VectraC Signum  Lounge

VectraC Signum Lounge (http://www.vectrac-signum.de/index.php)
-   Fahrdynamik (http://www.vectrac-signum.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Bremsplatten am rechten Hinterrad???!!!! HILFE (http://www.vectrac-signum.de/showthread.php?t=448)

Mark877 26.05.13 23:15

Bremsplatten am rechten Hinterrad???!!!! HILFE
 
Moin Moin,

Leute ich hab beim Fahren gestern festgestellt, dass es WUMWUMWUMWUMWUWM macht. Dachte wasn nu was im Reifen???? Vielleicht net feste oder sonst was.:ireful:

Naja nachhause, drunter geguckt und auf Fehlersuche begeben.

Ich stellte fest, dass die Räder fest waren und nichts im Reifen steckte.:scratch_one-s_head:

Was mir auffiehl, dass am rechten Hinterrad ein Stelle auf der Lauffläche war, welche ganz rau und ne Art Platte gibt...Bremsplatte....:shok:


Frage ist nur WIE???? :scratch_one-s_head::scratch_one-s_head::scratch_one-s_head:

Ich fahre flott und auch mal im Grenzbereich das die Vorderräder mal qualmen. Vollbremsungen hatte ich soweit keine und selbst wenn....is da ABS!

Jetzt kann ich mir das nur so erklären, dass ich entweder nen mangelhaften Reifen bekommen habe(Conti Sport 5) oder mir das ESP so hart eingegriffen hat, dass er den Reifen zum blockieren brachte.

Normalerweise, müsste ich das doch mitbekommen haben, sowas stinkt doch ...


Hoffe auf dem Bild sieht man was:

http://imagebanana.com/img/ae35b58b/...526_180938.jpg

Mittig nach hinten raus....alles total rau und links und rechts ...alles glatt.

Ich kanns nochmal besser knippsen falls keiner sieht....jedoch habt ich 1000 ???? im Kopf wie sowas passieren konnte :wacko1::wacko1::wacko1:

Grüße Mark

Hoschfrosch 27.05.13 08:17

AW: Bremsplatte am rechten Hinterrad???!!!! HILFE
 
Wenn du am fahren bist und er bremst dich hinten so stark ein, dann riechts du nichts. Sei denn, du würdest im Kreis fahren. Trabantfahrer riechen ihren eigenen Mief, der hinten raus kommt auch nicht ;)

BigDaddySHL 27.05.13 12:49

AW: Bremsplatte am rechten Hinterrad???!!!! HILFE
 
echt komisch ... vielleicht mal Bild an Conti schicken :scratch_one-s_head:

jan.wilhelm82 27.05.13 19:30

AW: Bremsplatte am rechten Hinterrad???!!!! HILFE
 
kann das Bild aufm Handy net gucke, aber hört sich fast an, als wäre der reifen net durch vulkanisiert
vielleicht Maschine net auf temp. und aussen hats gereicht; innen net
hast vom Händler?
sieht das Gummi anders aus, grober,brösliger?
maybe an ner anderen Stelle mal en bisschen abnehmen

andre_24v 27.05.13 19:35

AW: Bremsplatte am rechten Hinterrad???!!!! HILFE
 
Das ESP kann es auch nicht gewesen sein. Ein blockierendes Rad wäre Selbstmord. ESP ist ja die Weiterentwicklung von ABS. Und gerade deshalb soll ein Rad nicht blockieren damit das Fahrzeug in der Spur bleibt und nicht rutscht. gezielte Bremseingriffe aber kein voller Stillstand

jan.wilhelm82 27.05.13 20:19

AW: Bremsplatte am rechten Hinterrad???!!!! HILFE
 
noch ne Option wäre den mal runter zu ziehen und gucken wie die laufflache von innen aussieht
auf alle fälle piano fahren

Silversurfer 27.05.13 21:00

AW: Bremsplatte am rechten Hinterrad???!!!! HILFE
 
Hast du die Freigängigkeit des Rades mal geprüft?
Lässt es sich problemlos drehen?
Eventuell ein Problem mit der Bremse oder Radlager?!
Klötze verkantet oder Scheibenschlag?
Leider kann ich das Bild nicht groß machen.

Grüße

jan.wilhelm82 27.05.13 21:08

AW: Bremsplatten am rechten Hinterrad???!!!! HILFE
 
Klötze verkantet müsste ja Spuren auf der Scheibe hinterlassen haben
schlag wäre schon heftig, dass da es Rad blockiert. müsstest ja schon am Verbrauch merken
Bild geht jetzt groß
das sieht aus als hätte dich einer fest geklebt

Mark877 27.05.13 21:35

AW: Bremsplatten am rechten Hinterrad???!!!! HILFE
 
Bremse hinten is neu gemacht worden von mir selbst und da dreht sich alles Tip Top. Handbremse alles gecheckt.


Ja die Stelle ist rau und bröselig....

Grüße

Marvel 27.05.13 21:37

AW: Bremsplatten am rechten Hinterrad???!!!! HILFE
 
Gehen wir jetzt einfach mal davon aus das evl der innere Belag der HA Bremse geklemmt hat, das merkt man beim normalen fahren nicht nur wenn man kräftig reinlangt, da bringt es auch nix wenn das ABS oder ESP die Bremse hinten wieder öffnet weil blockieren gemeldet wird, hab ich selbst gemerkt bei mir waren es beide inneren Beläge an der HA die sich verkantet und so die Bremse für ein paar Sekunden nach einer starken Bremsung blockiert haben. Wenn man denn noch "am Limit fährt" macht es die Situation nicht besser.
Ich würde mir an deiner Stelle mal die Bremsklötze an der HA anschauen.


Gesendet via Tapatalk @ iPhone


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2013, Vectra C - Signum Lounge