VectraC Signum  Lounge

VectraC Signum Lounge (http://www.vectrac-signum.de/index.php)
-   Kraftstoff - Motor - Abgas (http://www.vectrac-signum.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Signum spinnt (http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=4691)

siggi32 05.08.17 15:24

Signum spinnt
 
Hallo
erstmal zusammen bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Signum mit Z32se Motor gekauft.Nun hat er aber ne kleiner Macke. Also ich versuch es mal bestens zu erklären. Also manchmal wenn ich beschleunige fängt er an zu rucken kurz dauer etwa 1 sec dann ist alles wieder normal dann geht auch die Batterie Lampe und die Motorkontroll Lampe an und direkt wieder aus,und dann aber die ESP Lampe an und die bleibt an bis ich die Motor aus mache dann ist auch sie weg.Der Verkäufer meinte die LiMa sollte getauscht werden weil er kein strom bekommt,aber das auto läuft ja und macht seinen dienst bis auf das Problem. So wenn er warm ist will er auch manchmal nicht Starten dann hört man nur das klicken vom Anlasser mehr nicht und dann warte ich ungefähr 5 min und dann springt er an. Der Signum stand jetzt 3 tage beim FOH und er wurde ausgelesen es wurde aber leider nix hinter legt ausser Fehler die angeblich nix damit zu tun haben die cods werde ich auch zum schluss auflisten.dann hat man festgestellt das ein kabel hinten am Vorkat gegen kommt und schon durch geschmort ist den haben sie erneuert,der kabel war laut ihrer aussage vom Klopfsensor der war in der höhe vom Anlasser. Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

David

Fehlercodes:

Genau 11 codes sind es

U2105 EHPS symptom 71
B2652 BCM symptom 05
B3697SRM symptom 61
C1550 EHPS symptom 37 steuergerät ersetzten
U2105 ABS/TC/ESP symptom 00 keine kummunikation mit ECM
U2105 EHPS sympton 00 keine kummunikation mit dem motorsteuergerät
U2105 CIM sympton 00 keine kummunikation mit ECM
U2105 IPC sympton 7F keine kummunikation mit ECM
B3883 REC sympton 04 kennzeichenbeleuchtung strom offen
B3797 PDM sypton 04 beifahrertür Diebstahlsicherungsmotor Stromkreis offen
B3855 DDM sympton 04 Fahrerspiegel einklappmotor stromkreis offen
Das waren alle,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:sorry:

Signum_V6 06.08.17 17:50

AW: Signum spinnt
 
2105 EHPS symptom 71 -> Vernachlässigbar
B2652 BCM symptom 05 -> Vernachlässigbar
B3697SRM symptom 61 -> Vernachlässigbar
C1550 EHPS symptom 37 steuergerät ersetzten -> Vernachlässigbar
U2105 ABS/TC/ESP symptom 00 keine kummunikation mit ECM -> Vernachlässigbar
U2105 EHPS sympton 00 keine kummunikation mit dem motorsteuergerät -> Vernachlässigbar
U2105 CIM sympton 00 keine kummunikation mit ECM -> Vernachlässigbar
U2105 IPC sympton 7F keine kummunikation mit ECM -> Vernachlässigbar
B3883 REC sympton 04 kennzeichenbeleuchtung strom offen -> Vermutlich LED-Leuchten drin
B3797 PDM sypton 04 beifahrertür Diebstahlsicherungsmotor Stromkreis offen -> Motor defekt oder Kabelbruch
B3855 DDM sympton 04 Fahrerspiegel einklappmotor stromkreis offen -> Motor defekt (Potentiometer defekt (Is im Motor fest verbaut))

Lösch erstmal alle Fehler und Schau was wiederkommt. Diese Kommunikationsfehler können immer wiedermal aufkommen, aber das heißt nicht das was defekt ist. Alleine Wenn 2 Steuergeräte zeitgleich auf den CAN-Bus Daten schicken kann das sowas auslösen.

siggi32 09.08.17 16:24

AW: Signum spinnt
 
Hallo sorry war on den letzten tagen sehr beschäftogt mit der arbeit.Ja die wurden bei opel gelöscht.undlaut deren Aussage waren es die gleichen wieder.so hab jetzt von mehren Meinungen gehört der eine meint er ist sich zu 99% sicher das das msg sich verabschiedet hätte was ich aber nicht glaube er springt ja an und fährt ja auch.und die anderen sagen das es spannungsverlust wären oder so was.und die andere Sache ist all die Fehler wie zb schiebedach oder diebstahlsicherung und Servo das funktioniert alles ohne Probleme.

Sigi Power 12.08.17 21:37

AW: Signum spinnt
 
HI,
schon watt neues bei dir ?
Hast du schon mal im TestModus geschaut wenn der Wagen dich so verhält ?
Am besten mit einem Beifahrer der das genau beobachtet bzw evtl sogar Film.
Und ja der TestMod ist nicht sehr genau aber gibt dir evtl schon mal eine Richtung zwecks Batterieladung während deines Problems...

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

siggi32 13.08.17 11:33

AW: Signum spinnt
 
Was ist den ein testmod?Nein leider gibt's noch nix neues bin auch mit meinem Rat an Ende ich habe ihn gestern wieder zu opel aber diesmal zu einem anderen.sollte ich was erfahren oder das Problem behoben sein werd ich ich hier hinterlassen

Sigi Power 13.08.17 13:08

AW: Signum spinnt
 
https://youtu.be/-qzsEWHzQis

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

siggi32 13.08.17 15:20

AW: Signum spinnt
 
Krass.ne das wusste ich nicht hat auch nie einer erwähnt.hier oder bei motortalk nicht.aber fürs nächste mal weiss ich es.heht das bei jedem Original radio ich weiss jetzt nicht was ich für eins hab.aber sobald ich was von opel höre werde ich es hier bekannt geben.ich bin auch nicht erfreut das er da steht kann schnell teuer werden nur kenne keine gute werkstatt in der Nähe.und es gibt auch Leute die schreiben was und dann hörst du nie wieder was.soll jetzt auch kein Angriff wersen.

Sigi Power 16.08.17 08:21

AW: Signum spinnt
 
Ja das sollte mit jedem original Radio funktionieren, soweit ich weiß.
Das mit der schreiben und dann nicht mehr weiterhelfen kenne ich auch.

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

siggi32 22.08.17 17:33

AW: Signum spinnt
 
Hallo sorry für das lange warten letzte Woche kam raus das das msg defekt ist und haben es eingeschickt und heut kam der Anruf es kann nicht mehr repariert werden.hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Krümel 22.08.17 22:49

AW: Signum spinnt
 
Dann würd ich sagen nen neues Gebrauches rein programmieren und gut Is. Oder? Also so würde ich das machen.


Sagt mein Apfel Telefon


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge