PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff sound beim Signum z20net wie bekommen?


Bac_cola
01.09.13, 20:21
Hey leute bin am verzweifeln wie ich mein auspuff sound lauter bekomme oder mache ich da was falsch?

habe mir zwar nur n anderen esd geholt aber es kommt noch immer kein ton.
was müsste verändert werden damit er etwas mehr sound bekommt?

Marvel
01.09.13, 21:01
Größere Downpipe.


Gesendet via Tapatalk @ iPhone

Psy
01.09.13, 21:03
Was für ein ESD?
Maulii hat auch nur nen ESD von Fox in seinem 2.2direkt und seiner hört sich so an:
SJzEPSLhvD4
3bg072oz4Ys

Marvel
01.09.13, 21:06
Was für ein ESD?
Maulii hat auch nur nen ESD von Fox in seinem 2.2direkt

Das ist auch ein Sauger, die Turbine von NET Dämpft alles enorm, ein Turbo kann durchaus 20dB schlucken. Deswegen hat ein NET wie auch die meisten Turbomotoren keinen MSD, weil er schlichtweg nicht gebaucht wird.

Gesendet via Tapatalk @ iPhone

Bac_cola
01.09.13, 22:38
Braucht man für eine downpipe denn ein gutachten? Und muss man diese eintagen? Habe einen lexmaul esd.
welche downpipe am besten mit 200 zeller oder ohne? Habe noch ein 200derter liegen.

Marvel
02.09.13, 04:26
Rechtlich gesehen ja, praktisch sieht das nur jemand der viel Ahnung hat.
Ja Metallkat kann auch was bringen wobei es da eintragungsmässig schwierig wird.


Gesendet via Tapatalk @ iPhone

Hoschfrosch
02.09.13, 05:13
@Psy: Falsches Video gewählt.......... Big Daddy seines hättest du nehmen sollen ;)

rQiVPvh7_ZU

Parkour-la
02.09.13, 05:22
Also ich habe bei mir ab turbo ne 3zoll Anlage von Friedrich, downpipe und sportkat Marke Eigenbau und kann mich über Sound nicht beschweren. Eine Abnahme gibt's zwar dafür nicht aber als ich im April beim TÜV war gab es da keine Probleme.

Elvis
03.09.13, 10:12
Das ist auch ein Sauger, die Turbine von NET Dämpft alles enorm, ein Turbo kann durchaus 20dB schlucken. Deswegen hat ein NET wie auch die meisten Turbomotoren keinen MSD, weil er schlichtweg nicht gebaucht wird.

Gesendet via Tapatalk @ iPhone

Leider haben nur einige Z20NET keinen Mittelschalldämpfer.Mein Caravan hatte ab Werk einen.Als ich letztes Jahr die komplette Auspuffanlage erneuert habe,wollte ich bei Opel das vordere Abgasrohr ohne MSD bestellen,leider gibt es das nicht.So mußte ich leider wieder die Originalversion einbauen.Soundtechnisch erinnert mich mein Auspuffgeräusch an einen Staubsauger:D

DreamCatcher88
03.09.13, 11:27
Ich weiß net, was ihr habt.
BigDaddySHL hatte unter seinem 2.0l-turbo nen Supersport ESD - Duplex ohne MSD:
rQiVPvh7_ZU

der sound war ihm nach einiger Zeit dann zu heftig, weshalb er sich noch einen MSD von Supersport kaufte.
http://www.ebay.de/itm/OPEL-Vectra-C-GTS-Schragheck-02-SUPERSPORT-Edelstahl-Duplex-Endtopf-Auspuff-/380708150664?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AVectra+C+GTS&hash=item58a3f95d88

zu dem war auf dem Gutachten nur ein ESD abgebildet und er hatte dann einfach die Grafik dazu bearbeitet...

Marvel
03.09.13, 12:19
Leider haben nur einige Z20NET keinen Mittelschalldämpfer.Mein Caravan hatte ab Werk einen.Als ich letztes Jahr die komplette Auspuffanlage erneuert habe,wollte ich bei Opel das vordere Abgasrohr ohne MSD bestellen,leider gibt es das nicht.So mußte ich leider wieder die Originalversion einbauen.Soundtechnisch erinnert mich mein Auspuffgeräusch an einen Staubsauger:D

Was die sich dabei gedacht haben ist mir immernoch nicht klar, der eine hat's der andere nicht ganz komische Sache das.


Gesendet via Tapatalk @ iPhone