Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.16, 09:08   #390
lucascaletta
Probezeit vorbei!
lucascaletta ist offline  
Registriert seit: 19.03.13
Ort: Erfurt
Modell: Vectra C Limo
Motorcode: Z18XER
Baujahr: 2006
Beiträge: 182
Standard AW: Tieferlegungsfedern

So,

in meinem Fahrzeug wurde zuerst H&R Federn verbaut, um eben das Auto tiefer zu legen. Die Tieferlegung war gegeben, doch das nachträgliche Theater bzgl. Geräuschen / Verdachtstausch von ggf. Bauteilen und zuletzt die Garantieabwicklung seitens H&R - sprechen klar gegen den Hersteller.

Mit den H&R hatte ich bei minimaler Rollfahrt (weniger als 10km/h) bei den kleinsten Unebenheiten und im Lenkmanöver stetig Polter/Knarzgeräusche. Es wurde einfach alles getauscht, was damit in Verbindung bringen kann - doch nach dem Ausbau der H&R Federn war klar - was zu tun ist.

Die oberen Windungen der H&R Federn haben mächtig gearbeitet, mit den Schläuchen/ auf den Schläuchen und auch nach den Schläuchen.

Klare Aussage von H&R, die Federn können nicht der Fehler sein. Pustekuchen, die Eibach Federn erfüllen den gleichen Zweck und verursachen überhaupt keine Geräusche.
__________________
MfG
Christian
  Mit Zitat antworten