Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.18, 11:03   #5
dennis0815
Fahrradfahrer
dennis0815 ist offline  
Registriert seit: 30.07.18
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2006
Beiträge: 6
Standard AW: Es ruckelt und Ruckelt--Verzweifelung

Zitat:
Zitat von BlackGhost Beitrag anzeigen
Man muss bei der Liste an getauschten Teilen eigentlich etwas skeptisch sein, denn wenn ein Händler soviel Teile wechselt, hat er nicht nur gar nichts am Wagen verdient sondern mehr als dick drauf bezahlt.
Also immer skeptisch bleiben, lass dir die alten ausgetauschte Teile zeigen und wirf auch einen Blick auf die neuen verbauten Teile!
Es gibt leider soviel unseriöses Gesocks da draußen

Ruckeln in diesem Bereich hängt gerne mit dem AGR-Ventil zusammen.
Bist du sicher, dass ein neues eingebaut wurde?
Wenn das klemmt gelangen zuviele Abgase zur Frischluft.

Typisch in diesem Bereich sind auch wackelige Stecker an den Injektoren, ich glaube vom dritten Zylinder meist. Aber wenn dann wechselt man alle, dafür bietet Opel einen Reparatursatz.
https://www.ebay.de/itm/282335855811
Kostet für alle vier 100€ und etwas Lötarbeit (die natürlich fachmännisch erfolgen sollte).
Bevor man also Teile für hunderte Euros auswechselt, lieber klein anfangen!

Wurde mal die Rücklaufmenge der Injektoren gemessen?
Damit lässt sich eine erste einfache Diagnose zum Zustand der Injektoren stellen, alternativ beim Bosch Diesel Dienst einmal ausbauen und überholen lassen!

Drallklappengestänge wurde ja schon erwähnt, kann man sich mal von oben ansehen.
Dieselfilter auch ein gern vergessenes Teil bei der Inspektion!


Hallo
Also die Rücklaufmenge wurde auf meinen Hinweis hin gemessen und war ok. Das war ja der grund warum der Wagen dann zum FOH gegangen ist und nix gefunden wurde. Die stecker sind zwar auch neu gekommen aber trotzdem habe ich die nach wie vor im Verdacht. Kann ich die zusätzlich noch mal checken irgendwie?
Ok Dieselfilter haben die glaube ich nicht nachgeschaut. Das wäre noch eine Möglichkeit. Agr ist ein neues drin das habe ich gesehen. Das Gestänge will ich heute Nachmittag mal checken
  Mit Zitat antworten