Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.17, 17:26   #1
felix2008
Fahrradfahrer
felix2008 ist offline  
Registriert seit: 18.03.17
Modell: Signum
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2003
Beiträge: 5
Standard Signum zieht nach rechts - obwohl Spur korrekt eingestellt

Hallo,

ich bekomme mit meinem Signum noch die Krise... Er war schon in 3 Werkstätten zum Spureinstellen (zuletzt bei Opel) und zieht trotzdem noch nach rechts. Das merkt man schon bei geringen Geschwindigkeiten. Räder links-rechts wurden auch schon getauscht.

Mir gehen so langsam echt die Ideen aus. Beim Fragen von Tante Google findet man in den einschlägigen Foren ab- und zu mal Beiträge zu Vectra C und "zieht nach rechts". Teilweise war es bei den Leuten dann weg, als Sie bei Opel haben einstellen lassen.

Zur Vorgeschichte: Der Wagen zog von Anfang an nach rechts, als ich Ihn von privat gekauft habe. Bin davon ausgegangen, dass der Luftdruck einseitig ev zuwenig ist oder man notfalls die Spur schon eingestellt bekommt. Aber so einfach ist das wohl nicht :/ Zwischendurch stellte sich heraus, dass das Lenkgetriebe undicht ist. Lenkgetriebe wurde mit Motorträger (war stark korrodiert) getauscht. Nach Vermessung aber gleiches Resultat. Bremsen scheinen überall gleich leichtgängig. Buchsen scheinen auch nicht ausgeschlagen, was ich so gesehen hab.


Habt ihr noch ein paar Einfälle, wonach man schauen könnte? Ideen? Ich bin ratlos.

Dankeschön schonmal!
Felix
  Mit Zitat antworten