19DTH sind quasi ein Teil. Ich weiß das man evtl. den "Krümmer-Teil" ersetzen könnte doch bisher habe ich nur gehört das der komplette Turbo neu muss.

http://www.ebay.de/itm/Orig-Opel-Zafira-B-Z19DTH-Turbolader-m-Krummer-849537-/310396026817?pt=DE_Autoteile&hash=item48450b7fc1

Korrigiert mich aber bisher ist mir keine andere Reparaturmöglichkeit bekannt.

Oder du lässt es schweißen was nicht lange hält :unknown:

BlackGhost
01.09.13, 11:56
Ich habe vor kurzem mal einen Auszug von Garret gelesen.
Darin beschreiben sie, warum sie selbst keine ihrer Lader wieder aufbereiten.
Daraus kann man natürlich zwei Sachen ableiten, entweder wollen sie einfach nur neue Lader verkaufen oder aber sie trauen sich selbst die Aufbereitung nicht zu und wollen Reklamationen aus dem Weg gehen.
Aufbereiten von Ladern ist ja kein Kinderspiel und wirklich zutrauen kann man das auch nur wenigen.
Also besser "einfach" in den sauren Apfel beißen und einen neuen Lader kaufen .. glaube lag so bei ca 600€ in der Bucht?!

OPC Liner
01.09.13, 12:19
ja übers schweißen hab ich auch schon nachgedacht... bei uns in der gegend gibts nen motorinstandsetzer guru sag ich mal... einen von der alten schule... der bekommt wirklich 99 % wieder hin... hab bislang schon paar sachen machen lassen von dem u.a. auch krümmer schweißen lassen... das hat ewig gehalten...
der turbo soll, laut meines machanikers noch gut sein für seine 125000 km...

Silversurfer
01.09.13, 12:52
Generalüberholt lasse ich pers. lieber die Finger von.
Grade weil Krümmer und Turbinenseite eins sind. Und wenn schon Garret davon absieht, hats schon seine Gründe.

BlackGhost
01.09.13, 13:48
Hier nochmal von Honeywell etwas zu deren Garrett Ladern und auch den Nachbauten:
http://garrettbyhoneywell.com/de/produkte/bestehen-sie-auf-garrett/

Oder von einem deutschen Distributor auch nochmal der Hinweis auf die fehlenden Ersatzteile und Einstellwerte seitens Honeywell:
http://www.turbolader.com/default_223EU.htm

Da fragt man sich doch, wie die manche Firmen dann die Lader ohne original Ersatzteile und Einstellwerte wieder aufbereiten ;)

Und wenn man doch einen findet der den Lader auseinander nimmt, dann sollte z.B. so eine Kiste in der Werkstatt stehen:
www.turboservice-barthel.de/Qualitat/Warum_Auswuchten/warum_auswuchten.html
Bei Nenndrehzahl wuchten ist dann nämlich auch nichts mehr für Anfänger :D

Psy
01.09.13, 13:54
Hier nochmal von Honeywell etwas zu deren Garrett Ladern und auch den Nachbauten:
http://garrettbyhoneywell.com/de/produkte/bestehen-sie-auf-garrett/

Oder von einem deutschen Distributor auch nochmal der Hinweis auf die fehlenden Ersatzteile und Einstellwerte seitens Honeywell:
http://www.turbolader.com/default_223EU.htm

Da fragt man sich doch, wie die manche Firmen dann die Lader ohne original Ersatzteile und Einstellwerte wieder aufbereiten ;)

Also wenn ein generalüberholter Turbo dann aber nur wenn du das Auto loswerden willst. Aber sonst :nea:

Marvel
01.09.13, 13:58
Mein neuer Turbo hat (als original Opelteil) 719€ gekostet zzgl. Ölleitungen und Einbau.


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OPC Liner
01.09.13, 14:03
gott sei dank bekomm ich den einbau kostengratis... bei mir und meinen kumpels läuft das nach dem "die eine hand wäscht die andere" prinzip :D

Silversurfer
01.09.13, 21:50
Dann hoffe ich das sie auch wissen was sie tun. :)
Neue Dichtungen, Ölwechsel und "Einlauföl"...
Willst dem neuen Turbo ja nicht olle Plörre geben. :)

OPC Liner
02.09.13, 04:26
ja die dichtungen hatte ich eh schon alle neue.... und mit den ölen hat mein kumpel auch schon erzählt....