Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.16, 22:39   #10
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: Z19DTH P1901-75 Differenzdruck zu hoch

Ich glaube es fängt wieder langsam an

Heute habe ich gemerkt, dass mein dicker wieder nicht so beschleunigt wie er soll.
Also habe ich mal spontan auf der Landstraße 50km lang 100km/h im 5.Gang hinter mir gebracht. Hat aber leider nicht geholfen.

Fahrzeug ausgelesen, keine Fehler hinterlegt.
DPF Sättigung bei 58% also noch lange hin bis er überhaupt regeneriert (mindestens 80%)

Jetzt habe ich mal mit meinem dicken durchbeschleunigt mit dem OPCOM angeschlossen und den DPF Differenzdruck gemessen. Das höhste was ich gemessen habe waren 0,51bar

dann habe ich in diesem Dokument gefunden: http://www.zawm.be/kfz/03_Praxis/Ver...ikelfilter.pdf

Da steht, dass bei der freien Beschleunigung der Differenzdruck von 0,3bar nicht überschritten werden sollte.

Das heißt also, dass mein DPF voller ist als vom Motorsteuergerät berechnet?
Ich muss zugeben, dass seit dem 18.07.2016 wo ich den Post gestartet habe die letzte Regenerierung war und ich seit dem eigentlich 80% Kurzstrecke gefahren bin.

Bis ich bei den 80% angelangt bin wird wohl der Differenzdruck wieder so hoch sein dass er die Regeneration wieder abbricht

Kennt jemand jemanden in Bayern der mir den DPF rauskloppen könnte?
Ich habe leider nicht das notwendigen Möglichkeiten bzw kenne keinen der mir helfen will oder kann
__________________
  Mit Zitat antworten