Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.18, 12:53   #432
Plat00n
Moderator
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Plat00n
Plat00n ist offline  
Registriert seit: 28.06.13
Modell: Vectra C GTS
Motorcode: Z32SE
Baujahr: 2004
Beiträge: 295
Standard AW: Kadett E GSI 16V Champion

Hallo Leute!

Lange ist hier im Forum nichts mehr passiert. Dennoch habe ich nicht tatenlos zuhause rumgesessen
Wann immer mal wieder Geld übrig war wurden wieder neue Teile gekauft. Wenn ich bisher nicht glauben wollte wie teuer so eine Hochzeit ist, jetzt kann ich mitreden Aber spätestens im Winter darf der Kadett wieder die oberste Priorität haben

Derzeit befinden sind Motorblock und Getriebe bei Opel. Der Motorblock wurde Sandgestrahlt und um den letzten dreck aus den ritzen zu kriegen ist er nun bei meinem FOH und wird dort in einem Ultraschallbad gereinigt.
Das Getriebe ist ebenfalls bei Opel. Dort wird das Differenzial rausgenommen, gesäubert, neu geölt und wieder richtig eingestellt. Am Freitag sollte ich das ganze wiederbekomme, dann kann ich den Motorblock lackieren! Derweil wurden Sämtliche Lager neu gekauft und die entsprechenden Halter Sandgestrahlt und lackiert.
Der Zylinderkopf wurde derzeit bei unserem Turbo Micha überholt und sauber gemacht. Nebenbei haben wir die Ventile neu Eingeschliffen und Micha hat dann zu guterletzt neue Schaftdichtungen verbaut. Vielen lieben dank dafür an dieser stelle Micha
Mit den richtigen Freunden die einem Helfen sind solche Projekte besonders schön, so hat doch jeder irgendwo dran mitgewirkt

DIESE Woche wurde bisher geprägt in Sachen Lack und Karosserie. Der Motorraum ist derweil fertig lackiert.

Nun werden die beiden Seitenteile nochmal gespachtelt. Ne gute Freundin von mir ist Fahrzeuglackierer und die hat dann doch das bessere Händchen was das Finish angeht

Lackieren werde ich jedoch selber. Das hab ich bisher klasse hinbekommen!

Ich hoffe das Bilder anhängen klappt

Kritik und Lob sind jederzeit erwünscht!

Gruß Jannik
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lack fertig nah.jpg‎ (207,0 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lack fertig gesamt.jpg‎ (270,3 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg spachteln links.jpg‎ (213,9 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg spachteln rechts.jpg‎ (216,9 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Dieselmotoren sind was für Schiffe
  Mit Zitat antworten