VectraC Signum  Lounge

VectraC Signum Lounge (http://www.vectrac-signum.de/index.php)
-   Fahrdynamik (http://www.vectrac-signum.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Poltern von hinten (http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=1275)

Cookie 30.10.13 17:58

Poltern von hinten
 
Kurze Frage hab das Problem bei Schlaglöchern sogar kleine und ich mit einem der Hinterrädern drüber fahre poltert es ziemlich laut als ob etwas aufschlägt hat wer noch das Problem ?! Dämpfer i.o, Domlager i.o, Lagerböcke und Achsträger hinten auch i.o

OPC Liner 30.10.13 18:23

AW: Poltern von hinten
 
hmm schlägt der auspuff vll irgendwo an? oder bei mir im vectra hatte ich mal das die lager der querlenker hin waren und es daher kam

Cookie 30.10.13 18:31

AW: Poltern von hinten
 
also er ist fest -.- ich guck dann nochmal nach den gelenken -.-
danke erstmal

PJ_Shorty 31.10.13 09:13

AW: Poltern von hinten
 
Die hinteren oberen Querlenker sind bekannt für das poltern ;)

djcroatia 31.10.13 10:11

AW: Poltern von hinten
 
Schön das meine nach über 182.000 KM immer noch ruhig sind.

Psy 31.10.13 10:34

AW: Poltern von hinten
 
Zitat:

Zitat von djcroatia (Beitrag 28121)
Schön das meine nach über 182.000 KM immer noch ruhig sind.

Du hast auch ne andere Hinterachse ;) vielleich hat der Vorbesitzer diese schon gewechselt ;)

via Tapatalk 4

Cookie 31.10.13 12:27

AW: Poltern von hinten
 
:-D ich werde einfach mal stoßdämpfer testen weil als ob die aufschlagen i wie so hört sich das an sie sind nicht undicht mal sehen

Gladi 02.04.15 16:42

AW: Poltern von hinten
 
Muss dieses alte Thema nochmal aufwärmen. Und zwar ist mir bei meinem Signum aufgefallen seit dem ich letzte Woche die Sommerreifen wieder drauf gemacht habe das meine Hinterachse auch sehr laut poltert und sogar etwas versetzt wenn ich über einen hoch stehenden Gullydeckel fahre. Erstens geht mir das gepoltere schwer auf den Sack und zweitens fährt es sich auch nicht grade toll wenn die HA irgendwie "lose" ist.
Ich meine das war letzen Sommer nicht so. Und wenn muss ich das über den Winter verdrängt haben....

Kennt das Problem einer liegt das an den oberen Lenkern wie hier schon geschrieben wurde???

BlackGhost 02.04.15 17:26

AW: Poltern von hinten
 
Die oberen Lenker sind eine Option .. aber die kurzen Stabipendel sind auch nicht unbekannt.
Hier reicht schon minimales Spiel um mit dem Verschleiß der restlichen Teile ein Art Poltern zu erzeugen. Merkt man schön bei Querfugen oder Mini-Bodenwellen oder Gullideckeln.
Altersschwache Stoßdämpfer tragen ihres dazu bei, die müssen nichtmal sichtbar runter sein .. ab 100tkm teils schon eher je nach lokaler Straßenlage sind die schon fällig.

Gladi 02.04.15 18:19

AW: Poltern von hinten
 
Also die Stoßdämpfer sind ja erst neu geworden letzen Spätsommer. Die schließe ich mal aus. Welche kurzen stabipendel meinst du an der Hinterachse???
Meine Bude hat ja jetzt grade mal knapp 77000km drauf .... Das ja nicht wirklich viel.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge