Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.20, 18:50   #17
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard AW: Z19DTH läuft zeitweise unrund im Stand

naja mein DTH ärgert mich jetzt auch in einer etwas ähnlichen art und weise.

Letztens im Stand kurz Gas gegeben auf ein mal fängt mein Motor an zu stottern als würde er auf 3 Zylinder laufen. Fahren war kaum möglich aber die 300m nach Hause ging noch. Motor an aus - immer noch. Motor an aus - läuft wieder normal.

Jetzt bin ich gerade so ein bisschen am Fehler suchen. Habe keine Fehler hinterlegt und bei mir ist es sporadisch.

Also habe ich auch die Injektorstecker getauscht und Fehler immer noch da.

Heute sogar ist er angesprungen, lief auf 2-3 Zylindern nur und ist dann sogar aus gegangen.

Jetzt habe ich mich etwas mit dem Spritsystem beschäftigt. Es gibt den Z19DTH mit langer und kurzer Rail. Ich hab jetzt noch nicht im TIS nachgesehen ab welcher Motornummer oder ab welchem Modelljahr das geändert worden ist. Meiner ist ein MJ2006 und hate die lange Rail.

Und die Lange Rail hat laut abgebildeten Teilenummern ein Druckregelventil und auf der andere ein Drucksensor.

Im Stand habe ich 300-320bar bei kaltem Motor. Dank LWPM Modul kann ich die Livedaten immer auf meinem CID abbilden. Werde jetzt gucken wenn der Fehler wieder mal sporadisch auftritt wie sich der Raildruck verhält im Stand. Wenn der abfällt dann weiß ich ja was Sache ist. Entweder HD Pumpe oder Druckregelventil.
__________________
  Mit Zitat antworten