VectraC Signum  Lounge

VectraC Signum Lounge (http://www.vectrac-signum.de/index.php)
-   Fahrdynamik (http://www.vectrac-signum.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   [Sammelthread] Bremsanlage (http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=1227)

snoozle 18.04.14 09:55

AW: [Sammelthread] Bremsanlage
 
Zitat:

Zitat von johnboykiter (Beitrag 51806)
moin, fährt jemand die ATE Ceramic Beläge? ..ich habe langsam genug vom Bremsstaub.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Ceramic?

Die sind super!

Hatte bei meinem vorherigen Auto erst mal nur vorne nachgerüstet und was war?

Nach paar Fahrten waren die hinteren(!) Bremsen schmutziger wie die vorderen, allein daran konnte ich wunderbar erkennen, wie super die sind.

Normahl 18.04.14 10:01

AW: [Sammelthread] Bremsanlage
 
hi!

ich hatte vor auf EBC umzurüsten hab mich jetz aber für ATE mit Ceramic entschieden, bin mal gespannt wie viel dreck die machen

hoffe meine weisen felgen sind des öfteren noch als weis zu erkenn ohne das ich alle 5km putzen muss!

Maulii 18.04.14 11:12

AW: [Sammelthread] Bremsanlage
 
Ich habe noch nie für die opc bremse ceramic gefunden

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Normahl 18.04.14 17:49

AW: [Sammelthread] Bremsanlage
 
Schau mal auf at-rs.de


Gesendet vom iPhone 5c

Psy 18.04.14 20:52

AW: [Sammelthread] Bremsanlage
 
Okay noch mal zu den Geräuschen der neuen Beläge hinten: Gestern .. warte .. Donnerstag waren wir noch schnell an der Tanke und haben das auto mal Außen abgespritzt .. :D .. und sind mit der Lanze auch hinter die Felgen auf die Bremsanlage. Für einige Kilometer war das quitschen weg .. jetzt isses wieder da.

Normahl 19.04.14 08:05

AW: [Sammelthread] Bremsanlage
 
Irgendwo sitzt dort Dreck. Stiefvaters Astra j war deswegen 3x in der Werkstatt weil es zwischenzeitig so schlimm war. Die haben auch nur Bremse auseinander genommen und so eine Art kupferpaste zwischen Sattel und Belag gemacht.


Erst beim dritten mal war Ruhe


Gesendet vom iPhone 5c

Maulii 19.04.14 10:42

AW: [Sammelthread] Bremsanlage
 
Hatten wir auch am vectra .
War richtig peinlich mit quitschender bremse rumzugurken .

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Psy 19.04.14 13:05

AW: [Sammelthread] Bremsanlage
 
Zitat:

Zitat von Maulii (Beitrag 51954)
Hatten wir auch am vectra .
War richtig peinlich mit quitschender bremse rumzugurken .

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Sag bloß :shok:

Mein Ihr der Sattel wurde nicht genug gereinigt in den Belagführungen (nennt man das so?)
Gibt es beim Vectra eigentlich so Edelstahl-Führungen die man beim Belagwechsel mitwechseln muss? Hab das bei ein paar Opel-Modellen gesehen bei meinen Praktikas früher beim FOH. Ich durfte immer die Bremssättel usw. mit der Drahtbürste sauber machen .. Auf dem Belag kann sich schlecht nach 800km Stop and Go irgend ein Schmutz ansammeln??

Maulii 19.04.14 13:15

AW: [Sammelthread] Bremsanlage
 
Ich glaube bei uns war es hinter der scheibe

gesendet mit Bluetoothfreisprecheinrichtung

Normahl 19.04.14 13:37

AW: [Sammelthread] Bremsanlage
 
Zitat:

Zitat von Psy (Beitrag 51969)
Sag bloß :shok:

Mein Ihr der Sattel wurde nicht genug gereinigt in den Belagführungen (nennt man das so?)
Gibt es beim Vectra eigentlich so Edelstahl-Führungen die man beim Belagwechsel mitwechseln muss? Hab das bei ein paar Opel-Modellen gesehen bei meinen Praktikas früher beim FOH. Ich durfte immer die Bremssättel usw. mit der Drahtbürste sauber machen .. Auf dem Belag kann sich schlecht nach 800km Stop and Go irgend ein Schmutz ansammeln??

jo da könnte es hängen

könnte aber auch nen fester sattel sein. abbauen säubern und beobachten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge