VectraC Signum  Lounge

VectraC Signum Lounge (http://www.vectrac-signum.de/index.php)
-   Kraftstoff - Motor - Abgas (http://www.vectrac-signum.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Vectra C OPC Luftfilterkasten (http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=4922)

Kante01 07.09.19 22:03

Vectra C OPC Luftfilterkasten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

Hab gelesen das der OPC Luftfilterkasten ein zusätzliches Loch hat.
Wollte meinen Kasten jetzt auch bearbeiten, finde aber leider keine Bilder wie das am Ende aussehen soll, sprich wo genau das Loch hingehört und wie groß am Ende sein soll.
Hab einen gefunden der meinte es soll 60mm betragen.
Hat einer Mal ein Bild davon und die Maße von dem Loch hab meinen Mal ausgebaut und Bilder gemacht und Mal ne 60mm Schablone geschnitten, sieht mir ja schon fast zu groß aus.

Lg

Krümel 09.09.19 17:12

AW: Vectra C OPC Luftfilterkasten
 
Mal blöde gefragt. Aber was bewirkt das.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kante01 09.09.19 17:40

AW: Vectra C OPC Luftfilterkasten
 
Kann ich die vielleicht sagen wenn ich mal irgendwo so ein Bild herbekomme und meinen umgebaut habe.

Krümel 10.09.19 14:39

AW: Vectra C OPC Luftfilterkasten
 
Hab mal etwas gesucht und das gefunden. Ist nen Kasten vom z28net. Aber wozu das nun gut. Kein Plan. Außer das er wenn nix angeschlossen ist warme Luft zieht.


https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...429897a901.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kante01 10.09.19 22:29

AW: Vectra C OPC Luftfilterkasten
 
Jup das Bild kenne ich, ist aber leider vom Oberteil des Luftfilterkasten, wo die Sekundärluft für den Auspuff gezogen wird. Das besagte Loch ist im Unterteil zu finden, welcher hier nicht zu sehen ist.

Mephist86 11.09.19 09:34

AW: Vectra C OPC Luftfilterkasten
 
Zitat:

Zitat von Kante01 (Beitrag 102290)
Kann ich die vielleicht sagen wenn ich mal irgendwo so ein Bild herbekomme und meinen umgebaut habe.

Verstehe das nicht so ganz, du musst ja aus irgendeinem Grund dieses Loch da rein machen wollen?! Ansauggeräusch?! Sensor? Mehr Luftmasse? Zusatzeingang geführte Kaltluft?
Ich mach doch nicht einfach irgendwo ein Loch rein und gucke was passiert?!
Verstehe ich nicht?!

Krümel 12.09.19 10:06

Vectra C OPC Luftfilterkasten
 
Das wundert mich ja auch. Ich mein man muss sich ja was bei denken wenn man sowas vor hat. Bzw hat man ja aus irgendwelchen Gründen dieses Projekt entdeckt und angefangen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

-=TbMoD=- 12.09.19 17:40

AW: Vectra C OPC Luftfilterkasten
 
Zitat:

Zitat von Mephist86 (Beitrag 102293)
Verstehe das nicht so ganz, du musst ja aus irgendeinem Grund dieses Loch da rein machen wollen?! Ansauggeräusch?! Sensor? Mehr Luftmasse? Zusatzeingang geführte Kaltluft?
Ich mach doch nicht einfach irgendwo ein Loch rein und gucke was passiert?!
Verstehe ich nicht?!

Warum nicht ? Laut Profil fährt er den "Z28NEL". Also vermutlich die 230PS Variante. Das schöne am Z28NEx ist die Tatsache dass vom Grundprinzip keine Änderung zum OPC gibt. Lässt sich also sehr schnell und schön auf mehr Leistung bringen.

-=TbMoD=- 12.09.19 20:17

AW: Vectra C OPC Luftfilterkasten
 
Also der 250/255PS OPC hats schonmal defintiv nicht. So wie ich das sehe nur die 280PS Version.

Kante01 13.09.19 08:42

AW: Vectra C OPC Luftfilterkasten
 
Hallo,

Ja genau es hat nur der 280PS Motor.
Ob es was bringt oder nicht weiß ich nicht, hab nur gelesen daß er wohl etwas besser anzieht mit dem zusätzlichen Loch. Die Teilenummer bei Opel heißt 5834063 und 13255288 LUFTREINIGER,ZSB. (VERWENDUNG MIT PAKET MOTORLEISTUNGSSTEIGERUNG). Hab gerade nochmal geschaut, also auch vorkat und Kat sind bei allen Motoren gleich. Nur die Schaldämpfer unterscheiden sich dann weil der OPC bissel mehr Krach machen darf und natürlich dann sie Software. Also wenn jemand von seinem OPC Mal ein Bild machen kann vom Kasten , einfach mit dem Handy in den Schacht rein, dann könnte ich das ja nachbauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge