Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.13, 21:05   #1
Plat00n
Moderator
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Plat00n
Plat00n ist offline  
Registriert seit: 28.06.13
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2004
Beiträge: 295
Standard Bremsflüssigkeit

Hallo Leute!

Habe da mal ne frage. Und zwar steht bei meinem dicken dringend ein Service an. Neben Motoröl (10.000km drüber) und Automatikgetriebe-Öl (20.000km drüber) will ich auch mal die Bremsflüssigkeit wechseln (in den letzten 6 Jahren nicht gewechselt worden, jedenfalls steht davon nix im Scheckheft).

Sobald ich aus hohen Geschwindigkeiten abrupt bremsen muss (ca. 200 km/h) dann kriege ich schnell Fading und die Bremse geht verdammt schnell in die Knie. War auch schon das ein oder andere mal echt knapp und ich frage mich: Kommt dieses saumäßige Bremsverhalten echt NUR durch die alte Flüssigkeit?

Meine Bremsanlage ist grade mal 2 Saisons alt und an den Scheiben ist noch nichtmal grat dran.

verbaut sind vorne:

Gelochte Zimmermann mit EBC Blackstuff (war schonmal eine DEUTLICHE steigerung zur serienbremse)

Hinten:

ATE Keramik (macht keinen Bremsstaub mehr )

An schnelle überhitzung durch die 16er Stahlfelgen glaube ich nicht da ich das gleiche problem schon im sommer mit den "luftigen" 19er OPC's hatte.

Nebenbei: Lohnt es sich Stahlflexleitungen einbauen zu lassen? Wenn der FOH schonmal dabei ist dann kann er das ja güste mitmachen, oder?

Gruß Jannik
  Mit Zitat antworten