VectraC Signum  Lounge

VectraC Signum Lounge (http://www.vectrac-signum.de/index.php)
-   Fahrdynamik (http://www.vectrac-signum.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Tieferlegungsfedern (http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=1263)

sid79 04.02.14 23:21

AW: Tieferlegungsfedern
 
Ich möchte meinen Signum auch gerne etwas tiefer legen. Evt 40/30
Habe heute mal probeweise die 19er aufgezogen und mit original höhe etwas grausam.
Wie sieht es aus mit der Nivouregulierung,muss man da irgendwas ändern?
Oder einfach nur alte raus und neue rein,würde auch meine original Dämpfer drin lassen.
Habe keine verstellbaren Dämpfer.

Marvel 05.02.14 06:12

AW: Tieferlegungsfedern
 
Bei der Nivauregulierung ist es relativ einfach, Dämpfer raus. Fertig. Ist ein geschlossenes System. Ansonsten wurden die hinteren Dämpfer ständig versuchen das Fahrzeugnivau oben zu halten.


Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t

sid79 05.02.14 22:09

AW: Tieferlegungsfedern
 
Verwechsel ist da jetzt grad was.
Ich habe Xenon aber keine verstellbaren Stoßdämpfer.
Wie heißt das was die höhe der Xenon Scheinwerfer regelt,war das nicht die Nivauregulierung?!
Also laut Sichtprüfung habe ich keinerlei Leitungen oder Kabel an den Dämpfern.

DJPeaceman 05.02.14 23:09

AW: Tieferlegungsfedern
 
Zitat:

Zitat von sid79 (Beitrag 40644)
Verwechsel ist da jetzt grad was.
Ich habe Xenon aber keine verstellbaren Stoßdämpfer.
Wie heißt das was die höhe der Xenon Scheinwerfer regelt,war das nicht die Nivauregulierung?!
Also laut Sichtprüfung habe ich keinerlei Leitungen oder Kabel an den Dämpfern.

Das nennt sich "Automatische Leuchtweitenregulierung".....hier werden die Linsen der Scheinwerfer über einen Servomotor angesteuert.....hat mit dem Fahrwerk nix zu tun....wenn Du keine Kabel an den Dämpfern hast, ist da auch nix elektronisch geregelt.

gonzo86 06.02.14 02:02

AW: Tieferlegungsfedern
 
Nimms mir bitte nicht übel sid aber ich finde die Vorstellung schon äußerst witzig, dass sich die Höhe des Lichts mit den hinteren Stoßdämpfern einstellt :D

Jedenfalls ist diese Leuchtweitenregulierung nicht beim Federn wechseln betroffen, der Sensor dafür befindet sich nicht am Dämpfer sondern am Querlenker. Wenn du die Federn selber wechselst, nicht wundern, es befindet sich nur auf einer Seite ein Sensor, nicht das du denkst, das der auf der anderen Seite fehlt ;)

* GTS - Fahrer haben die größte Klappe !

Marvel 06.02.14 05:00

AW: Tieferlegungsfedern
 
Also als letztens mein Fahrwerk reingekommen ist musste am Licht (AFL) nichts nachkorrigiert werden, einmal nachmessen fertig. Ich weiß aber nicht wie sich das mit nem "Keilform" Fahrwerk verhällt.


Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t

Maulii 06.02.14 08:36

AW: Tieferlegungsfedern
 
Zitat:

Zitat von Marvel (Beitrag 40667)
Also als letztens mein Fahrwerk reingekommen ist musste am Licht (AFL) nichts nachkorrigiert werden, einmal nachmessen fertig. Ich weiß aber nicht wie sich das mit nem "Keilform" Fahrwerk verhällt.


Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t




neu einstellen lassen per tech2 vielleicht sogar per opcom


Zitat:

Zitat von Marvel (Beitrag 40667)
Also als letztens mein Fahrwerk reingekommen ist musste am Licht (AFL) nichts nachkorrigiert werden, einmal nachmessen fertig. Ich weiß aber nicht wie sich das mit nem "Keilform" Fahrwerk verhällt.


Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t



gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

hasi 06.02.14 08:43

AW: Tieferlegungsfedern
 
Einstellen per tech2 ist eigentlich nur ein Nullsbgleich der Sensoren.
Wie schon oben geschrieben sollte es auch ohne gehen. Einfach erstmal überprüfen der Scheinwerfereinstellung.
Und wenn doch kalibriert werden muß und ein Sensor -nicht gelernt- den Fehler bringt einfach den Halter nachbiegen das soll und istwert dichter beieinander liegen. Dann klappt das auch!

Marvel 06.02.14 08:44

AW: Tieferlegungsfedern
 
Eigentlich dreht man da nur an den Scheinwerfern nach, mit Tech2 setzt du den 0-Punkt ja neu was ja die Bewegungen der Scheinwerfer einschränken würde.


Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerä t

hasi 06.02.14 08:53

AW: Tieferlegungsfedern
 
Nun ja, deinen 0punkt mußt du setzen das der Poti weiß wo dein Nullpunkt ist und dann der "Regelbereich" liegt
Deshalb ja nur kalibrieren wenn die Einstellung nicht stimmt und zBsp ein Fehler gesetzt wird. Kannste auch leicht prüfen wenn du das Gestänge hinten abmachst und den Fehler erzeugst!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge