Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.17, 18:57   #28
Biba4ever
Fahranfänger
 
Benutzerbild von Biba4ever
Biba4ever ist offline  
Registriert seit: 09.08.13
Ort: Dresden
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2006
Beiträge: 42
Standard AW: Bremse VR immer wieder fest (ABS Block defekt?)

so, nun mal news von meiner seite...

nachdem ich nun eigentlich alles getauscht habe, blieb eigentlich nur noch der BKV übrig.

also ich schön aufs dorf gefahren und den unterdruck vom bkv abgesteckt. ja, man kriegt dicke waden...deshalb auch aufs land und nicht in der stadt...

vorher mit nem infarotthermometer die bremsscheiben gemessen...80 grad links zu 120 grad rechts...

abkühlen lassen und los...20 minuten gefahren... wieder gemessen...links zu rechts nahezu keine abweichung. hab mich gefreut wie bolle.

also auf ebay nen bkv geschossen...da die bei allen motorisierungen gleich sind, kriegt man die hinterhergeworfen...

gestern den neuen alten bkv eingebaut...geht beim vectra supergeil wenn man den batteriekasten ausbaut. ca. eine stunde arbeit.

heute auf die autobahn und mal bisschen schneller gefahren und zwischendurch mal paar bremsungen gemacht.


was soll ich sagen...mit thermometer links zu rechts keine temperaturabweichung mehr.


ich gehe mal davon aus dass mein problem nach 3 jahren endlich behoben ist. nebenbei hab ich auch das gefühl das mein vectra jetzt besser bremst. eventuell lag im bkv ja wirklich ein erheblicher defekt vor. könnte aber auch einbildung sein.


P.S. ja, ich liebe es mit 3 punkten zu schreiben...
  Mit Zitat antworten