Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.13, 12:13   #3
andre_24v
Weiß, wann geschaltet wird!
 
Benutzerbild von andre_24v
andre_24v ist offline  
Registriert seit: 22.03.13
Ort: Raunheim
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z28NET
Baujahr: 2007
Beiträge: 557
Standard

Weiter geht es mit dem E30.

Er ist aus erster Hand und hat knapp 120 000km, nur leider hat der Erstbesitzer den wohl mal an seinen Enkel weitergegeben welcher im Vertungungsfieber war.

Begonnen hat es 1989 mit einem Alpinweissen Vorfacelift Cabrio mit Chromsto?stangen etc. Ein zuk?nftiger Klassiker wie er im Buche steht.

Wie ich mich dem Wagen angenommen habe sah die ganze Sache leider etwas anders aus.

Die originalen Chromsto?stangen wurden durch Rieger und Lumma GFK Basteleien ersetzt. Es hingen Tropfenspiegel dran. Das sch?ne Alpinweiss wurde mittlerweile mit einem Perlmuttblau von Alfa Romeo ?bergossen.
Die Schl?sser und Antenne wurden gecleant. In die Kotfl?gel waren L?cher ges?gt und M3 Kiemen reingebastelt. Die ganze elektronik war verpfuscht. Die Tieferlegungesfedern nochmal abgeflext und die ganze Fahrwerkstechnik zerritten. An die Motorhaube war ein b?ser Blick geschweisst und sogar eine BMW Niere von einem neueren Modell drangebrutzelt. Um die GFK Sch?rzen zu montieren wurde das Frontblech zerflext und hinten wurde der Abschlepphaken abges?gt.

ABER der Wagen hatte ne Tolle Austattung, das Leder sah gut aus und er hatte keine 8 Vorbesitzer. So nahm ich mich der Sache an.

Der GFK kram und die Haube flogen weg. Da sich der Permutlack als sehr teuer herausstellte und es sich sp?ter passend zum konzept erwies wurde die haube Schwarz Seidenmatt lackiert. Die zerdellerten Felgen wurden gerichtet und ebenfalls seidenmatt lackiert. Es kam eine original hecksto?stange in Wagenfarbe drauf passend zum Vorfacelift Heck.

Da das Frontblech zers?gt war, echte Vorfacelift Teile aus den beginnenden 80ern aber sehr selten und teuer sind, bekam er ein Facelift Frontblech mit entsprechender Kunststoffsto?stange. In E30 Kreisen sind diese Zwittereien sehr verschriehen und nicht gerne gesehen, aber Geld w?chst nicht an B?umen und da die Teile passen, war das die beste Alternative zum GFK.

Die Tropfenspiegel habe ich verschenkt und Serienspiegel gekauft. Das komplette Fahrwerk ist erneuert und alle Buchsen etc. erneuert. Der Motor bekam neue Pleuellager. Die Basteleien in der Elektronik sind gerichtet. Die Schwarz/Klaren Tuningr?ckleuchten wurden gegen originale getauscht. Hab 1 Jahr nach bezahlbaren im guten Zustand gesucht. Das Antennenloch ist wieder ge?ffnet und eine elektrische Antenne verbaut.

Was bis heute noch an Dingen ?brig ist, welche aber nicht so einfach l?sbar sind. Sind die gecleanten T?rschl?sser und die M3 Kiemen in den Kotfl?geln. Neue Cabrio Kotfl?gel sind sehr teuer. Andere kaufen f?r das Geld nen Kleinwagen. Ich denke ich werde die Kiemen auch erstmal Schwarz machen, dann siehts nichtmehr ganz so affig aus. Leider nichtmehr r?ckr?stbar sind die extrem gezogenen Kotfl?gel. Sie sind omplett rund und die originale Kante ich nichtmehr da. Leider ein Grund weshalb ich die Karosserie selbst wenn sie komplett zur?ckgebaut ist niemehr zu entsprechendem Wert verkaufen kann. Aber der Wagen bleibt ja auch bei mir :-)

Das wars erstmal zu der ganzen Arbeit. Den gesamt Umfang kann ich hier garnicht schreiben, da es unendlich viele Stunden Arbeit und Zigaretten waren.

Nun mehr zum Auto.

325i 170 PS
5 Gang Handschaltung
-Volleder Sportsitze
-Sitzheizung
-4 Elektrische Fensterheber
-Tempomat
-Beheizte Wischwasserd?sen
-Scheinwerfer Reinigungsd?sen
-elektrische Radio-Teleskopantenne
-gro?er Bordcomputer
-Checkcontrol
-Drehzahlmesser
-Funk Zentralverriegelung mit E46 Schl?ssel
-Angel Eyes mit Klassischem Kl?hbirnchenring (fliegen raus wenn mal Geld da ist)
-Servolenkung
-Solar Reflect Verglasung gr?n
-Rundum get?nte Scheiben ausser Front
-Raid 13 Sportlenkrad in Glatt und Lochleder mit N?hten passend zur Wagenfarbe
-Tieferlegung um ca 70mm mit G&M Federn und K&W D?mpfern
-IS-Frontspoilerlippe
-Nebelscheinwerfer (liegen daheim)
-Powerflex Tonnenlager
-M3 Querlenkerlager
-Chrysler Sebring Koppelstangen
-Borbet A Felgen in 9x16" ET-5 hinten ET 5 vorne 215/40 16" (mitlerweile mit flachen Deckeln)
-Manuelles Verdeck
-gro?es Differential im 188er Geh?use
-Supersport Edelstahlanlage ( Serie Powersound) seeeehr langstreckentauglich)NICHT!!!!

Geändert von andre_24v (24.03.13 um 12:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten