Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.16, 08:47   #1
Holgis Vectra
Probezeit vorbei!
 
Benutzerbild von Holgis Vectra
Holgis Vectra ist offline  
Registriert seit: 15.06.14
Ort: Püttlingen / Saarland
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z30DT
Baujahr: 2006
Beiträge: 138
Standard 8,5x20 ET41 auf meinem Dicken.

Hallo Leute,
ich habe ja die OPC Bi-Color 8,5x20 ET 41 mit 255/35R20.
Hab mich jetzt mit dem örtlichen TÜV in Verbindung gesetzt, wegen Eintragung und Auflagen in Verbindung mit VA auf 225 oder 235/35r20.
Hab zuerst angerufen, weil ich wollte erst mal zeigen worum es geht. Am Telefon meinte der Prüfstellen- Chef dann gleich, das er über und über zu ist mit Anfragen, ich soll ihm ne Mail schicken.
Hab ich dann gemacht, mein Vorhaben geschildert und die Fotos auch mitgeschickt.
Heutige Antwort:

"Guten Tag Herr Schonk,
leider ist eine Abnahme nicht möglich, da eine 20 Zoll Bereifung auf Ihrem Fz. nicht geprüft ist.
Bedenken Sie auch bitte das es mit dieser Kombination zu erheblichen Einschränkungen im Fahrkomfort kommt."

HÄH????

Heißt das jetzt "Nö" geht gar nicht, oder "ich bin nur ein kleiner saarländischer TÜV Prüfer der keine Lust/Ahnung hat??
Oder geht das nur per Einzelabnahme (womit ich eigentlich gerechnet habe)????

Habt Ihr Erfahrungswerte, oder vielleicht hat einer eine Eintragung die mir helfen könnte??
__________________
It's good to be bad

Bisher geändert: kurze Antenne, 18 Zöller ET35, Parrot Freisprecheinrichtung, LED Innenbeleuchtung, Umluftklappen Motor erneuert, Chip Tuning, Tempomat, Pipercross, Kühlergrill ohne Emblem, orig. Klappschlüssel, Insignia Fächerdüsen, Tagfahrlicht, selbsttönender Innenspiegel, Eibach 30/30, Sachs Sport Touring FW.
Liegt bereits im Keller und wartet auf Zeit: Wasser-Metanol-Einspritzung, Scheibentönung, Auto-Licht.
Geplant: Auspuff, verschiedene Spoiler.

Geändert von Holgis Vectra (23.03.16 um 08:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten