VectraC Signum  Lounge

VectraC Signum Lounge (http://www.vectrac-signum.de/index.php)
-   Fahrdynamik (http://www.vectrac-signum.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Klacken Vorderachse (http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=4835)

Psy 12.06.18 12:16

AW: Klacken Vorderachse
 
Ein Kumpel von mir fährt einen OPC und wir dachten das wären seine Antriebswellen. Das Geräusch war ähnlich wie deins nur trat das während der Fahrt auf beim gurzen Gas geben. Da war das Hydrolager oder Buchse wie man die auch nennt durch. Ausgetauscht und seit dem ist Ruhe.

xudabit 12.06.18 12:24

AW: Klacken Vorderachse
 
Zitat:

Zitat von Psy (Beitrag 101536)
Ein Kumpel von mir fährt einen OPC und wir dachten das wären seine Antriebswellen. Das Geräusch war ähnlich wie deins nur trat das während der Fahrt auf beim gurzen Gas geben. Da war das Hydrolager oder Buchse wie man die auch nennt durch. Ausgetauscht und seit dem ist Ruhe.

Was meinst du damit? Motorlager?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

xudabit 14.06.18 15:24

AW: Klacken Vorderachse
 
Hallo zusammen,

Sehr seltsam. Ich dachte schon das klacken wäre einfach weg. Nachdem ich gerade vollgetankt habe, ist es aber wieder Recht stark innen. Vorher kaum mehr zu hören...

Viele Grüße
Marcel

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

kessel500 22.06.18 22:39

AW: Klacken Vorderachse
 
Gibt es den mittlerweile was neues? Mich würde mal interessieren was nun das Geräusch verursacht hat.

xudabit 23.06.18 14:48

AW: Klacken Vorderachse
 
Zitat:

Zitat von kessel500 (Beitrag 101598)
Gibt es den mittlerweile was neues? Mich würde mal interessieren was nun das Geräusch verursacht hat.

Leider nicht. Komme aktuell zu nichts. Vorrang hat jetzt erstmal der Ölverlust, das stinkt und stört. Danach kümmere ich mich weiter um das Klacken. Ich vermute hier vom Geräusch ganz stark Fahrwerk und nichts Inneres. Vielleicht auch Domlager oder ähnliches.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Jo_Sauter 26.09.18 20:07

AW: Klacken Vorderachse
 
Wollte auch nochmal nachfragen,ob die Ursache schon gefunden oder gar schon gelöst ist?
Habe exakt das gleiche Geräusch und es nervt tierisch!

xudabit 28.09.18 18:42

AW: Klacken Vorderachse
 
Bisher leider nichts gefunden. Bei mir ist das knacken bei leerem Tank wesentlich stärker und ist auch etwas schlimmer geworden. Ich werde mir das nächste Woche beim Wechsel auf die Winterreifen wahrscheinlich nochmal genauer anschauen.

Vectraafreak 14.10.18 07:56

AW: Klacken Vorderachse
 
Hörst du es eher rechts oder links vom Auto also lauter
Ich hab das auch und ich habe das Getriebe im Verdacht weil es in sich schon etwas Spiel in der Verzahnung hat .
Ich bin nur noch nicht da zu gekommen Mal auf eine Grube zufahren um Mal von unten das Geräusch zu suchen .
Mfg Jörg

xudabit 14.10.18 12:01

AW: Klacken Vorderachse
 
Zitat:

Zitat von Vectraafreak (Beitrag 101871)
Hörst du es eher rechts oder links vom Auto also lauter
Ich hab das auch und ich habe das Getriebe im Verdacht weil es in sich schon etwas Spiel in der Verzahnung hat .
Ich bin nur noch nicht da zu gekommen Mal auf eine Grube zufahren um Mal von unten das Geräusch zu suchen .
Mfg Jörg

Linke Seite. Da es sich bei mir aber mit vollem und leerem Tank enorm verändert (leiser/lauter wird), tippe ich eher auf das Fahrwerk. Stoßdämpfer, Domlager, Koppelstangen, ...

Ich werde das vermutlich mal auf einer Bühne/Grube provozieren lassen und mit dem Motorstethoskop genauer hinhören.

Vectraafreak 15.10.18 18:16

AW: Klacken Vorderachse
 
Ob sich das bei mir mit vollem oder leerem Tank ändert hab ich nicht drauf geachtet .
Muss ich vielleicht Mal machen .


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge