Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.15, 18:31   #1
Psy
The End --> Reset to 0
 
Benutzerbild von Psy
Psy ist offline  
Registriert seit: 03.05.13
Ort: Bayern, nähe Augsburg
Modell: Vectra C Caravan
Motorcode: Z19DTH
Baujahr: 2005
Beiträge: 2.109
Standard Probleme mit der Bremse (Bremsdruck, hintere Bremsen)

So .. jetzt hab ich bald meine ersten tausend km mit dem Vectra hinter mir und entwas ist mir aufgefallen was mir etwas sorgen macht.

Und zwar ist mir schon einige Zeit aufgefallen (nach der letzten Inspektion wo die vorderen Klötze ausgetauscht worden sind), dass ich im Stand das Bremspedal bis zum Boden durchdrücken kann. Wenn ich ein bisschen mit dem Bremspedal pumpe, kommt der Druck zurück und er bremst wieder normal.

Gestern wäre ich auf der Autobahn fast intim geworden mit dem Heck eines Audi A1. Ausfahrt fast verpasst, musste noch den LKW überholen und in der Ausfahrt stark abbremsen .. bin in die Eisen und mein das Bremspedal war am Boden .. ein mal kurz mit dem Pedal gepumpt war der Druck wieder da und ich konnte rechtzeitig bremsen

Hat der FOH nicht richtig entlüftet? Die letzte Inspektion war November 2014.

Bremsflüssigkeit wurde meine ich auch getauscht

IMG_5967.jpg

das ist die Bremse vorne rechts (nur Beläge wurden getauscht. Scheibe ist noch die ab Werk)

------------------------------------------------

Nun kommen wir zu hinten.

Hab heute die Reifen gewechselt und mir die hinteren Bremsen angeschaut. Seht selber:

IMG_5968.jpg

hinten rechts

IMG_5969.jpg

hinten links

Wenn man rechts über die Scheibe mit dem Finger geht, spürt man das nur der kleine innere schwarze Teil der Scheibe abgefahren ist. Außen fühlt sich die Scheibe an wie neu

Stimmt was mit den Bremssätteln nicht und deshalb liegen die Beläge nicht ganz auf?
__________________
  Mit Zitat antworten