Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.15, 20:28   #1
derKaiser
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von derKaiser
derKaiser ist offline  
Registriert seit: 31.08.14
Ort: Unterschleißheim
Modell: Signum
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2006
Beiträge: 125
Standard desKaiser's Knausser-König der Astra's - Astra G ECO4

Servus Leute,

ich heiße Dominik und komme aus dem schönen Oberbayern, genauer gesagt Unterschleißheim bei dem schönen München. Ich besitze einen roten ECO4.

So jetzt zum Astra G. Es ist ein ECO4. Vielleicht kennen ja einige noch den ECO4, aber trotzdem kann ich ja mal Aufklärung leisten. Der ECO4 kam damals als vollwertiger Spritknauser. Er hatte den Unterboden fast komplett verkleidet, spezielle Reifengrößen (165/80 R14 für M+S und 175/80 R14 für die Sommerräder), spezielle fast ganzflächige Radkappen in 14", 15mm tiefer gelegt, hochfeste Stähle die die Karosse um 15 Kilogramm leichter machen, Kupplungspedal und Heizungsgehäuse aus Kunststoff, Lenkrad und Wischeranlage aus Alu und Magnesium, kleinerer Kühllufteinlass, einen dezenten Heckspoiler und den kleinsten Diesel in der Zeit,als er raus kam. Den 1.7 DTi 16V. Einer der größten Änderungen zu den anderen Y17DT ist noch das Getriebe. Das F17+ WR.V1 mit 3,55er Achse ist verbaut. Das heißt das der 4. und 5. Gang länger Übersetzt sind. Der Verbrauch von Opel war mit 4,8 Liter angegeben. In Wirklichkeit verbraucht meiner wirklich zwischen 4,8-5,3 Liter und ich fahre nicht sparsam, sondern eher normal.

Änderungen seit dem Kauf:
- Coupe Kühlergrill
- DEPO Njoy Style Rückleuchten (verkauft)
- Stoßleisten an der Front entfernt
- Sport Mittelkonsole
- "Linea Rossa" Schaltknauf
- 6x15 orig. "Elegance" Felgen
- Rot-Weiß-Rot Rückleuchten
- Irmscher Türpins
- Irmscher Lenkrad neubezogen
- Handbrems- und Schaltsack (graue Naht)
- Automatisch ablendender Innenspiegel
- Kenwood KDC-BT92SD

Kurz vor Einbau:
- Brillenfach
- Irmscher Softstern 6x16 mit Falken ZIEX
- elektrische Spiegel und Fensterheber
- Recaro Rücksitzbank (nicht sicher)
- "Linea Rossa" Fußmatten
- schwarzes Dach
- MID (Lenkradstockhebel schon vorhanden)

Nun ein paar Bilder:








Grüße,
Dominik
__________________
Z19DTH F40 Signum Cosmo OPCLine2 Z21U XXLB

Geändert von derKaiser (25.03.15 um 20:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten